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Motorumbau M20 b25 nur 1 x angesprungen?


M3Forever
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Sers,

habe ein Problem nach Umbau M20 b25.

Werde noch wahnsinnig :wall:

Habe schon mindestens 10 Motorumbauten hinter mir.

BMW E30 325i Kat BJ 89 Motorschaden.

Motor vom E34 M20 b25 umgebaut damit alles zum E30 passt.

Motor reingehängt und angeschlossen.

Motor ca. 10 sec. laufen lassen.

Danach den Rest wie Kühler, Kardanwelle, Auspuff usw. rangebaut.

Will das Auto wieder anlassen und seitdem springt er nicht mehr an.

Orgelt, bekommt Sprit und Zündfunke ist auch da.

Zündkerzen sind neu.

Alle Sicherungen und Relais 2 x gewechselt.

Zündverteiler und Zündfinger sind vom Motor mit Motorschaden (damit lief der Motor vorher), habe ich aber auch noch mal gewechselt.

OT-Geber gewechselt.

Drehzahlgeber gewechselt .

Zylinderkennung gewechselt

3 verschiedene 173èr Motorsteuergeräte rangehängt.

Motorkabelbaum nochmals gewechselt von einem anderen M20 b25.

Die zwei Stecker die man gerne mal verwechselt schon 10 x hin und her gesteckt.

(obwohl ich mir eigentlich sicher bin das der hintere Stecker die Zylinderkennung vom 6èr Zündkabel ist)

Was könnte es denn jetzt noch sein?

Ein M3 parkt nicht, er lauert!!!

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Es wär einfacher wenn er nur schlecht laufen würde,

aber er macht ja überhaupt keine Anstalten anzuspringen.

Ein M3 parkt nicht, er lauert!!!

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isser vielleicht voll mit sprit?

 

2. idee, im kabelbaum selber ist eine sicherung eingeklebt, wenn diese durch ist, springt er ebenfalls nicht an....such nach einem knubbel aus richtung handschuhfach zum motor hin....da is eine schmelzsicherung drinne

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

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Das mit dem Sprit könnte sein.

Hab gestern und heute 2 Batterien leergeorgelt.

Wie bekomm ich den Sprit raus?

Zündkerzen raus und verdampfen lassen?

 

Kabelbaum schließ ich eigentlich aus, da hab ich heute nachmittag extra noch mal nen andren reingebaut.

Ein M3 parkt nicht, er lauert!!!

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Das mit dem Sprit könnte sein.

Hab gestern und heute 2 Batterien leergeorgelt.

Wie bekomm ich den Sprit raus?

Zündkerzen raus und verdampfen lassen?

 

Kabelbaum schließ ich eigentlich aus, da hab ich heute nachmittag extra noch mal nen andren reingebaut.

 

und wer sagt dir das er heile ist? oder diese sicherung? wenn du schon alles geprüft hast....irgendwo muss der wurm ja sein

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

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Zündkerzen hab ich bestimmt schon 5 mal raus gehabt und trocken gemacht.

 

Der Motorkabelbaum ist von einem Motor der gelaufen ist, hab den Motor selbst ausgebaut aus einem Unfaller (Heckschaden)

 

Der Motorkabelbaum davor war von dem Motor der bis zum Motorschaden gelaufen ist.

Ein M3 parkt nicht, er lauert!!!

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Wie hast du den Zündfunken geprüft wenn Sprit da ist scheind was mit der Zündung zu sein.

Vieleicht funke zu schwach ( Kabel prüfen Zündbox prüfen)

Abgesoffen ( Temperatur fühler prüfen )

Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich :daumen:

Lieber Tot als Zweiter :drive:

Is nur Spaß :D

 

Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“

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Wir ham letztens was ähnliches gehabt:

Kanns sein, dass die Kurbelgehäuseentlüftung verstopft is?

 

Danach war der Motor abgesoffen.

Kerzen rausdrehen und trocknen lassen hat nichts geholfen.

 

Ham dann nochmals die Kerzen raus, Benzinpumpenrelais abgesteckt, öfters durchdrehen lassen.

Danach hat er wieder wollen...

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Probier es mal mit StarterSpray in den Luftansaugtrakt. Wenn er hier kurz Anspringt/ eine Schauzer macht, liegt es definitiev am Sprit sonst eben nicht.

 

Ausschlussverfahren... :meinung:

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

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Hab ihn heute zum laufen gebracht :drive:

Hatte noch die Zündspule gewechselt und wieder nicht angesprungen.

 

Kleiner Fehler große Wirkung.

 

Hab dann mal bei den Steckern (Motorkabelbaum /Innenraumkabelbaum)

den Gummischutz abgemacht.

 

Siehe da beim Zündungsplus PIN 6 Innenraumkabelbaum waren einige Drähte

vom Kabel ab, dadurch war anscheinend nicht mehr genug Stromdurchfluss vorhanden.

 

Kabel neu angeklemmt.

 

Schlüssel umgedreht und er sprang an.

 

Darauf muß man aber erstmal kommen.

 

2 Tage wildes Rumgebaue wegen ein paar losen Drähten.

 

Trotzdem Danke noch mal für eure Bemühungen.

 

Morgen gehts weiter mit einem Umbau E36 320i auf M3

Ein M3 parkt nicht, er lauert!!!

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