Guidoisbmw Geschrieben: 3. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2010 (bearbeitet) Wie wäre es wenn wir ein festen Hilfe Thread anlegen!Es geht darum,hier sind mitlerweile soviele user und alle haben bestimmt nicht die fähigkeiten selber an ihren E30 zuschrauben! Also man fragt an,ob jemand einen helfen kann wie z.b beim Zahriemenwechsel,Bremsen belegen,auspuffwechsel oder was sonst anfällt! Hier sollen dann aber nicht ratschläge gegeben werden,sonder die Schrauberuser erklären sich bereit der person persönlich zu helfen! Was meint ihr? Bearbeitet: 3. November 2010 von Guidoisbmw Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas82 Geschrieben: 3. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2010 Wäre ich stark dafür, da ich z.B. auch net die Möglicjhkeit habe und auch net das Wissen alles selber zu machen. Ich habe zwar den Schrauber meines Vertauens schon gefunden hier im Talk, ne Tommy aber ich´finde es trotzdem eine sehr gute Idee. lg Thomas Zitieren so ist das Leben eben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 3. November 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2010 gibts dafür nicht schon bei den mitgliederprofilen die angaben, dass jemand werkzeug, platz oder schrauberhilfe anbietet?ich frag mich gerade, wie das in einem thread übersichtlich gestaltet werden soll... eine aus den profilen generierte liste mit leuten die hilfe anbieten wäre da glaub geschickter.die hilfesuchenden sollen ja nach helfenden ausschau halten, nicht anders herum. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 3. November 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2010 gibts dafür nicht schon bei den mitgliederprofilen die angaben, dass jemand werkzeug, platz oder schrauberhilfe anbietet?ich frag mich gerade, wie das in einem thread übersichtlich gestaltet werden soll... eine aus den profilen generierte liste mit leuten die hilfe anbieten wäre da glaub geschickter.die hilfesuchenden sollen ja nach helfenden ausschau halten, nicht anders herum. Ich kann ja nicht jedes mitglied anklicken und sehen ob er helfen kann! Es geht darum,einer fragt nach hilfe und der helfen kann und möchte,macht es! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 3. November 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2010 Wäre ich stark dafür, da ich z.B. auch net die Möglicjhkeit habe und auch net das Wissen alles selber zu machen. Ich habe zwar den Schrauber meines Vertauens schon gefunden hier im Talk, ne Tommy aber ich´finde es trotzdem eine sehr gute Idee. lg Thomas sicha dat :o) Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 3. November 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2010 @guido: alle anklicken geht natürlich nicht. aber in der übersichtskarte sieht man ja wer in der nähe ist. man könnte natürlich auch eine nach plz sortierte liste generieren. ich meinte damit eigentlich nur, dass ich obwohl ich gerne hilfe anbiete, nicht regelmäßig in einen 20-seiten-langen thread schauen werde ob jemand zufällig gerade meine hilfe braucht.wenn hingegen jemand mich einfach finden und kontaktieren kann, helfe ich auch gern. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 3. November 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2010 Es wäre natürlich gut wenn der geholfene,nachher seine suche löschen läßt!Damit es nicht etliche seiten werden,oder das diese suche automatisch nach 4 wochen gelöscht wird! ich meine es soll pro suche einen Thread geben,männo ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll:motz:!Einfach so,wie bei der Teile suche!Pro user eine suche und da kann es ja nicht viele antworten geben,weil hilfestellung über den Thread soll es ja nicht geben nur praktische! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas82 Geschrieben: 3. November 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2010 Ich wäre dafür, dass man eine nach PLZ sortierte Liste erstellt mit allen die Hilfe anbieten. Jeder der Hilfe benötigt kann in die Liste schauen und den jenigen aus seiner Region Kontaktieren. Wäre denke ich die einfachste Lösung da sowieso immer besprochen werden muss was genau an hilfe benötigt wird. Die Liste könnte man auf der Startseite mit anpinnen. Zitieren so ist das Leben eben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 3. November 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2010 @guido: dann hatte ich dich falsch verstanden. sorry. dachte du wolltest in einem thread alle anfragen bearbeiten.was du meinst ist aber ein unterforum mit hilfe-suchanfragen? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 3. November 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2010 @guido: dann hatte ich dich falsch verstanden. sorry. dachte du wolltest in einem thread alle anfragen bearbeiten.was du meinst ist aber ein unterforum mit hilfe-suchanfragen?Genau,so was in der richtung:daumen: der hilfe sucht,soll nach hilfe fragen können und der helfen will soll sich dann melden! Wenn wir alle anzeigen die helfen würden,bekommt der eine oder andere etliche anfragen wegen hilfe und das soll ja nicht der sinn sein!Es soll nur der helfen,der auch lust und Zeit hat! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 3. November 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2010 Habe die frage geändert!wußte es nicht,wie ich es beschreiben sollte! Danke Wolfgang:daumen: Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 3. November 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2010 Man braucht nur die Karte anklicken und sich User in der Nähe mit "Schaubenschlüssel" zu suchen. Vorraussetzung wäre natürlich das sich User in der Karte auch eintragen.... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 3. November 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2010 Plz-Liste wär genial, das wär Übersichtlicher als die Mitgliederkarte Gruss Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 3. November 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2010 Gute Idee aber dann sollte auch geklärt sein ob man aus Kameradschaft hilft oder dabei verdienen möchte. Schwarzarbeiter-Forum wäre natürlich toll. Bitte auch mal an die möglichen Konsequenzen für den Benjamin denken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 3. November 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2010 Hallo Leute,es soll um ein Freundschaftlichen Dienst gehen:klug:!Vieleicht als entschädigung dabei eine tasse Kaffe oder mal ein grillwürstchen;-)! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 3. November 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2010 Wer bitte ist Benjamin ? Der, der dafür den Kopf hinhält wenn du hier Vorschläge wie "....aus Kameradschaft hilft oder dabei verdienen möchte" postest..... Es existiert der "Schraubenschlüssel", es existiert die Mitgliederkarte. So´n gaaaaanz bissel "Eigenleistung" darf der Hilfesuchende auch noch bringen. Für den Rest gibt es "gelbe Seiten" oder "Werkstattempfehlungsthreads"! Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 3. November 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2010 Dann hat sich meine frage hier erledigt:-(! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 3. November 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2010 Wer bitte ist Benjamin ? Der, der dafür den Kopf hinhält wenn du hier Vorschläge wie "....aus Kameradschaft hilft oder dabei verdienen möchte" postest..... Es existiert der "Schraubenschlüssel", es existiert die Mitgliederkarte. So´n gaaaaanz bissel "Eigenleistung" darf der Hilfesuchende auch noch bringen. Für den Rest gibt es "gelbe Seiten" oder "Werkstattempfehlungsthreads"! @HeikoIch glaube nicht das der Buddy User zur Schwarzabeit anstiften wollte, sondern lediglich auf event. schwarze Scharfe hinweisen wollte Ansonsten Teile ich voll und ganz deine Meinung @GuidoJeder hat die Möglichkeit einen Thread mit Aufruf zur praktischen Hilfe zu eröffnen, warum brauchen wir dafür einen Extrabereich?Wenn sich der Bittsteller etwas Mühe mit seiner Überschrift macht, werden auch mit Sicherheit genügend User diese Aufforderung lesen und nachkommen Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 3. November 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2010 Gut, einverstanden. Dann wollen wir den "schwarzen" mal keinen Vorschub leisten und ihn nebenbei aufklären das Benjamin hier als "Hausmeister" im Einsatz ist. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 3. November 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2010 Gut, einverstanden. Dann wollen wir den "schwarzen" mal keinen Vorschub leisten und ihn nebenbei aufklären das Benjamin hier als "Hausmeister" im Einsatz ist. Genau! Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zöppelsuse Geschrieben: 3. November 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2010 Dann hat sich meine frage hier erledigt:-(! Ich finde die Idee Klasse, schließlich ist hier ja auch ein "Liefer/Bringdienst-Unterforum" eingerichtet worden! Das wird vermutlich auch seeehr wenig benötigt! Ich wäre für Hilfe von jemandem aus dem Forum ab und an echt super dankbar.....ich back auch Kuchen! Zitieren [Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. November 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 hmm ich denk das dem schraubenschlüssel reicht vollkommen. wer meine hilfe braucht schreibt mich an. dem helf ich dann oder eben nicht. ich glaub kaum das die hilfsbereiten user sich hinsetzen und abend für abend den thread durchforsten ob irgendeiner ihre hilfe braucht. das würde das selbe sein als wenn der bäcker jeden morgen klingeln würde an der tür um zu fragen ob man brötchen kaufen will. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 4. November 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 Ich find die Idee nicht ganz falsch, der Schraubenschlüssel gibt ja lediglich Hinweis auf eine gewisse Hilfsbereitschaft, sagt aber nichts über die individuellen Fertigkeiten aus. So kann vielleicht jemand ganz klasse Bremsscheiben und -Beläge wechseln, hat aber wenig oder keine Erfahrung mit Zahnriemenwechsel, ganz zu schweigen von irgendwelchen Motorinnereien.Selbiges gilt für Karosserie- und Lackarbeiten. Kann ja einer der Motorenguru schlechthin sein, deshalb hat er aber noch keine Ahnung, was Schweissarbeiten an der Karosserie und dergleichen angeht. Ich fänds gut, könnte man vielleicht im Marktbereich unterbingen, "Freundschaftsdienste"-Bereich oder so ähnlich.... GrußMarkus Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 4. November 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 Um das noch mal zu sagen: die Idee is ganz nett. Aber: Das das von offizieller Seite als Schwarzarbeiter-Börse mißverstanden werden könnte, ist recht wahrscheinlich. Klingt komisch, ist aber so. Selbst ein unentgeldlicher Freundschaftsdienst kann da schnell zur Steuerhinterziehung werden. Argumentation: hätte es eine Firma gemacht, hätte der Staat ja die Steuer dafür gehabt. Also ist Vorsicht angebracht. Eigene Erfahrung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. November 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 Aber: Das das von offizieller Seite als Schwarzarbeiter-Börse mißverstanden werden könnte, ist recht wahrscheinlich. Klingt komisch, ist aber so. Selbst ein unentgeldlicher Freundschaftsdienst kann da schnell zur Steuerhinterziehung werden. Argumentation: hätte es eine Firma gemacht, hätte der Staat ja die Steuer dafür gehabt. Also ist Vorsicht angebracht. Eigene Erfahrung. jupp ist in meinem kollegenbereich auch schon passiert. zu zahlen hatte der verursacher die "entgangenen steuern" und ne strafe in höhe der entgangenen steuern. und das nur weil er seiner schwester und ihrem mann das bad neu gefliesst hatte. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.