Zum Inhalt springen

M20 Tackern - woher ??


M50-Mike
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe gerade an meinem M20 den Zylinderkopf wegen Riss getauscht.

 

Jedoch trotz der Tatsache, das im neuen Kopf der beschädigte Kipphebel erneuert wurde und auch die Ventile alle neu eingestellt wurden, tackert der Motor ohne Unterlass.

 

Im Austauschkopf -> Nockenwelle, Zylinderkopf alles ok; Ventile ohne sichtbare Schäden ..

 

Woher kann dieses Tackern kommen ?

 

Hört sich so an als wäre es nur ein einzelnes loses Teil, aber ist nichts, aber auch gar nix zu sehen.

 

Das Geräusch nervt mich ganz einfach und kann davon ab auch nicht normal sein.

 

Wer kann mit Erfahrungswerten helfen ?

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

mfg.

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kommt dieses Tackern aussem Kopf?? oder von weiter unten? wenn es aussem kurbeltrieb kommt, könnte e30 Jenny Recht haben dass du eventuell ein oder mehrere Pleuellager kaputt hast.

Oder mal was ganz blödes, is dir vielleicht was in die Brennräume gefallen?

Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tackern mm Is Ja viel zu Wahr um Schön zu sein dritt das Geräuch den auch auf wenn du die zündkerzen raus hast und den Motor mit der hand durchdrehst bzw. nur mal mim anlaser drehen läst


Bearbeitet: von Harlekin

Motorsport pahh pfui :-[ ich Steig auch net auf ne Gummip..pe um Risiken zu umgehen :devil: :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns n lagerschaden ist, dann wirst du dieses tackern normaler weise nicht hören wenn du ihn von hand drehst, sondern nur wenn er startet bzw läuft.

Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00417/image007.jpg

 

Hier sieht man das Übel etwas besser.

 

Frage ist nun wie lange der Motor mit der Rissproblematik vorm Tausch des Kopfes noch bewegt wurde.

Allzulange macht es so ein Pleuel oder Hauptlager nicht mit wenn er eine Öl-Wasseremulsion als Schmiermittel bekommt...

Spätestens beim Kopftausch hätte man ja ein Blick da unten riskieren können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so können Hauptlager aussehen wenn sie zu lange mit einer Wasser(Ölemulsion gefahren werden

 

Können ja, müssen aber nicht so aussehen wobei das Bild eher die Regel ist. Bin selbst ein paar tausend Km mit nem Kopfriss gefahren und meine HL sahen nicht so aus. :-) . Hatte mich auch gewundert und bin davon ausgegangen das da nix mehr ist.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... wenn man da kurz mit ner Feile durchgeht sind sie quasi wie neu !!!

 

Vorher nen bisschen Material aufschweissen...dann grob nach Auge in Form feilen und wieder rein damit .... ;-) Evtl. mit 400er Schleifpapier nen leichtes Finish machen :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...