Ernst Geschrieben: 26. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2010 Hi, Ich habe ein heizungskasten mit electrische temperaturreglung und ein klima heizungskasten.Mochte die temperaturreglung an die klimakasten bauen.Electronic wird nicht das problem sein.Aber hat schon jemand erfahrung mit das anschiesen von den stellmotor?Am rechter seite von klimakasten ist nicht genugend raum.Habe jetzt zwei bowdenkabel zusammen verbunden, aber fult als ob es ein bisschen schwiergangig geht.Furchte das wird den stellmotor auf dauer kaput machen.Jemand schon erfahrung mit so ein umbau? grusse Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 27. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2010 Meines Wissens nach wird die elektronische Temperaturregelung nur bei einem der beiden möglichen Heizkästen eingesetzt und dann ist auch genug Platz. Der Stellmotor für die Temperaturklappe sitzt rechts und da gehört er auch hin, weil die ganze Mimik sehr leichtgängig sein muß.Der Stellmotor arbeitet mit Rückmeldung der Position und wenn da die Mimik schwergängig ist und sich z.B. bei einer Stellungsänderung um wenige Grad der Motor immer nur gegen den Bowdenzug drückt, bis die Stellung erreicht ist und nach erreichen wird er wieder zurückgedrückt, dann läuft er wieder an bis die Stellung erreicht sein soll etc.Sprich: Damit kannst Du den Motor in kurzer Zeit himmeln. Schau Dir mal die beiden Heizkästen an.Es gibt nur 2 Grundtypen.Der eine hat am Heizventil die Zuläufe aus Alu und der andere aus Kunststoff.AFAIK funtzt die elektr. Temp.-Regelung nur beim Kunststoff am Heizventil. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.