M50-Mike Geschrieben: 31. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2010 Hallo, habe gerade an meinem M20 den Zylinderkopf wegen Riss getauscht. Jedoch trotz der Tatsache, das im neuen Kopf der beschädigte Kipphebel erneuert wurde und auch die Ventile alle neu eingestellt wurden, tackert der Motor ohne Unterlass. Im Austauschkopf -> Nockenwelle, Zylinderkopf alles ok; Ventile ohne sichtbare Schäden .. Woher kann dieses Tackern kommen ? Hört sich so an als wäre es nur ein einzelnes loses Teil, aber ist nichts, aber auch gar nix zu sehen. Das Geräusch nervt mich ganz einfach und kann davon ab auch nicht normal sein. Wer kann mit Erfahrungswerten helfen ? Bin für jeden Tipp dankbar. mfg. Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 31. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2010 ventilspiel richtig eingestellt?haste eventuell ne mutter/schraube oder so im ventiltrieb vergessen? woher kommt das klackern? kommt eventuell was gegen den lüfter? mach mal ein video oder ein soundfile dann kann man dir vtl. besser helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 31. Oktober 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2010 Lagerschaden???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beast Of Burden Geschrieben: 31. Oktober 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2010 Kommt dieses Tackern aussem Kopf?? oder von weiter unten? wenn es aussem kurbeltrieb kommt, könnte e30 Jenny Recht haben dass du eventuell ein oder mehrere Pleuellager kaputt hast.Oder mal was ganz blödes, is dir vielleicht was in die Brennräume gefallen? Zitieren Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 31. Oktober 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2010 Wenn im Kopf alles augenscheinlich ok ist, tippe ich leider auf nen Lagerschaden.....zumal ja der Kopf schon bearbeitet wurde, und da nichts zu erkennen war???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beast Of Burden Geschrieben: 31. Oktober 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2010 Du könntest recht haben. Es kann aber auch sein das ihm was in die Brennräume gefallen ist. Zitieren Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harlekin Geschrieben: 1. November 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 (bearbeitet) Tackern mm Is Ja viel zu Wahr um Schön zu sein dritt das Geräuch den auch auf wenn du die zündkerzen raus hast und den Motor mit der hand durchdrehst bzw. nur mal mim anlaser drehen läst Bearbeitet: 1. November 2010 von Harlekin Zitieren Motorsport pahh pfui ich Steig auch net auf ne Gummip..pe um Risiken zu umgehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beast Of Burden Geschrieben: 1. November 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 Wenns n lagerschaden ist, dann wirst du dieses tackern normaler weise nicht hören wenn du ihn von hand drehst, sondern nur wenn er startet bzw läuft. Zitieren Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 1. November 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 Ventilenden oben Pilzförmig ausgeschlagen? Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 1. November 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 1. November 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00417/image007.jpg Hier sieht man das Übel etwas besser. Frage ist nun wie lange der Motor mit der Rissproblematik vorm Tausch des Kopfes noch bewegt wurde.Allzulange macht es so ein Pleuel oder Hauptlager nicht mit wenn er eine Öl-Wasseremulsion als Schmiermittel bekommt...Spätestens beim Kopftausch hätte man ja ein Blick da unten riskieren können... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 1. November 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 1. November 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 Und so können Hauptlager aussehen wenn sie zu lange mit einer Wasser(Ölemulsion gefahren werden Können ja, müssen aber nicht so aussehen wobei das Bild eher die Regel ist. Bin selbst ein paar tausend Km mit nem Kopfriss gefahren und meine HL sahen nicht so aus. . Hatte mich auch gewundert und bin davon ausgegangen das da nix mehr ist. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 1. November 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 Und so können Hauptlager aussehen wenn sie zu lange mit einer Wasser(Ölemulsion gefahren werden Hey Spiggy, die sehen doch noch gut aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 1. November 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 .... wenn man da kurz mit ner Feile durchgeht sind sie quasi wie neu !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 1. November 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 .... wenn man da kurz mit ner Feile durchgeht sind sie quasi wie neu !!! Vorher nen bisschen Material aufschweissen...dann grob nach Auge in Form feilen und wieder rein damit .... Evtl. mit 400er Schleifpapier nen leichtes Finish machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beast Of Burden Geschrieben: 1. November 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 Gute Idee, aber nicht gleich ne Flex mit Fächerscheibe nehmen? Zitieren Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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