Gast e30-Jenny Geschrieben: 27. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2010 Hallo, ich hab da mal wieder ein Problem, bei meinem "alten" Tacho, ging der Drehzahlmesser nicht mehr und die Tankanzeige war immer auf Null.... Also, neuen bestellt, und der spinnt auch:watch: Sobald Zündung an ist, Springen die Zeiger der Kühlwassentemp. und der der Tankanzeige hoch, bis anschlag..... also sofort auf Maximum, obwohl der Motor noch nicht an ist. Was kann denn das sein, kann ich daran was machen? Oder hab ich einfach pech gehabt und der "neue" ist auch defekt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 27. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2010 kannst natürlich auch einfach pech gehabt haben und eine defekte platine erwischt haben. kannst du ja durch tausch der instrumente mal testen.bei der gelegenheit kannst auch mal alle kontakte sorgfältig mit wd40 reinigen und alles auf festen sitz prüfen. ansonsten ist so ein zeigerzappeln oft ein zeichen für einen kontakt-/massefehler. entweder im/am kombiinstrument irgendwas lose (die muttern hinten auf temp/tank-anzeigen sind handfest angezogen?), oder ein massepunkt sonstwo im auto, evtl. im fußraum/lenksäulenbereich. ist die verkabelung bei dir noch original? evtl. hast im zuge des motorumbaus irgendwo am kabelbaum gebastelt und es hat sich etwas gelöst/aufgescheuert? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 27. Oktober 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2010 Danke für die schnelle Antwort, ich jage dann mal meinen Menne in die Garage zum Fehlersuchen... Am Motorumbau kanns denk ich net gelegen haben, der alte Tacho hat zwar auch gesponnen, aber eben bei der Drehzahl und dem Tank (der war da immer angeblich leer). Der neue zeigt jetzt ja andere verwirrten Sachen an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. Oktober 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2010 da fehlen wohl nur(?) die Muttern der beiden Instrumente; kein Massekontakt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 27. Oktober 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2010 Ne, Muttern sind drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 27. Oktober 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2010 Ne, Muttern sind drauf deshalb mein vorschlag einmal alles auseinanderzubauen, alle kontakte reinigen und sorgfältig zusammenzustecken. damit ist schonmal eine fehlerquelle weniger drin. außerdem hast du ja die möglichkeit im direkten vergleich zu prüfen, ob wirklich überall alle pins an allen steckverbindungen dran sind indem du beide KIs nebeneinander hältst. der massefehler kann ja auch daher kommen, dass irgendwo im stecker was weggebogen/abgebrochen ist. als letzter versuch bleibt dann noch aus-2-mach-1 und somit zu prüfen welche komponenten (instrument/platinen) oder obs an der verkabelung liegt.auch wenn früher alles funktioniert hat, könnte sich ja mittlerweile unter der verkleidung irgendwo etwas gelöst/aufgescheuert haben. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 27. Oktober 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2010 Mein Menne hat das noch mal kontrolliert und siehe da (die muttern hinten auf temp/tank-anzeigen sind handfest angezogen?) Die waren loose.... Mal sehen obs daran lag, er sieht gerade nach! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 27. Oktober 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2010 tsts... ich tipp mir hier die finger wund, und ihr braucht 2 separate hinweise um mal zu schauen ob alles richtig zusammengebaut ist Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 27. Oktober 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2010 Danke danke danke, ja manchmal steht man auf dem Schlauch..... Wenn ich euch nicht hätte, wäre der Tacho gleich in der nächsten Tonne gelandet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 27. Oktober 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2010 Wenn ich euch nicht hätte, wäre der Tacho gleich in der nächsten Tonne gelandet! :cry:da hätte der schwabe in mir geweint! man wirft doch nix weg, vllt kann man ja einen teil davon mal wieder gebrauchen edit: hats denn überhaupt den fehler behoben? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 27. Oktober 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2010 Ja, funktioniert wieder alles so wie es soll Danke noch mal!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. Oktober 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2010 na also Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Oktober 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2010 nen tropfen loctite mittelfest bringt abhilfe. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. Oktober 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2010 oder ein selbstsicherndes "Mütterchen"; das babbd dann nicht so wie loctide.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 27. Oktober 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2010 nen tropfen loctite mittelfest bringt abhilfe.oder einfach in 10 jahren nochmal die mutter nachziehen. bis heute hats ja auch immer gehalten Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Oktober 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2010 oder ein selbstsicherndes "Mütterchen"; das babbd dann nicht so wie loctide.Gruß Jochen auf die idee mit dem selbstsichernden mütterchen bin ich schon vor 8jahren gekommen. und mach heute loctite an das originale mütterchen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Havi178 Geschrieben: 20. November 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2010 Hallo, ich habe son ähnliches Problem, wenn ich die Zündung an mache läuft alles ganz normal.wenn ich jetzt allerdings das Gebläse auf Stufe 1 stelle gehen die Tank und die Temperatur Anzeige hoch, wenn ich dann das Gebläse auf die 2 Stufe stelle gehen die beiden Nadeln noch höher das gleiche geschiet auch bei den beiden anderen Stufen 3 und 4. Hat jemand ne idee woran das liegen kann ?? oder hatte das schonmal jemand von euch ?? isn e30 touring 316i mit ner instrumentenkombi mit DZM danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Havi178 Geschrieben: 21. November 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2010 Keiner ne Idee ????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 22. November 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 ich würd mal schauen, ob im fahrerfußraum alle kabel fest sind. vor allem die massepunkte.dort müsste alles zusammenlaufen, und wenn hier ein kontakt schlecht ist kommt es auch zur beeinflussung der instrumente. evtl. flackern dann auch die lichter deiner instrumentebeleuchtung ganz leicht? (falls nicht: freu dich einfach. falls mal der sprit knapp wird, kannst ja immer noch's gebläse anmachen ) Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-dennis Geschrieben: 22. November 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 (falls nicht: freu dich einfach. falls mal der sprit knapp wird, kannst ja immer noch's gebläse anmachen ) :brüll: "du bist mir einer" :brüll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. November 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 funzt bei mir nicht hab heut extra die Heizung und das Gebläse voll aufgedreht; kommt kein Tropfen Sprit mehr in den Tank Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 22. November 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 mensch jochen, du verstehst das völlig falsch. du hast auch nicht die super seltene SA 666: Gebläseabhängige drahtlose Erdölraffinerie in deinem verbaut! das kann also nicht funktionieren! sorry... wir sollten jetzt wieder zum thema zurückkehren. vllt. berichtet der fragesteller ja noch, ob er irgendwo lose oder angerostete massepunkte gefunden hat. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. November 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 ok, zurück zum Thema:könnte aber auch an der Kombi selbst liegen.Die Technik der 80er hat so ihre Altersprobleme mit den Lötkontakten.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Havi178 Geschrieben: 22. November 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 hi ja danke für eure vielen theorien !habe mal im fußraum nachgeschaut da ich dannach auch noch ein problem mit de standlicht hatte, und siehe da es springt mir ein völlig loses masse kabel entgegen!!wieder rangeschraubt und siehe da es funtzt wieder ich danke euch schönen abend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 22. November 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 manchmal tut es gut recht zu haben! freut mich, dass du den fehler finden konntest! Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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