M3Forever Geschrieben: 26. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2010 Sers,habe ein Problem nach Umbau M20 b25.Werde noch wahnsinnig Habe schon mindestens 10 Motorumbauten hinter mir. BMW E30 325i Kat BJ 89 Motorschaden.Motor vom E34 M20 b25 umgebaut damit alles zum E30 passt.Motor reingehängt und angeschlossen.Motor ca. 10 sec. laufen lassen.Danach den Rest wie Kühler, Kardanwelle, Auspuff usw. rangebaut.Will das Auto wieder anlassen und seitdem springt er nicht mehr an. Orgelt, bekommt Sprit und Zündfunke ist auch da.Zündkerzen sind neu.Alle Sicherungen und Relais 2 x gewechselt.Zündverteiler und Zündfinger sind vom Motor mit Motorschaden (damit lief der Motor vorher), habe ich aber auch noch mal gewechselt.OT-Geber gewechselt.Drehzahlgeber gewechselt .Zylinderkennung gewechselt3 verschiedene 173èr Motorsteuergeräte rangehängt.Motorkabelbaum nochmals gewechselt von einem anderen M20 b25.Die zwei Stecker die man gerne mal verwechselt schon 10 x hin und her gesteckt.(obwohl ich mir eigentlich sicher bin das der hintere Stecker die Zylinderkennung vom 6èr Zündkabel ist)Was könnte es denn jetzt noch sein? Zitieren Ein M3 parkt nicht, er lauert!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 26. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2010 Motormassekabel evtl Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 26. Oktober 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2010 Motormassekabel evtl War bei meinem letzten Umbau auch die Ursache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 26. Oktober 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2010 Wird gern vergessen *g* Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 26. Oktober 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2010 hrhr, passiert den besten^^ Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Forever Geschrieben: 26. Oktober 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2010 Is dran,der Motor ist ja schon 10 sec. gelaufen. Zitieren Ein M3 parkt nicht, er lauert!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 26. Oktober 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2010 Benzinpumpe. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Forever Geschrieben: 26. Oktober 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2010 Sprit bekommt er und Zündfunke ist auch da.Mehr braucht ein Motor ja eigentlich nicht. Zitieren Ein M3 parkt nicht, er lauert!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 26. Oktober 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2010 Stimmt. aber trotzdem muss irgentwo der Wurm drin sein. K.a... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Forever Geschrieben: 26. Oktober 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2010 Es wär einfacher wenn er nur schlecht laufen würde,aber er macht ja überhaupt keine Anstalten anzuspringen. Zitieren Ein M3 parkt nicht, er lauert!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 26. Oktober 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2010 isser vielleicht voll mit sprit? 2. idee, im kabelbaum selber ist eine sicherung eingeklebt, wenn diese durch ist, springt er ebenfalls nicht an....such nach einem knubbel aus richtung handschuhfach zum motor hin....da is eine schmelzsicherung drinne Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Forever Geschrieben: 26. Oktober 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2010 Das mit dem Sprit könnte sein.Hab gestern und heute 2 Batterien leergeorgelt.Wie bekomm ich den Sprit raus?Zündkerzen raus und verdampfen lassen? Kabelbaum schließ ich eigentlich aus, da hab ich heute nachmittag extra noch mal nen andren reingebaut. Zitieren Ein M3 parkt nicht, er lauert!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 26. Oktober 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2010 Rausdrehen, Kerzen trocken machen. Hatte das mal bei nem M30. Ging dannach sofort an. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 26. Oktober 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2010 Das mit dem Sprit könnte sein.Hab gestern und heute 2 Batterien leergeorgelt.Wie bekomm ich den Sprit raus?Zündkerzen raus und verdampfen lassen? Kabelbaum schließ ich eigentlich aus, da hab ich heute nachmittag extra noch mal nen andren reingebaut. und wer sagt dir das er heile ist? oder diese sicherung? wenn du schon alles geprüft hast....irgendwo muss der wurm ja sein Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Forever Geschrieben: 26. Oktober 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2010 Zündkerzen hab ich bestimmt schon 5 mal raus gehabt und trocken gemacht. Der Motorkabelbaum ist von einem Motor der gelaufen ist, hab den Motor selbst ausgebaut aus einem Unfaller (Heckschaden) Der Motorkabelbaum davor war von dem Motor der bis zum Motorschaden gelaufen ist. Zitieren Ein M3 parkt nicht, er lauert!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CaptainChaos81 Geschrieben: 26. Oktober 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2010 Wie hast du den Zündfunken geprüft wenn Sprit da ist scheind was mit der Zündung zu sein.Vieleicht funke zu schwach ( Kabel prüfen Zündbox prüfen)Abgesoffen ( Temperatur fühler prüfen ) Zitieren Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich Lieber Tot als Zweiter Is nur Spaß Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Forever Geschrieben: 26. Oktober 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2010 Durchgemessen hab ich noch nichts.Zündkerze halt raus gehabt und funken lassen. Zitieren Ein M3 parkt nicht, er lauert!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 27. Oktober 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2010 Wir ham letztens was ähnliches gehabt:Kanns sein, dass die Kurbelgehäuseentlüftung verstopft is? Danach war der Motor abgesoffen.Kerzen rausdrehen und trocknen lassen hat nichts geholfen. Ham dann nochmals die Kerzen raus, Benzinpumpenrelais abgesteckt, öfters durchdrehen lassen.Danach hat er wieder wollen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 27. Oktober 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2010 Probier es mal mit StarterSpray in den Luftansaugtrakt. Wenn er hier kurz Anspringt/ eine Schauzer macht, liegt es definitiev am Sprit sonst eben nicht. Ausschlussverfahren... Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Forever Geschrieben: 27. Oktober 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2010 Hab ihn heute zum laufen gebracht Hatte noch die Zündspule gewechselt und wieder nicht angesprungen. Kleiner Fehler große Wirkung. Hab dann mal bei den Steckern (Motorkabelbaum /Innenraumkabelbaum)den Gummischutz abgemacht. Siehe da beim Zündungsplus PIN 6 Innenraumkabelbaum waren einige Drähte vom Kabel ab, dadurch war anscheinend nicht mehr genug Stromdurchfluss vorhanden. Kabel neu angeklemmt. Schlüssel umgedreht und er sprang an. Darauf muß man aber erstmal kommen. 2 Tage wildes Rumgebaue wegen ein paar losen Drähten. Trotzdem Danke noch mal für eure Bemühungen. Morgen gehts weiter mit einem Umbau E36 320i auf M3 Zitieren Ein M3 parkt nicht, er lauert!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_Streethunter Geschrieben: 27. Oktober 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2010 Morgen gehts weiter mit einem Umbau E36 320i auf M3 Etz bin ich aber mal neugierig Bernd Einer ausm Club ?? lg Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Forever Geschrieben: 28. Oktober 2010 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2010 Heidi seinen baue ich um auf 3,2L Zitieren Ein M3 parkt nicht, er lauert!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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