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Preisfindung 325ix


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Hallo,

 

habe mir heute einen iX angeschaut, hier die Daten

 

Alpinweiß

1990

ca. 200000 km Scheckheft BMW!

1 Hand

4 t Limo

Sportsitze i.O.

Schiebedach man.

Alpina Lenkrad

Kreuzspeichen 15" mit neuen Reifen

is Frontlippe

el. FH vorn

kein Rost zu sehen

 

TÜV neu

 

Was darf man für so was zahlen...

 

Auto ist von Rentner, der wg. Demenz nicht mehr fahren kann.. evtl. hab ich da den Daumen drauf :sabber:

Schick aussehen tut er jedenfalls (für nen 4 Türer)

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Hi,:watch::bilder:

Jetzt fängt der Winter an und Allradler sind gesucht. Wenn der demente Herr genug grips aufbringt, den Wagen eienm breiteren Publikum zu offerieren könnte die 3,5t- Marke fallen.

Und ich gebe meinem Vorredner Recht: unter den Schellern gammelt es gerne:eek:.

 

Ciao,

Alexander

:saufen:

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Also die genannten Preise halte ich für zu hoch.

Bei e30.de wurde ein iX touring für 1500€ angeboten.

 

Solltest dir des Fharzeug auch mal genauer anschauen,vorallem die Verschleißteile,weil grad die beim iX ins Geld gehen können und danach solltest dann nach nem Preis fragen.

Wie siehts mit der Wartung aus?

 

Gedanken wie er unter der Verkleidung aussieht brauchst dir auch keine Gedanken machen,weil die zusätzlich geklebt sind,so das kein wasser drunter kommt und ich hab meine nach 21 Jahren entfernt und fand keinen Rost darunter.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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3-4 mille?? wer hat euch den die preise erzählt selbst wenn der zustand so wie beschrieben ist , da bekommste keine 2000 für nen e30 ix mit 200tkm scheckheft hin oder her....

 

3-4 oder mehr ok für nen normalen 325 i mit 150tkm im zustand 3 ok aber sonst? die preise sind zwar am klettern aber auch nur wenn die fakten stimmem!

Thats ROCK N ROLL :beemwe::e30:

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Das sind Preise die der Realität entsprechen. Für 1500-2000 gibts NUR Müll, drunter ohne TÜV mit Mängel teilweise unvollständig - das war vor 3-4 Jahren noch anders.

 

Es gibt auch Autos mit 200tkm die top gepflegt sind und ein wirklich guter IX bringt sein Geld.

 

Anscheinend ist das bei einigen noch nicht angekommen. Um diese Jahreszeit kann man mal gleich 500,- mehr veranschlagen.

 

Freilich gibts es IX Touring für 1500,-. Mit Rost und 1000,- Euro Wartungsstau - Serviceheft ist nun mal Serviceheft.

 

PS:

 

Der nette Herr würde von mir 2000,- bekommen für seinen IX - komme noch diese Woche vorbei. :-)

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2000€ is ok,aber mehr auch nicht.


Bearbeitet: von bobafett
http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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Imho erfüllt er zwei wichtige Kriterien, 1. Hand/Scheckheft und "rostfreie" Karosse! TÜV auch neu!

Denke schon, dass da min. die 2,5k drin sind, spätestens auf Ebay...

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Leider war bei mir unter den Schwellern Rost:klatsch:. Und zwar vor allem an den vorderen unteren Radläufen. Durch war nichts und in diesem nicht- sichtbaren Bereich ists ja damit getan, den Rost zu stoppen.

Meinen iX Touring wollten mir letzten Winter mein Nachbar und ein Bauer abkaufen, vor dessen Grundstück ich zu einer Langlauf- Skirunde aufgebrochen war. ich habe bede , nachdem ich darauf hingewiesen hatte, daß der Kombi bei mir bleibt, gefragt, was sie zu zahlen bereit gewesen wären. Beide lagen bei 3500. Weil ich den Wagen nicht verkauft habe sagt das freilich wenig aus, aber wenn die Leute davor stehen und sich auf die Reize des Wagens :sabber:eingelassen haben...

Ciao, Alexander

:saufen:

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ausnahmen bestätigen die regel! ;-)

 

ich glaube kaum, dass man von persönlichen einzelfällen auf den generellen marktwert einer baureihe tippen kann. es gibt immer glücksgriffe (auch für 1000,-€) und griffe ins klo, wo tausende € für ein wrack versenkt werden.

die aussage das gut e30 bei 3500€ beginnen ist wohl eher persönliches empfinden und hebt nebenbei den wert des eigenen wagens?! :meinung:

 

wer mal bei der bucht, mobile und scout schaut bemerkt sicher auch deutliche regionale unterscchiede?!

 

der e30 wird kein ferarri oder porsche vom preis und das ist im bezug auf die ersatzteilpreise auch verdammt gut so! ;-)

 

tobtouring

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der e30 wird kein ferarri oder porsche vom preis

 

 

...bis jetzt ist er noch nicht mal ´n Käfer. :devil:

 

 

 

Wenn er gut da steht vielleicht 2500,-

 

Weder wird für iX was drauf gezahlt, eher im Gegenteil, nochsind weiße Viertürer das was "der Markt" gerade bevorzugt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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