Cstar Geschrieben: 2. November 2010 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2010 hm... ich schieße mal die tage ein Foto und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Hoffe es wird nicht so schwer sein.Kommt denn ein Karroserie Bauer aus meiner Nähe ? Der mir evtl die Teile wieder anschweißen kann bzw erstmal das Fahrzeug begutachten kann ? Oder der halt ahnung vom Schweißen hat der mir auch evtl die Teile einschweißen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 2. November 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2010 Fotos sind immer gut. Aber wenn es anständig gemacht werden soll, so dass es nicht gleich auf den ersten Blick auffällt dass da was gemacht wurde, dauert das schon seine Zeit.... Vor allem weil das sicher nicht die einzige Stelle bleiben wird wo der Gammel wohnt. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harlekin Geschrieben: 2. November 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2010 (bearbeitet) Erstmal würde ich dir Raten die Roststellen Großzügig blank zu schleifen um zu sehen wie weit der Rost schon den Uschutz unterwandert hatt Das ganze blech zu ersetzen dürfte ne nummer zu hoch sein ich hab schon öfter bei Unfallfahrzeugen auch innen Radhäuser mit Dämpferaufnahme erneuert und das sprengt hier einfach mal den Rahmen .Wenn der Rost sich nicht wesentlich weiter vorgearbeitet hatt würde ich ein bis 2 Rep..bleche einschweißen Schneid bloss net einfach mal so drauf los ! Mach dir erst die bleche parat ab der rostgrenze würde ich 2cm weiter gehen mit dem trennschitt und das repblech machste nochmal 2cm größer da sich hier nix im sichtbereich befindet kannste das blech dann überlapent verschweißen falls du ne absetzzange hast rundum absetzen wenn nicht hier auch nicht so wichtig Rundum Lochpunkt verschweißen mit 20mm abstand zwischen den Punkten solte am besten gehen alternative könntest du es vorsichtig rundherrum mit ner Naht Schweissen Niemals auf dünblech probieren die durchzuziehen wenn so dan 1-2 Punkte links rüber 1-2 punkte rechts usw. halt möglichst wenig Temperatur in den bereich einbringen ruhig immer mal wieder abkühlen lassen hier einfach mal ein bisl radlauf hab eigentlich so einiges an bildern von meinem Reperaturen aber mein Inet brauch ewig um sie hochzuladen http://img403.imageshack.us/img403/2685/img4280.jpgnachherhttp://img542.imageshack.us/img542/7276/img4301.jpg Bearbeitet: 2. November 2010 von Harlekin Zitieren Motorsport pahh pfui ich Steig auch net auf ne Gummip..pe um Risiken zu umgehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harlekin Geschrieben: 2. November 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2010 (bearbeitet) Wuuuusssssaaaaaa hab bald ne halbe stunde für den Post gebraucht und damits richtig sinn ergibt fehlen noch wenigstens 5 bilder so noch eins will mir ja net nachsagen lassen ich hätt das teil einfach übern Rost gepflanzt ;) http://img8.imageshack.us/img8/1040/img4296e.jpg Im bereich Hinterm Rad wirds selten besser ist eher wie Ostern mit alten Fahrzeugen http://img638.imageshack.us/img638/8674/img4316z.jpg Paar Bleche spätter und 2 mal mim Lackstift drüber und der alte glanz war wieder hergestellt http://img839.imageshack.us/img839/2651/nsu064.jpg Bearbeitet: 3. November 2010 von Harlekin Zitieren Motorsport pahh pfui ich Steig auch net auf ne Gummip..pe um Risiken zu umgehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30 Alex Geschrieben: 3. November 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2010 Den würde ich dir nur original von BMW empfehlen,passt dadurch alles super genau...Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cstar Geschrieben: 4. November 2010 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 Okay... werd denke ich nächste bzw diese woche noch nach BMW Fahren mir einen für nächste woche Bestellen.Äußere Radlauf kauf ich aus Ebay. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kay89 Geschrieben: 12. November 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2010 Hallo, ich muss meine Roststellen nochmal aufgreifen und hab ne Frage: Was darf es in ner freien Werkstatt kosten hier Bleche einzuschweissen?Ich meine damit nur das einschweissen versiegeln usw. mach ich selbst! Ich weiss dass man das so pauschal nicht sagen kann aber ihr seht ja die stellen und könnt mir vllt sagen wie lange man daran geht und wieviel das ca. kosten würde.... Danke schonmalGruß Bilder im Anhang... Zitieren Gruß Kay http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harlekin Geschrieben: 13. November 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2010 2-3 Stunden maximal dann solte es aber auch gut sein stundenpreise varrieieren je nach Betrieb Zitieren Motorsport pahh pfui ich Steig auch net auf ne Gummip..pe um Risiken zu umgehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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