Zum Inhalt springen

ZV Problem Stellmotoren blockiert

cyscus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mir lief vor kurzem Wasser durchs Schiebedach die A-Säule herunter in das ZV-Steuermodul... ein Stellmotor hat danach angefangen zu "summen". Das ZV-Modul fing im Anschluss auch direkt an zu rauchen ;)

Also:

Hatte direkt das Modul rausgeworfen und ein neues funktionierendes organisiert. Den defekten SM ausgestöpselt. Problem: auch bei manueller betätigung des Öffnungsvorgangs im Steuergerät (mim Finger das obere Relais drücken) bleiben die restlichen Stellmotoren unbeindruckt...

noch schlimmer, sie sind blockiert; als ob man die verriegelung im Schloss aktiviert hätte... kann dieser Schalter gelitten haben nach dem Wasserschaden im Modul?

hatte schon jemand dieses Prob?

ahh... um den wagen weiter nutzen zu können hab ich die türverkleidungen ausgebaut und die blockierten motoren von der mechanik gelöst. einen hab ich ausgebaut.... definitiv blockiert... kennt jmd ne lösung das teil durch externe simulation des zv , zu öffnen?

blockiert... kennt jmd ne lösung das teil durch externe simulation des zv , zu öffnen?

geht nicht. die stellmotoren haben nen fehlerhaftes signal (sprich nen dauersignal anstatt nen impuls) bekommen und sind dir damit abgebrannt. quasi innerlich verschmort.

da hilft nur neu oder gebraucht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

wenn, dann sind das Kenntnisse und keine Vermutungen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

sehr schön, danke :) es schadet auch eh nicht wenn man so ein satz SM mal auf ersatz vorbehält ;)

ich werd das mal ausprobieren mit den neuen. aber das steuergerät gibt definitiv kein dauersignal, da ich ja ein neues SG hab und die türkontakte auch als fehler für ein fehlerhaftes signal ausfallen. finde es halt einfach seltsam das alle auf einmal defekt sein sollen und nur einer "gesummt" hat

finde es halt einfach seltsam das alle auf einmal defekt sein sollen und nur einer "gesummt" hat

so ist das aber nunmal wenn man nen kurzschluss fabriziert. und was anderes haste ja nicht gemacht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...