Bördi325iT Geschrieben: 17. August 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2004 Also ich persönlich hab keine Folien in meinem E30 verbaut. Jedoch hatte ich damals am Auto meiner Mum welche von FoliaTec verbaut.Diese sind auch schon längst wieder draussen, da sie nicht Ihren Zweck erfüllten. Jetzt hängt aber leider immernoch der Kleber an der Scheibe! Und der ist verdammt hartnäckig.Probiert hab ichs mit folgenden Methoden:GlasreinigerBenzinreinigerUniversalverdünnerKleberesteentferner(aussem Baumarkt)Heißluftpistole Bei der Heißluftpistole war ausser heißer Luft absolut keine Veränderung zu erkennen. Und bei allen anderen Mitteln brauch ich für eine Fläche so groß wie ein DIN A4 Blatt ca. 45 min....Dabei geht dann jeweils ein Flasche vom besagten Zeug drauf. Gibts denn kein vernünftiges Mittel, dass ich draufsprüh, abwische und gut is??Kann doch nicht sein, dass das Kleben der Folien 3mal so schnell geht, wie das entfernen des dummen Klebers Habt Ihr vielleicht noch einen brauchbaren Tipp, der sich lohnt mal ausprobiert zu werden?!? Zitieren Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan 325 Geschrieben: 17. August 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2004 Hallo! Ja das Problem hatte ich auch... Fahr mal zu einem Lackierer oder in ne gute Fachwerkstatt da gibt es Klebeentferner für Aufkleber usw. oder du machst es mit nem Dampfstrahler.. ja ich weiß da mußt die Scheibe ausbauen,das war damals bei meinem Ersten Auto die einzige möglichkeit noch das Zeug weg zu bekommen,die Folie war aber auch gute 5 Jahre drin... Hoffe ich konnte helfen.. Gruß Stefan Zitieren Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,Schlechte kommen Überallhin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.