Frank325 Geschrieben: 30. Oktober 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2010 Jup Steff, der Stecker könnte es auch sein. Denn hatte ich beim Einbau vor ein paar Wochen sauber gemacht... @Gert: Mach ihn trotdem mal ab und reinige ihn gründlich. Schaden kann das nicht. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 30. Oktober 2010 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2010 Hab ich gerade gemacht, aber kein Unterschied.Morgen früh wird es wieder lustig werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 30. Oktober 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2010 Hmmm, komisch ist das Viel Glück morgen!!!!! Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 30. Oktober 2010 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2010 Dann brauche ich vielleicht doch einen B28 ... P.S.: Ihr seid ja scheinbar wohlbehalten angekommen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. Oktober 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2010 klar sind wir gut angekommen... ging super flott.... tjo im stand läuft er aller erste sahne... nur will er nich so recht wenn man gas gibt.... da stimmt was nich so ganz....das Problem hatte der Motor vorher vielleicht auch schon gehabt.....muss man nu eben mal paar Teile tauschen und probieren.... gibs zu.... du hast da selbst was gemacht weil du scharf auf nen 328i umbau bist.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 30. Oktober 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2010 Hab mich ja nicht getraut das zu sagen..... Spar schonmal für einen M52B28 Automatik! Wenn wir mit meinem M50-Umbau fertig sind, dann wissen wir wie's geht Vorher im Schlachtwagen hat der Motor gut hochgedreht bis 6.400, so wie ich das vom M20B25 kenne. Er kam mir nur untenrum bissle schlapp vor, habe das aber auf das 3,73er Diff geschoben. Ich bin 4,10 und 3,91 gewohnt...Allerdings war beim Schlachtwagen ja auch alles mögliche undicht, Abgasanlage, Faltenbalg zur DK, Abgaskrümmerdichtungen... Jup, die Schleppaktion hat super funktioniert!!! Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 30. Oktober 2010 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2010 Ja genau ... Manipulation Ich hätte aber gerne einen M52-Umbau an einem WE! P.S.: Wird wohl so sein, daß der Motor schon vorher das Problem hatte, aber da war es halt noch warm ... Autos muß man in warmen Jahreszeiten verkaufen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 30. Oktober 2010 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2010 Noch schnell ein Bild der alten Kerzen - evtl. kann jemand was erkennen ... http://foto.arcor-online.net/palb/alben/48/619648/400_6438323863623062.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zero Cool Geschrieben: 30. Oktober 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2010 Hallo e30!Das Verbrennungsbild deiner Zündkerze sieht doch gut aus,hast du mal den Kraftstoffdruck gemessen?Könnte ja sein das der zusammenfällt,dann läuft er halt nicht richtig:klug:Gruß Jörg Zitieren Nur ein schwarzer IS ist ein schöner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 30. Oktober 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2010 Ein Wochenende für einen M52-Umbau??!! Das machen wir an einem Tag!! Die Zündkerzen sehen für mich normal bis leicht verrust aus. Die Isolator ist mir allerdings etwas zu dunkel. Sieht nach viel Kurzstreckenverkehr aus und auch der Luftfilter im Schlachtwagen war ziemlich verschmutzt. Auswirkungen können dann schlechtes Kaltstartverhalten und eventuell auch Zündaussetzer sein. Mach also auf jeden Fall einen Satz neue Kerzen rein. Schaden wird's auf keinen Fall Hatten wir einen neuen Luftfilter eingebaut? Weiß es jetzt garnicht mehr genau... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 30. Oktober 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2010 Wir müssen bei Dir ja das Ventilspiel noch einstellen. Daran kann es definitiv auch liegen, dass er so "zugeschnürt" ist. Dein Ventiltrieb ist zwar jetzt schön leise, aber das deutet auf ziemlich knappes Spiel hin. Stelle ich Dir ein, wenn ich das nächste Mal bei Dir bin Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 30. Oktober 2010 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2010 Ob das nur an den Ventilen liegt, daß er kalt praktisch nicht anspringt?Kann ich mir kaum vorstellen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 30. Oktober 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2010 Wird eine Kombination aus verschiedenen Sachen sein. Aber zu kleines Ventilspiel geht mal garnicht Da läuft jeder M20 wie ein Sack Nüsse und fühlt sich wie "zugeschnürt" an. Kostet durchaus Drehfreude und das eine oder andere PS. Das korrekte Ventilspiel ist beim M20 das A und O für einen optimalen Motorlauf. Dann noch neue Zündkerzen und er wird schon ganz anders fahren. Mit größerem Ventilspiel haste auch mehr von Deinem geliebten Ventilklackern... Bau auch noch die große Batterie rein. Deine ist deutlich zu schwach für ein 325i Cabrio mit "voller Hütte"... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 31. Oktober 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2010 Mal die Verteilerkappe geprüft? Hatte mal die selben Probleme bei meinem M30B30... Hatte da ein Haarriss in der Verteilerkappe da machte der genau so... Da ich aber immoment wieder unter den M50 Fahrern bin kann ich dir nur zu einem M50/52 Umbau raten... geile Motoren^^ Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 31. Oktober 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2010 tjo ich hoffs doch das er die Kappe dennoch mal runter hatte.....muss man alles mal checken.... M50 oder so.... ja.. aber erstma Frank seine Baustelle feddisch machen..... dann mein Cabrio....... und dann is auch schon Winter und wir haben keinen warmen Platz mehr zum schrauben.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 31. Oktober 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2010 Hab vorhin nen heftigen Stromschlag gekriegt an der Spule Sowas kommt heftig, aber dann merkt man wenigstens noch das man lebt Meiner teilt im moment auch Schläge aus, näher als 10cm darf ich nicht an die Kabel kommen, sonst fang ich mir einen.. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 31. Oktober 2010 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2010 Dann ist ist meistens das Kabel von der Zündspule zum Verteiler "undicht".Hatte das selbe Problem, insbesondere nach einer Nacht stehen. Feuchtigkeit hat das ganze immer arg verschlimmert. War er warm, ging es eigentlich halbwegs. Aber die ersten 10 Minuten Fahrt waren Hölle, da ruckelte er richtig, wenn man mal beschleunigen wollte.Wenn ich dem Kabel so auf 20cm nahe kam, hab ich gleich eine gedengelt gekriegt. War schön! Kabel getauscht, alles weg und seitdem nie wieder Probleme gehabt. Viel Erfolg! Gruß Heiko Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beast Of Burden Geschrieben: 1. November 2010 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 Überprüf doch mal den Kontaktgeber für die Zündung, ich kenne das von VW das da die Hallgeber den Geist aufgeben. Wenn das bei dir so ist. Kleiner tip. Nimm einen Kerzenstecker mit ner kerze drin, einer zweiter startet, und du hälst die kerze auf die Mittelelektrode das Gebers. Nennt man Hallgeber schießen, also beim VW klappts immer. Zitieren Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 1. November 2010 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 Überprüf doch mal den Kontaktgeber für die Zündung, ich kenne das von VW das da die Hallgeber den Geist aufgeben. Wenn das bei dir so ist. Kleiner tip. Nimm einen Kerzenstecker mit ner kerze drin, einer zweiter startet, und du hälst die kerze auf die Mittelelektrode das Gebers. Nennt man Hallgeber schießen, also beim VW klappts immer. Der E30 hat aber keine Hallgeber sonder Induktivgeber. Ist ja auch kein VW.. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 1. November 2010 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 (bearbeitet) Die Verteilerkappe hatten wir beim Umbau durch eine gute ersetzt und für mich als Laien sieht die auch noch gut aus Aber eines ist noch markant: Wenn man beim ersten Startversuch auch nur in die Nähe des Gaspedals kommt, geht nichts mehr (außer dann minutenlang ohne Gas orgeln).Nur völlig ohne Gas springt er (wenn überhaupt) an.Und dann läuft er die ersten Sekunden auch nicht auf allen Zylindern ...Hoffentlich kann jemand mit dieser näheren Info was anfangen GrußGert Bearbeitet: 1. November 2010 von e_30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 1. November 2010 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 Wie kann man hier die Betreffzeile ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beast Of Burden Geschrieben: 1. November 2010 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 Der E30 hat aber keine Hallgeber sonder Induktivgeber. Ist ja auch kein VW.. Ok alles klar danke für die info, so genau hab ich mir die Zündanlage von dem Motor noch nicht angeschaut, aber ich hätte jetzt echt gedacht das der E30 schon n Hallgeber hat. Zitieren Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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