Zum Inhalt springen

Kraftstoff Frage


Drift-King
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Moin, ich war heute in Luxemburg Tanken der Liter euro98 116cent, da kommt ein alter Rüstiger Rentner der kippt bevor er tankt so ne kappe mit Blauem Zeugs in seinen e30 318i nfl.. ich ging nach meinem Tank vorgang zu ihm, und unterhielt mich mit ihm was dies sei.. er sgate Bleierstaz...

 

nun meien Frage wiso braucht man Blei ersatz vor allem vertragt der Motor das? Klar der Sprit in Luxemburg hat nicht so ne super Qualität wie der in Deutschland aber muss man direkt Bleiersatz einfüllen? mfg

Meins... Grüße aus dem Saarland...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


der M40 braucht das nicht! Entweder er verscheißert dich oder hat einen anderen Motor unter der Haube!

Mit Euro 98 meinst du 98 Oktan = Super plus?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also er hat nen m10 drinnen mit steuerkette.. er hat ihn mir gezeigt..

 

ja genau 98oktan an der tanke dort steht immer euro 98 ich tanke ausschlieslich dort..

 

auf der flasche stand auch bleiersatz trauf... deswegen wundert mich dass,, leidet darunternicht der kat?

Meins... Grüße aus dem Saarland...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der M10 ist aber nicht NFL!

Hat wahrscheinlich noch nie einen Kat gehabt und somit auch keine Probleme mit der Steuer!

Das Zeug tut nur das, was es in dem Motor im Sprit auch getan hätte.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jochen318iC der m10 b18 wurde bis ende 1987 verbaut, mein 316i m10 ist auch in einem nfl verbaut.. kannst ja mal kucken unter meinem auto...

 

quelle Wikipedia

 

http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E30#Benziner

Meins... Grüße aus dem Saarland...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jochen318iC der m10 b18 wurde bis ende 1987 verbaut, mein 316i m10 ist auch in einem nfl verbaut.. kannst ja mal kucken unter meinem auto...

 

quelle Wikipedia

 

http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E30#Benziner

 

318i NFL mit M10 kann aber nicht sein! Wenn dann hatte er genau wie du, die nur kurz gebaute Zwitterversion des 316i, wobei das der 439er ist und somit der Bleizusatz unnötig bzw. schädlich ist, da Einspritzer und Kat ab Werk! Es sei denn er hat den Kat damals abbestellt bzw. jetzt keinen mehr drunter, da isses eigentlich wurst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...