BöhserOnkel Geschrieben: 4. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 Ich habe im Internet beim rumsuchen nach M40 Teilen gelesen, dass es möglich sein soll den M40 mit Teilen des M43 umzubauen um mehr hub hin zu kriegen, stimmt das so? Passen die Teile? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Philipp318touring Geschrieben: 4. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 Stimmt so nicht ganz. Es passen zwar manche Teile des M43 in den M40 und andersrum, teilweise auch mit kleinen abänderungen.Aber mehr Hub?Beide Motoren gabs nur als 1,6l und 1,8l. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BöhserOnkel Geschrieben: 4. November 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 Falsch... http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_M43 M43 Gabs auch als 1,9 Liter Motor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 4. November 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 Ich finde, das lohnt sich nicht Bau doch gleich auf M43 um, dann haste auch deine Steuerkette und Rollnockenwelle! Und sogar ne Disa. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BöhserOnkel Geschrieben: 4. November 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 Ich will gar nix Umbauen ich möchte nur wissen ob die Teile kompaktibel sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 4. November 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 kompatibel ist nicht sehr viel vom m40 zum m43 da sind nur wenige teile die man verwenden könnte beim zylinderkopf kann man die hydros übernehmen, sonst nichts, ist alles anders beim steuertrieb kann man nichts verwenden den grundmotorblock kann man benutzen, kurbelwelle, pleuel und kolben im prinzip auch was noch ? hmm ölpumpenrotor und druckregelventil und ölfilterflansch das wars dann schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.