Zum Inhalt springen

LED TV KAuf


nordstern_318iT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

.


Bearbeitet: von nordstern_318iT

...FUCK ME....I´m Famous!!!!

 

-----------------------------------------------

 

nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..."

 

 

-----------------------------------------------

 

"Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


- welche tuner muß ein led tv haben?! wir haben kabelempfang über wilhelm tell und auch dvbt empfang.irre ich mich, oder sind diese art

tuner nicht schon "standard"?

in den meisten TVs sind schon mind. 2 tuner drin. DVBc oder s und DTBt. logischerweise guckt sich nur digitales fernsehen GUT auf den flachTVs. analoges fernsehen ist eigentlich ein no GO. da haste mitm röhrenfernseher besseres bild!!!

- muß bei den daten des tvs irgendwas beachtet werden, stromverbauchs unterschiede, o.ä.?!

- ich persönlich tendiere zu samsung (da die einen guten ruf bei den ledtvs genießen), oder könnt ihr vergleichbare marken empfehlen?

was ich bis jetzt immer gelesen hab, ist die tatsache, das die LED TVS sehr unnatürliche farbwiedergaben haben. zu krell, zu bunt. wems gefällt;-) guck dir auf jeden fall mal paar TVs an. ich steh da mehr auf natürliche, echte farbwiedergabe.

- max 1000€

 

- kein 3d kram, oder ist die technik schon ausgereift, oder doch lieber warten?!

warten. steht noch in den kinderschuhen. wird wohl noch ne weile dauern aber es kommt: 3D ohne dieser sch... brille;-)

- welche "hd version" muß es sein? bei den ganzen hd ready, full hd usw. steige ich ehrlich gesagt nicht durch.

full hd!

- soll ich bis vor weihnachten warten, oder bis nach weihnachten?! wie ist das erfahrungsgemäß mit angeboten?!

je länger man wartet, um so besser werden die TVs. zumal immer mehr technik mit reingepackt wird. nehmen wir z.b. einfach mal "internet TV" , z.z ist da noch nicht mal ein fester standart. also manche tv können manche sachen nicht verarbeiten. totales durcheinander z.z. von den verschiedenen sendeanstalten.

eingebaute festplattenrecorder werden kommen.

alle 3 digitaltuner werden eingebaut sein. also DVBt, DVBs, DVB c.

usw.

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LED TV gibt es nicht, es handelt sich nur um ein LCD mit einer LED Hintergrundbeleuchtung.

Ich würde mir gar kein LCD/LED kaufen, für etwas mehr als das halbe Geld bekommt man einen Panasonic TX-P42S20 (oder gleich den TX-P50S20) der das deutlich bessere und natürlichere Bild macht. Der Panasonic S20 ist ein Plasma Gerät welches aus schlechtem Bildmaterial das meiste raus holt.

Zum Thema 3D, völliger Unsinn, für mal einen Film zu sehen eine Brille anziehen finde ich mehr als nervig, dazu brauchst du dann auch noch ein Abspielgerät das 3D fähig ist. Dazu kommt dann noch das es im normalem Fernsehprogramm kein 3D gibt, da wären wir froh wenn wir endlich mal FullHD als Standard hätten.

Zur Bildqualität da würde ich weder DVB-T oder Kabel nehmen, eine Billige Sat-Anlage liefert dir das beste Bild, dazu einen günstigen DVB-S2 Receiver mit HD, upScaler und HDMI anschluss(50-80€). Wenn das alles in einem Gerät sein soll dann schau dir den Panasonic TX-P42GW20 an, an Ausstattung und Bildqualität kommt kein LCD/LED mit auch wenn er 1500-2000€ kostet.

Stromverbrauch ist ebenfalls kein Grund einen LCD/LED zu kaufen.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben 2 Panasonic TX-P50GW20 im Einsatz, sehr geile Teile! Räumen derzeit auch alle möglichen Tests ab (gut heißt oft nicht viel), doch auch im direkten Vergleich waren die GW20 Modelle absolut klasse (haben uns alle möglichen TVs angesehen).

Würde auch zu einem Plasma raten, LED hat nur den Vorteil der flachen Displays (wers braucht).

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn schon LED, dann full LED, nicht Edge LED, die bringen keine vorteile. Edge LED haben nur an den rändern die beleuchtung, so das lokale kontrastregelung nicht vernünftig möglich ist. full LED haben vollflächig hintergrundbeleuchtung, die gesteuert werden kann zur kontrasterhöhung.

aber, mal ehrlich: wofür so mega-kontraste? das auge kommt mit ca. 200:1 im "dunkeln" und 600:1 bei tageslicht perfekt klar, mehr braucht man nicht. echte 50000:1 blenden das auge, es ist nicht über stunden genießbar.

ich würde dir eher zu einem ausgereiften klassischen LCD oder einem plasma raten. die neuen LCD haben den vorteil das die jahrelang entwickelte technik nun so gut wie frei von fehlern ist. die neuen plasma sind inzwischen so gut, das kaum noch einbrenneffekte auftreten wenn man die regeln im handbuch beachtet.

3D ist ganz nett, ich hab es in meinem lcd (SAMSUNG LE46C750), aber die 5 filme auf dem markt sind es kaum wert die unmenge geld auszugeben. dafür ist das samsung 3D überzeugend, kein ghosting wie z.b. beim sony. ich warte eher jetzt auf die ersten echten 3D playstation spiele.

 

P.S. echtes 3D ohne brillen dauert noch ca. 3 jahre, toshiba bereitet erstmal kleine! (22 zoll) panels vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...