Ben85 Geschrieben: 1. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 Hallo, ich habe einen 316i Touring als Winterhure gekauft, ich mach bei Gelegenheit Bilder...empfindliche Seelen sollten dann nicht draufklicken Er wird bei mir definitiv seine letzten Besitzer haben der ihn fährt. Naja nun jedenfalls geht er immer wieder aus, nach ca. 5 Minuten warten geht er dann meißtens auch wieder an, an der Temperatur liegt es eigenltich nicht, er geht auch aus, wenn er nur knapp über dem blauen Bereich ist. Auffällig oft ist er in linkskurven ausgegangen, aber auch schon auf der Geraden... Was kann ich versuchen? Wie kann ich den Fehler eingrenzen? Danke Zitieren Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 1. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 zündkabel marderbiss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 1. November 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 nur noch Rechtskurven fahren Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harlekin Geschrieben: 1. November 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 Fällt noch mehr aus Beleuchtung oder so ? Zitieren Motorsport pahh pfui ich Steig auch net auf ne Gummip..pe um Risiken zu umgehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben85 Geschrieben: 2. November 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2010 zündkabel marderbiss?Ich schaue heute Abend mal. nur noch Rechtskurven fahren Aber die Karre bricht in linkskurven viel besser aus! Fällt noch mehr aus Beleuchtung oder so ?Ansonsten fällt absolut garnichts aus. Beleuchtung, Blinker, Hupe alles funktioniert. Zitieren Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harlekin Geschrieben: 2. November 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2010 mm Motor Masse Kabel am ZündKondensator oder Kabel richtung Zündverteiler tippe am ehsten auf ein altersschwaches oder loses Kabel zwischen Karroserie und Motor evtl. DME Relay viel Glück bei der Suche Zitieren Motorsport pahh pfui ich Steig auch net auf ne Gummip..pe um Risiken zu umgehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom335iC Geschrieben: 2. November 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2010 Bei mir wars das Zündkabel von der Spule zum Verteiler. War an einer klitzekleinen Stelle vom Marder zerbissen ( oder halt einfach nur gerissen ). Kam dann ab und an mal an die Karosse und die Karre war aus. Viele Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 2. November 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2010 OT Geber überprüfen, vorne, am Inkrementenrad. Ob der fest sitzt. Und ob das Kabel noch ok ist, das kann schon mal angeschliffen sein, wenn es vorne nicht mehr fixiert ist. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Darkness Geschrieben: 3. November 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2010 Batterie nicht fest geschraubt???Hatte ich auch schonmal, hab ewig den Fehler gesucht und zum Schluss ists die Batterie gewesen die in den Kurven immer hin und hergerutscht ist, wenn dann die Klemmen nicht richtig fest auf den Polen sitzen geht er aus. Zitieren Save the Planet - Kill yourself Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco77 Geschrieben: 3. November 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2010 Batterie nicht fest geschraubt???Hatte ich auch schonmal, hab ewig den Fehler gesucht und zum Schluss ists die Batterie gewesen die in den Kurven immer hin und hergerutscht ist, wenn dann die Klemmen nicht richtig fest auf den Polen sitzen geht er aus. Hmm, der Wagen müsste auch ohne Batterie laufen!? Nur starten wäre nicht möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben85 Geschrieben: 4. November 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 Batterie nicht fest geschraubt???Hatte ich auch schonmal, hab ewig den Fehler gesucht und zum Schluss ists die Batterie gewesen die in den Kurven immer hin und hergerutscht ist, wenn dann die Klemmen nicht richtig fest auf den Polen sitzen geht er aus. Also Batterie ist tatsächlich nicht fest geschraubt, die Pole dafür umso mehr. Hmm, der Wagen müsste auch ohne Batterie laufen!? Nur starten wäre nicht möglich. eben Ich habe den Wagen gestern nur schnell umgeparkt, ist dabei auch wieder zweimal ausgegangen, aber wegen Dunkelheit und fehlender Zeit konnte ich noch nicht auf intensive Fehlersuche gehen.Ich werde aber berichten, versprochen! Zitieren Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.