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Motorumbau 2 L. auf 2,5 L jetzt kein Zündfunke ???


<3 E30
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Hallo zusammen,

 

ich habe mir günstig einen 320 gekauft und hab ihn auf 2,5 L. umgebaut.

 

2 L. Motor war ok der 2,5 L. Motor ist auch ok.

 

Habe den neuen Motor eingebaut und alles angeschlossen

(auch richtig habe extra alles mit einem anderen E30 verglichen)

 

Beim Start versuch habe ich leider keinen Zündfunken an jedem der 6 Zylinder.

 

Habe neue Zündkerzen verbaut, verschiedene Steuergeräte ausprobiert, Kabelbaum kontrolliert usw.

 

Nach wie vor kein einziger Funke :(

 

Kann es sein das der Motorhauptstecker (welcher aus dem Sicherungskasten kommt)

anders "Gepinnt" ist?

 

2,5 L. Motorstecker hat 13 Pins und Sicherungsstecker von 2 L. hat 11 -12 Pins jedernfalls weniger.

 

Muss ich hier etwas ändern?

Weis da jeamand was????

 

Gibts im Netz Schaltpläne oder andere Hilfreiche Seiten?

 

Bitte helft mir, ich will mal wieder richt boren ;)

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Du baust einfach den alten Motorkabelbaum an den neuen Motor.

 

Dann brauchst Du nichts umpinnen und das läuft, einfach so.

 

Unglaublich, was :-o

 

 

Mich würde ja brennend interessieren, was "richt boren" ist?

 

Richtungsbohren? Reparatur bohren? Oder hat es etwas mit Richtfest zu tun, wegen dem neuen Motor?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Ich probiere´s gern aus mit dem Kabelbau & hoffe es klappt dann

 

Oli* an deinem Profil sehe ich ein Bayerisches Wappen, sprich gleicher Kulturkreis ;)

 

rum boren = rum heizen = spazieren fahren (schnell)

 

Ich probiers aus und wenn´s funktionier meld ich mich wenn nicht auch

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nimm den "alen" kabelbaum, da kannst dir wenisgetns sicher sein das alles funktioniert hat....

vielleicht is aber auch nur das DME Relais oder so matsch im neuen....

sollte natürlich schon alles so angeschlossen werden wie es sein soll und wie es war....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Was auch nett wäre aber immer wieder gern vergessen wird ist das Bj der beiden. Also das vom Wagen und das vom Spenderwagen. Die MKB sind nicht immer gleich, auch wenn beide aus nem FL stammen. Hab ich selbst schon bemerkt.

 

Grundsätzlich gilt bei solchen Umbauten von m20 auf m20 oder m30. Immer den MKB vom Empfängerwagen benutzen. Spart ne menge Nervereien.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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  • 9 Monate später...

ja

Gruß

Oliver



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