Zum Inhalt springen

E30 318is Auspuff


chriss90
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

 

ich hätte da mal ne frage.

ich würde gerne in nächster zeit meinen endschalldämpfer an meinem 318is gegen einen austauschen, der keine e-prüfzeichen oder ähnl. hat, d.h. keine zulassung.

Ich wohne in Frankreich sei gesagt, also is nix von wegen Eintragung oder ähnl.

 

Aber wie siehts denn aus wenn ich damit in D unterwegs bin ? ich bin sehr viel in deutschland unterwegs mit dem auto.

können die Polizisten mir was ? von wegen zu laut, abgase, blabla ? 8-/

 

es handelt sich um einen endschalldämpfer der per funkfernbedienung quasi "auf" und "zu" macht. :sabber:

 

 

Alternative : Universalpot von Magnaflow. Es gibt welche die Prüfzeichen haben für fast alle marken und modellen, nur natürlich meinen nicht, hab denen mal ne mail geschrieben obs doch iwie möglich ist.

 

 

mfg

[IMG]http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic11898_1.gif[/IMG]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Grundsätzlich muß das Fahrzeug den Zulassungsvorschriften des Landes entsprechen in dem es zugelassen ist, ABER beim Betrieb in D natürlich entsprechend verkehrssicher sein.

Das kann z.B. bei getönten Seitenscheiben vorne zu Problemen führen wenn diese im Heimatland erlaubt sind, in D aber als nicht verkehrssicher gelten. Solltest du den Topf "offen" fahren in D kann es zu einer Anzeige wegen Ruhestörung kommen. Ist er nicht lauter als gängige Sportauspuffanlagen solltest du keine Probleme bekommen.

Da hab ich nen 2 Sitzer Mercedes mit 240PS als Dienstwagen, und meine Frau behauptet ich sitz in der Arbeit den ganzen Tag vorm Bett und schau aus dem Fenster raus:drive:

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...