RoadrunnerM5t Geschrieben: 1. November 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 SPORTWAGEN:DDenke ehr das der Wagen SCHNELL,ZÜGIG bewegt werden soll.Naja wenn ich meinen 735i fahre geniese ich das mit der Automatic,zum rumballern ist das nix. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 1. November 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 Oh man, wenn ich das schon wieder lese schwillt mir der Kamm. Ist doch quatsch was du da erzählst. Wenn man dem Getriebe regelmäßig nen Service zukommen lässt halten die fast ewig. Erst recht das 5HP30 im e34-32-38.Meins hat 193.000 drauf und schaltet nach nem Ölservice wieder 1A. Ebenso gab es keine Anzeichen das irgendwas nicht stimmt.na wenn dir mal sonst nix schwillt...und das du mit nem Automatik schneller bist, als nen Schalter (der schalten kann) wage ich zu bezweifeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 1. November 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 Nö mir schwillt sonst nix , es reicht sowas lesen zu müssen.Selbst BMW gibt grade mal 4/10 sec Unterschied an (6,3 zu 6,7 sec), angegeben im D Modus. Im S Modus sind sie gleichauf und im M Modus ist der Automat vorne. So schnell kann auch einer der Schalten kann nicht schalten oder besser gesagt Reißen. Wenn man noch nie entsprechende Wagen gefahren hat sollte man sich besser mit Halbwissen zurück halten. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 1. November 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 Kai reg dich nicht auf, das sind e alles Schwätzer die immer auf dem Automaten rum hacken... Schaut euch bitte mal die ganzen neuen Sportwägen oder teuren Edelkarossen an! DIE GIBT ES ALLE NUR NOCH MIT AUTOMATIK. Leute seht es ein aber das Schaltgetriebe ist auf dem Aussterbenden Ast Jeder 7er hat Automatik, beim 5er geht der Trend auch mehr zu Automatik (Rede mal mit einem Verkäufer bei BMW) die ganzen M Modelle, Porsche, Ferrari, Mercedes was weiss ich alle bauen nur noch Automatik bzw. automatisierte Schaltgetriebe! Liegt halt doch daran das die Technik schneller, präziser und besser wie der Mensch ist. Wirst sehen in 20 Jahren weis kein Mensch mehr was ein Schaltgetriebe war Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 1. November 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 Kai reg dich nicht auf, das sind e alles Schwätzer die immer auf dem Automaten rum hacken... Schaut euch bitte mal die ganzen neuen Sportwägen oder teuren Edelkarossen an! DIE GIBT ES ALLE NUR NOCH MIT AUTOMATIK. Leute seht es ein aber das Schaltgetriebe ist auf dem Aussterbenden Ast Verwechsel ne Automatik nicht mit SMG! Ich mag einfach bei nem sportlichen Auto keine Getriebe die anfangen zu "denken" und mir mit ungewollten Schaltvorgängen vor dem Begrenzer den Kraftschluss vermurksen um in der Wandlerbrühe rumzurühren. Im 740i mag ich die Automatik aber für ne Karre zum schnellfahren / Spaß haben würde ich im Leben keine Automatik wählen. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 2. November 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2010 Das viele Automatik wählen und einige Hersteller in bestimmten Segmenten nur noch Automatik anbieten, hat viel Gründe. Man braucht sich doch nur die Zielgruppe ab der gehobenen Mittelklasse ansehen. Technisch ist es auch leichter, für schwere Autos mit starken Motoren ein Automatikgetriebe zu bauen. Und der Störfaktor Fahrer ist dann auch leichter zu beherrschen bei den Fahrassistenzsystemen, wenn er nicht mehr mit rumpfuscht. Sportlich(er) wird die Automatik deswegen nicht. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 2. November 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2010 Getriebe ohne Eigendynamik und mit direktem Kraftschluss eignen sich für sportliche Zwecke.Das können Doppelkupplungs- oder (mittlerweile seltener) sequentielle Getriebe sein. Von Mercedes bzw. AMG gibts einen Zwitter, 7-Gang-Automatikgetriebe mit Nasskupplung statt Wandler.Und natürlich den Klassiker, H-Schaltung handgerührt. Eine klassische Wandlerautomatik ist eigentlich eine gute Lösung für "solche" Autos (5er, E-Kasse etc.) Wirklich sportlich bewegen kann man die Wuchtbrummen ohnehin nicht. GrußMarkus Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 2. November 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2010 Gibt es handgerührt bei Mercedes bzw. AMG noch? Denke doch eher nicht, oder? Das 7Gang Automatik-Getriebe ist doch schon ab der C-Klasse Serie für die stärkeren Motoren. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 2. November 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2010 (bearbeitet) Gibts teilweise bis zu den 350ern. Kann man aber auch durchaus falsch verstehen, mein Geschreibsel....Auf Mercedes bezogen war nur die Automatik mit Nasskupplung... GrußMarkus Edit: 7 Gänge gibts bei Daimler in drei Varianten: Normale 7-Gang-Automatik, o.a. Getriebe mit Nasskupplung und das Transaxle-Doppelkupplungs-Getriebe im SLS. Bearbeitet: 2. November 2010 von MrMarx Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 2. November 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2010 =) wieso streitet ihr euch ob die Handschaltung oder die Automatik sportlicher ist wenn der TE sich schon auf den Schalter fest gelegt hat? Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
corry Geschrieben: 2. November 2010 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2010 ne find ich ganz ok, endlich werden mal ein paar Fakten auf den Tisch gelegt und nicht nur wage Vermutungen wie sonst immer... x) Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/ugly27.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 3. November 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2010 wäre ein e46 330i nicht was eher für dich? sportlicher alle mal =) Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
corry Geschrieben: 4. November 2010 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 Hmm, naja, was soll der spaß kosten? Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/ugly27.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 4. November 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 (bearbeitet) ja kein Ahnung :) ich will ja sowas nicht kaufen, aber damals war das preislich genau so angesiedelt wie ein 540i e39 ... schätze mal um 7.000 sollte was bei sein... da biste aufjedenfall deutlich sportlicher unterwegs wie im 5er zu dem sollte er günstiger zu unterhalten sein! http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bsbxvhis1vte Bearbeitet: 4. November 2010 von Rockmann-Motorsport Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 4. November 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 Ich bin der selben Meinung, dass das Automatikgetriebe nicht immer als Schlecht hin gestellt werden sollte. Das 5HP30 und das 5HP24 im E34/E39 bekommt man immer mal wieder kaputt. Beim 5HP30 sind meist der Rückwärtsgang oder der Schaltkasten (Kunststoffkugeln) das Problem. Beim 5HP24 entweder der Rückwärtsgang oder die Trommel der Direktkupplung. Beide Schäden meist durch mangelnde Getriebeölwechsel oder Bedienungsfehler. Man sollte die Gänge halt nur einlegen wenn die Fuhre steht!! Vom Fahrkomfort her würde ich den E39 mit Automatik nehmen. Mit der Fuhre kann man selbst als Handgewichster nicht schnell durch Kurven fahren!! Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
corry Geschrieben: 5. November 2010 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 Inwiefern unterscheiden sich denn die Automatikgetriebe e34/39???? e46 kommt nicht wirklich in frage, da mir das Interieur nicht gefällt.... Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/ugly27.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 5. November 2010 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 e46 kommt nicht wirklich in frage, da mir das Interieur nicht gefällt.... ...dann dürfte ein e39 ja auch nicht das richtige sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
corry Geschrieben: 5. November 2010 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 naja, die sind nicht ganz so wie die e46 finde ich.... Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/ugly27.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 5. November 2010 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 biste denn überhaupt schonmal in etwa fündig geworden? was e34 / e39 angeht? schonmal probe gefahren / mit verkäufern gesprochen etc? Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 5. November 2010 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 Inwiefern unterscheiden sich denn die Automatikgetriebe e34/39???? e46 kommt nicht wirklich in frage, da mir das Interieur nicht gefällt.... E34 mit M60B40 = 5HP30 = Riesen Kalb, Sau schwerE39 mit M62B44 = 5HP24 = Kleiner und leichter Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 5. November 2010 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 e34 540i macht jedenfalls richtig spass,die automatik fand ich schon nach wenigen tagen angenehmer als selbst schalten zu müssen,ist schlieslich ein powercruiser und kein kurvenräuber. bei laufleistungen von +200tkm. sollte das automatik getriebe überholt bzw. getauscht worden sein,wenn du einen wagen mit plattem getriebe käufst haste ganz schnell nochmal den kaufpreis (natürlich laaaang keine 7K) reingesteckt. wer wenig stadt fährt, dazu noch mit sinn und verstand kommt unter 12liter auf 100km. ganz wichtig beim 540i: kickdown = spritdown Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 5. November 2010 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 Die Automatikgetriebe die im e34/e39 angeboten werden, sind im Sprint auf 100 langsammer als die Schalter.Bei den neuen mit Startautomatik und den ganzen Schnick Schnack siehts natürlich anders aus. Eigene Erfahrung:e34 530i Limo (M60B30) mit Automatik hat in der Stadt 16l genommen. Autobahn 10l.e39 540i Touring (M62B44) mit Automatik nimmt in der Satdt 13l. Autobahn 10l. e34 525i Limo (M50B25TÜ) mit Automatik nimmt in der Stadt 11l. Autobahn 9l. Der e39 ist das komplettere Auto, mit dem besseren Motor, der besseren Automatik, mehr Fahrhilfen usw.Der e34 ist das Auto was sportlich betrieben mehr Spaß macht, man hat irgendwie mehr Rückmeldung, er sieht sehr schlicht aus und sorgt immer für den Überraschungsmoment.Ich persönlich finde das der e34 einer der besten BMW´s ist, die gebaut wurden.Man kommt überall gut ran zum Schrauben, es klappert nichts im Auto, Windgeräusche sind von der Lautstärke völlig in Ordnung, man hat auch guten Komfortstandard, Platz, und ich finde man kann ihn schon Sportlimousine nennen. Der M50B25TÜ ist finde ich der kompletteste Motor im e34. Technisch recht modern, Sprittverbrauch hält sich in Grenzen und man hat gut Leistung.Auch er lässt so manch anderen Autofahrer auf der linken Spur vom Glauben abfallen.Wenn du natürlich nur Wert darauf legst andere, in modernen Auto´s zu erniedrigen, wird es auf dauer etwas knapp mit den 192PS. Da solltest du dann den 540er vorziehen. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
corry Geschrieben: 6. November 2010 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2010 biste denn überhaupt schonmal in etwa fündig geworden? was e34 / e39 angeht? schonmal probe gefahren / mit verkäufern gesprochen etc? probe gefahren schon aber die preise sind momentan unter alles sau, doe wollen um die 8T€ haben für geschrubbte 540, nur zum vergeleih, hab vor nem jahr n 116i mit 17tkm für 15T€ gekauft Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/ugly27.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 6. November 2010 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2010 e34 540i macht jedenfalls richtig spass,die automatik fand ich schon nach wenigen tagen angenehmer als selbst schalten zu müssen,ist schlieslich ein powercruiser und kein kurvenräuber. bei laufleistungen von +200tkm. sollte das automatik getriebe überholt bzw. getauscht worden sein,wenn du einen wagen mit plattem getriebe käufst haste ganz schnell nochmal den kaufpreis (natürlich laaaang keine 7K) reingesteckt. wer wenig stadt fährt, dazu noch mit sinn und verstand kommt unter 12liter auf 100km. ganz wichtig beim 540i: kickdown = spritdown Wenn Getriebe intakt lohnt sich ne Kugelrevision bei ZF. Kostenpunkt incl. Ölwechsel so 400-500€ Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 6. November 2010 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2010 du willst also einen 540i mit einem 116i vergleichen? nur mal so der 540i kostete damals um die 55.000 euro (geschätzt) und der 116i um die 22.000 euro... selbst wenn die mal alt werden, und viele km gefahren werden.... umsonst bekommt man die nicht! und wenn du damit sagen wolltest das die runter geritten sind... dann haste wohl ein exemplar erwischt WO SICH JEMAND DIE UNTERHALTUNG DES 540i NICHT LEISTEN KONNTE UND DADURCH REPERATURSTAU UND WARTUNGSMANGEL AUFTRITT. Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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