Chris38 Geschrieben: 1. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 Hallo, um meinem Cabrio den richtigen Motor zu verpassen, bin ich gerade dabei,meinen orginalen M20B20 durch einen Eta-Motor zu ersetzen. Beide Motoren sind mit Motronik ausgestattet und haben einen G-Kat mit Euro1. Das Problem ist,das der 320er im Cabrio eine wie bei Katalysator-Fahrzeugen übliche Tankentlüftung mitAktivkohlefilter eingebaut ist, der ETA aus dem Spenderfahrzeug hatte dies erstaunlicherweise nicht. Wie soll ich die Tankentlüftung dazu umbauen?, der Aktivkohlefilter wird mit Hilfe eines elektrischen Ventils von der Ansaugspinne abgesaugt. Lt. Werkstattbuch gingen bei den Fahrzeugen ohne Aktivkohlefilter die Benzindämpfe in der Fahrzeugmitte ins Freie. Wer hat so einen Umbau schon gemacht bzw. kennt eine Lösung für das Problem. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 1. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 ventil nicht verbauen und anschluss offen lassen oder verschliessen, ist egal der aktivkohlefilter ist nach unten hin durch die kohle hindurch offen, tankentlüftung funktioniert also weiterhin nur die reinigung der aktivkohle durch rückwärts ansaugen von frischluft ist dann nicht mehr vorhanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.