stef77 Geschrieben: 16. August 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2004 hallo an alle wollte mal fragen ob es möglich wäre das getriebe vom ix ohne gröbere arbeiten (habe keine garage o.scheune)ins cabrio passen würde (wie ein kupplungs tausch mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stef77 Geschrieben: 17. August 2004 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2004 also ich nehme an da mir so vielle geandwortet haben das noch kein ic fahrer auf die idee gekommen ist das ix getriebe umzuhängen . und da ich einen zum schlachten oder herrichten häbe , wäre die idee ja nicht so weit hergeholt. aber vielleicht weis ja jemand ob es bei der karosse underschiede gibt die probleme machen (diese idee habe ich schon sehr lange mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stef77 Geschrieben: 17. August 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2004 ist für mich selbstverstänlich drum vergesse ich es immer wieder 325i cabrio bj 27.03.1987 124 kw (169Ps)solte aber ca.140 kw (190)haben km stand 108 xxx 325ix bj 86 125 kw km stand 17x xxx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 17. August 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2004 Aber warum verkaufst Du nicht das Teil für gutes Geld und besorgst Dir ein normales für einen Spotpreis? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndreE30 Geschrieben: 18. August 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2004 HI, Also, der ix hat nen breiteren getriebetunnel, somit passt das getriebe warscheinlich nicht mal in den getriebetunnel! Dann wiso willst du ein ix getreibe einbauen???Auf ix kannst du eh nicht umbauen da der komplette voderbau des ix anders ist (döme usw)drittens wäre es nur gepfuschviertens wäre es wertminderungfünftens wenn du getriebe tauschen kannst, kannst du auch kupplung tauschen dann noch was zum ix getriebe verkauf, so gesucht sind die doch gar net! Habe zwei stück rumliegen, aber keiner will sie!die gehen sogar bei ebay spotbillig raus. . . und noch ne frage, wiso hat dein cab 190 ps? gruß André Zitieren Flocktec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 18. August 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2004 hm, ich glaube die getriebe unterscheiden sich net vom äusserlichen. sind alles getrag 260/5. der getriebetunnel ist anders wegen der welle zum verteilergetriebe nach vorne.im allgemeinen bekommt man für gebrauchte getrag 260 keine 5 euro mehr .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stef77 Geschrieben: 18. August 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2004 alls erstes bin immer ix gefahren und das raucht von unden schon besser an alls die heckschleuder und da ich gerne auf kurven reicher strasse gass gebe ist das cabrio nicht so lustig weil die kurven nicht so schnell zu nehmen sind wegen der 190 Ps sind laut vorbesitzer drin kann aber nicht sagen ob es stimmt da er momentan nicht wirklich gut rennt aber laut bekannten der auch mechaniker gelernd hat soll das aber hinkommen bei mir sind die meisten autos nach einigen monate zu langsam , ich habe nie behauptet ich kann kein getriebe tauschen habe denn beruf ja schliesslich gelernd aber übe ihn nur seid einigen jahren nicht mehr aus und nach denn getriebe würde ich dann gern einen anderen motor oder einen bi turbo daraus machen , den ix will nur keiner haben weil er so viel sprit braucht und weil die wenigsten wissen das es den e30 auch alls allrad gibt mfg stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 18. August 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2004 das nennt man ununterbrochenen redefluss, genau das richtige für denn saisonkombifahrer ahso: cab ist schwerer=lahmer, leistung lässt sich nur auf dem prüfstand ermittel, alles andere sind spekulationen, allerdings nimmt die leistung mit den jahren ab und nicht zu, wie komischerweise einige "tuner" immer wünschen.IX hat noch weniger leistung, welche im ausgleichsgetriebe in wärme umgesetzt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stef77 Geschrieben: 18. August 2004 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2004 also ich möchte sehn wie du mit einem 325i einen ix abbrennst das zeigst du mir aber bitte , beim allrad gibt es keine durchdrehende reifen beim weg beschleunigen (du kannst voll stoff geben )und das es mehr leistun geworden ist in der zeit wo ich in habe ist ein blödsinn der vorbesitzer hat gesagt (vorbesitzer reden immer viel das wissen wir alle)es ist ein tuning auf 190 Ps drin und er ging auch besser bevor ich einen bekannten einen kipphepel machen hab lassen und das cabrio hat orig 124 kw ix 125kw und mit klima sogar 126kw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 18. August 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2004 jaja, das alte allradthema. dazu äussere ich mich nicht, meine meinung steht fest."es ist ein tuning auf 190PS drin" ist auch ne sehr schöne aussage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndreE30 Geschrieben: 19. August 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2004 ES IST EIN TUNING AUF 190 PS DRIN :-D ICH SCHMEIß MICH WEG!!! Hallo erst mal,Also ob der ix besser geht wie der normale sei dahingestellt! Da gibt es zuviele meinungen, zuviele verschiedene autos und zu viele leute wo da denken sie haben Ahnung!Durchdrehende Räder gibt es nicht beim ix??? Was mach ich falsch beim Anfahren und bei Nässe. . . NajaGlaub nicht das du mit einen ix wesendlich schneller in den kurven bist, zumal schräg mit ner heckschleuder eh mehr bock macht!so wie ich dich verstanden habe willst du dein cabrio auf allrad umbauen! DAS GEHT NICHT! Da der motor anders ist (nur ölwanne umschrauben ist nicht) dann das getriebe! Gut das könnte man ´ja alles aus den ix nehmen auch das vodere diff mit wellen! Aber dein voderbau deines wagen passt nicht, die döme sind senkrechter als die normalen, die querlenker passen auch nicht usw. Und noch was du hast vor ein paar jahren Mechaniker gelernt, richtig? UND JETZT KANNST DU ES NICHT MEHR? KEIN KUPPLUNGSTAUSCH MEHR DRIN???RESPEKT Ich habe schreiner gelernt und baue meine kompletten motoren selber auf, das waren drei m40 motoren, zwei ix motoren, ein m30 motor und jetzt bin ich am umbau eines e39 535 auf 4,4 m62!(die habe ich alle komplett zerlegt gehabt, hab auch bilder falls...) Mein nächster motor liegt auch schon da ein s38 mit loch im 4 kolben!Spätesten nach deiner aussage "hab vor ein paar Jahren das gelernt und jetzt weis ich es nix mehr..." Weis ich wiso ich meine autos und die meiner Familie IMMER selber mach! Wollte dir jetzt aber nich zu nahe tretten Gruß André Zitieren Flocktec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 19. August 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2004 das nennt man ununterbrochenen redefluss, genau das richtige für denn saisonkombifahrer http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_smile.gif Wie soll ich das verstehen Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stef77 Geschrieben: 20. August 2004 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2004 ich glaube du kannst nicht lessen oder ? das ich die kupplung nicht tauschen kann habe ich nicht geschrieben !du hast gemeind wer kupplung tauschen kann kann auch getriebe tauschen oder ?und ich habe dir geandwortet das das nicht das problem ist sonder ich wissen wolte ob das ix getriebe ohne großen problemen umzubauen ist also ließ ales oder lasse es bleiben .und zum letzten dum ist der der mitredet und keine ahnung hat um was es geht mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stef77 Geschrieben: 20. August 2004 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2004 und noch was andreE30 wenn ich noch bei meiner mami wohnen deht und die ein haus mit garage hätte würde ich mir auch mit tuning beschäftigen ! und ein tuning auf 190 Ps dieser spruch kamm nicht von mir sondern vom vor besitzer und da sind wir wieder bei dem themer zu erst lessen und dann blöd schreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 20. August 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2004 http://www.neochaos.de/forumemo/duden.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 20. August 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2004 lol degrees nur köstlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndreE30 Geschrieben: 20. August 2004 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2004 HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄIch finanzieren mir meine Wohnung selber, brauch keine Kohle von meinen Eltern. Die sind nähmlich geschieden und haben nicht so viel geld um mir was für spielerein zu geben! Das zum ersten, zum zweiten Weshalb sollte ich keine AHNUNG haben? Da DU nachfragst ob es möglich ist, und ich sage es geht Nicht!So zum meinen plan, ich habe schon mehrere autos zerlegt und wieder aufgebaut! z.B. 635csi ein paar e30, und e39 so ich habe NIX gelernt was ich in irgendeiner weise im KFZ bereich weitergebracht hätte! Hab ich mir alles selber angeeignet!Doch ein was hab ich gelernt! Manche leute.... Naja Übrigens ich würde mich sehr über ein besuch von dir freuen, um dir meine autos, meine wohnung und mein können zu zeigen!Ein Kasten bier steht auch im keller! Würde mich sehr freuen Gruß André Alles weiter per PN daa wir hier nur die forumsmitglieder stressen! Zitieren Flocktec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 20. August 2004 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2004 Alles weiter per PN daa wir hier nur die forumsmitglieder stressen!Danke ! und wenn ich das nächste mal nach Coburg fahre komme ich das Bier trinken Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 20. August 2004 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2004 ...ey ANDRE E30, nehm ich Flex und mach des Dach von ix ab, dann hab ich Cabrio ohne Probs ??? eta - thomas...dem nie so tolle Ideen einfallen:-o Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 20. August 2004 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2004 Ich würde mal sagen ihr habt klassisch aneinander vorbei geredet. Und dann ging der Streß los. Der MEister wollte nur wissen, ob die Getriebe- Transplantation so einfach wie ein Kupplungstausch ist. Und Ahnung vom Schrauben hat er auch. Aber eben keinen Ort, wo er dies tun könnte. So, ich hoff ihr mögt euch wieder.Prost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndreE30 Geschrieben: 21. August 2004 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2004 @ Saisonkombifahrer Kein Proplem bekommst natürlich auch ein bierchen, oder zwei ;) Gruß Zitieren Flocktec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.