bmwfan_birk Geschrieben: 5. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 Ist es normal das die Kontrollanzeige im dach leuchtet auch wenn der zündschlüssel abgezogen ist, oder der Scheibenwischer geht ohne zündung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 5. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 Ist alles definitiv nicht normal Du meinst sicher die Check Control oben... Welche LED´s brennen denn genau? Gleich vorneweg: da brennt normal keine, wenn die Zündung nicht an ist Beschreib mal, was du für ein Modell etc. hast, dann kann man besser helfen... Irgendwas umgemodelt elektrischer Art? Massefehler? Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwfan_birk Geschrieben: 5. November 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 es leuchtet normalerweise wenn ich wieder alles dran habe nur das check und zwar auch übernacht... Hatte auch noch eine elektrische Wegfahrsperre diese habe ich schon ausgebaut die könnte auch etwas gezogen haben. Aber normal ist es auf jedenfall nicht das da sämtliche sachen ohne zündung laufen wie sollte ich das check controll anklemmen damit es über zündung geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 5. November 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 Hast du die Check Control nachgerüstet? Welches Model haste denn nun? Auto erst die Tage gekauft? Hat ein Vorbesitzer irgendwas verpfuscht? Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwfan_birk Geschrieben: 5. November 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 hab nen 325 ix gepfuscht wurde nur eine zentralveriegelung und diese elektrische wegfahrsperre sonst denke ich hatte er schon alles von werk aus. hab das auto seit dem frühjahr und richte ihn grad für den winter her... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 5. November 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 Hm, okay... Dann würd´ ich glaub mal mit der Check Control selber anfangen, die ausbauen nach folgender Anleitung: http://www.e30forum.de/diyfaq/cc/cc.htm Dann mal schauen, wie die Verkabelung aussieht, ob man was erkennen kann, ob da was gepfuscht wurde. Nachdem die "CHECK"-Lampe dauerhaft leuchtet, muss diese ja fast schon an Dauerplus angeschlossen worden sein oder an der Platine wurde was gepfuscht, um die Anzeige auf Dauerbeleuchtung "umzurüsten" - was ich allerdings noch nie gehört habe und es auch völlig sinnbefreit wäre... Dauerbeleuchten tut man allenfalls die Hintergrundbeleuchtung der CC, aber nicht die CHECK-Lampe. Wenn du eine andere CC zur Hand hast, würd ich die mal probehalber anschließen und testen, ob das Problem da auch besteht... Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwfan_birk Geschrieben: 5. November 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 ja hab noch ein anderes cc weil ich einen 325ix ausgeschlachtet habe. Werde mal schauen das komische war das gestern als wir den kriechstrom gemessen haben plötzlich das cc lämpchen ausging am nächsten tag war es wieder da :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 5. November 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 ich vermute, dass das Zündschloß defekt ist Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwfan_birk Geschrieben: 6. November 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2010 danke werden wir mal schauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 6. November 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2010 ich vermute, dass das Zündschloß defekt ist ->bzw der zündkontaktschalter, der lässt sich nach demontieren der lenksäulenverkleidung vom zündschloss abziehen, ohne dieses ausbauen zu müssen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.