Zum Inhalt springen

Aus und vorbei


de_schuch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

heute auf dem Weg von Karlsruhe nach München auf der A8 bei Günzburg hat es meinen 318i touring den Gar ausgemacht.

Lagerschaden ist die Diagnose des ADAC Mannes.

 

Er steht nun beim Abschlepper auf dem Hof.

Will ihn nicht mehr retten und biete ihn deshalb hier zum Verkauf an.

 

Bj 1990

195tkm

Sportsitze

Schiebedach

ZV

ABS

auf Winterreifen

TÜV bis 10/2011

neue Bremsscheiben/Beläge

 

Tank ist noch 3/4 voll,Motor läuft, aber mit metallischem Klackern.

 

Zum schlachten oder umbauen, macht mir ein Angebot das ich nicht ablehnen kann

 

Wenn sich jemand dafür interressiert bitte PN an mich, dann können wir Telefonnummern austauschen.

 

http://e30-talk.com/vbgarage/vbgarage.php?do=view&id=11311&garage=4146

 

Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo zusammen,

 

heute auf dem Weg von Karlsruhe nach München auf der A8 bei Günzburg hat es meinen 318i touring den Gar ausgemacht.

Lagerschaden ist die Diagnose des ADAC Mannes.

 

Er steht nun beim Abschlepper auf dem Hof.

Will ihn nicht mehr retten und biete ihn deshalb hier zum Verkauf an.

 

Bj 1990

195tkm

Sportsitze

Schiebedach

ZV

ABS

auf Winterreifen

TÜV bis 10/2011

neue Bremsscheiben/Beläge

 

Tank ist noch 3/4 voll,Motor läuft, aber mit metallischem Klackern.

 

Zum schlachten oder umbauen, macht mir ein Angebot das ich nicht ablehnen kann

 

Wenn sich jemand dafür interressiert bitte PN an mich, dann können wir Telefonnummern austauschen.

 

http://e30-talk.com/vbgarage/vbgarage.php?do=view&id=11311&garage=4146

 

Grüße

Chris

 

Tausch doch einfach den Motor! Das kleine ding ist flott gewechselt!

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überdenk deine Entscheidung erst mal 1-2 Tage.

Nach so einer Sache siehts immer erst mal aussichtlos aus und alles nervt.

Man hat das Gefühl vor einer unüberwindbaren Hürde zu stehen.

Ist doch ganz normal, Du hast gerade Frust.

 

So etwas kann sich ganz schnell zum Guten wenden.

Da hat einer gerade nen Motor rumliegen und baut ihn mit dir ein - ruckzuck läuft der Karren wieder

und die anfänglichen Sorgen sind wieder verflogen.

 

Und bedenke daß Du deinen Wagen kennst. Du weisst was er für Mängel hat und welche nicht.

Bei einem neuen (gebrauchten) Fahrzeug kommt auch wieder irgend ein Mist daher.

 

Schnapp dir in Ruhe nen guten gebrauchten Motor und frage mal ob jemand in deiner Nähe ihn mit

dir einbauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach mal ne preisvorstellung. wie siehts mit rost etc aus?

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach mal ne preisvorstellung. wie siehts mit rost etc aus?

 

 

Also rosttechnisch steht er sehr gut da soweit ich das beurteilen kann.

Ahbe nur hinten links am Radlauf etwas Gammel gefunden, Heckklappe ist

ganz und gar ohne die braune Pest.

 

Habe derzeit leider keine Möglichkeit den Touring von Günzburg nach Karlsruhe zu schleppen.

Heute eine Nacht drüber geschlafen, es bleibt dabei, wenn ihn im Laufe der nächsten Woche

niemand haben will, wird er verschrottet. Hab keine Zeit mich jetzt noch um die Wiederbelebung

zu kümmern.

 

 

Jetzt bei Ebay *150513610705*


Bearbeitet: von de_schuch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

ich habe den Platz, ich habe die technischen Möglichkeiten (Werkstatt mit Bühne + Motorkran usw.), ich habe noch einen guten 318i Motor in der Halle liegen, aber der Wagen steht mir einfach zu weit weg (750km)!

Schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach

Also wenn du willst können wir dein auto bei mir reparieren, müssten halt noch nen motor besorgen.

Günzburg is von mir gerade mal 35 km weit weg. werkzeug und kran is alles da........

wenn interesse hast schreibst mich per pn an.

 

Kann aber erst heute abend antorten, ich muss heute noch nach münchen fahren.

 

Gruß Daniel


Bearbeitet: von Oggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wenn du ihn so schnell loshaben willst kann es nichts gescheites sein

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist wohl kein e30 Liebhaber. So ein Motor ist doch nur ein verschleißteil...:freak:

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht würd ja auch schon nen satz lagerschalen reichen... wäre für mich ehrlich kein grund, nen noch in der substanz guten touring wegzugeben.

 

erstmal aufmachen und gucken, was du nu wirklich kaputt is.

 

muss aber jeder selber wissen.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://cgi.ebay.de/Racing-GLYCO-PLEUELLAGER-BMW-4-Zyl-M40-M42-M44-M43-TOP-/280531698182?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4150fe0206http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

+

 

http://cgi.ebay.de/Olwannendichtung-BMW-E30-E36-E34-M40-M42-M43-TOP-/380283139224?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item588aa43498http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

+

 

Werkzeug

 

+ frischen Öl/und Filter

 

und man könnte wieder einen Startversuch wagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich den Jungs und Mädels aber Recht geben. Eine gute Basis wegzugeben, nur weil er n bischen husten hat, finde ich etwas voreilig. Ich wäre froh wenn mein Touring Rost mäßig so ne gute Basis hätte wie deiner. Also ich würd drüber nachdenken. Schnell n anderen M40 besorgt und ausgetauscht, oder wirklich nur die Pleuel-und Hauptlager tauschen. Das hat den 316i vonnem Kollegen auch vor der Presse bewahrt.

Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist wohl kein e30 Liebhaber. So ein Motor ist doch nur ein verschleißteil...:freak:

 

habe den Touring im August gekauft,als Winterfahrzeug, deswegen würde ich mich selbst nicht als Liebhaber bezeichnen. Was das Auto nicht schlechter macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...