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Umbau M20B20 auf M20B27


Chris38
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Hallo,

 

um meinem Cabrio den richtigen Motor zu verpassen, bin ich gerade dabei,

meinen orginalen M20B20 durch einen Eta-Motor zu ersetzen.

 

Beide Motoren sind mit Motronik ausgestattet und haben einen G-Kat mit Euro1. Das Problem ist,

das der 320er im Cabrio eine wie bei Katalysator-Fahrzeugen übliche Tankentlüftung mit

Aktivkohlefilter eingebaut ist, der ETA aus dem Spenderfahrzeug hatte dies erstaunlicherweise nicht.

 

Wie soll ich die Tankentlüftung dazu umbauen?, der Aktivkohlefilter wird mit Hilfe eines elektrischen

Ventils von der Ansaugspinne abgesaugt. Lt. Werkstattbuch gingen bei den Fahrzeugen ohne Aktivkohlefilter die Benzindämpfe in der Fahrzeugmitte ins Freie.

 

Wer hat so einen Umbau schon gemacht bzw. kennt eine Lösung für das Problem.

 

Chris

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ventil nicht verbauen und anschluss offen lassen oder verschliessen, ist egal

 

der aktivkohlefilter ist nach unten hin durch die kohle hindurch offen, tankentlüftung funktioniert also weiterhin

 

nur die reinigung der aktivkohle durch rückwärts ansaugen von frischluft ist dann nicht mehr vorhanden

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