bmw318imaus Geschrieben: 25. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 (bearbeitet) Hallo Leute,das Leben könnte ja langweilig werden.Ich fahr einkaufen, alles schön.Komm zehn Minuten später raus, starte, er springt auch ohne zu mucken an....und geht sofort wieder aus. Ich starte wieder, Anlasser dreht, nichts passiert.Hmm na gut, dann raucht man erst mal eine...Starte wieder, er springt sofort an und geht sofort wieder aus.Ok,klang ja nach Benzinpumpe...kein Problem, sowas hat man ja im Auto auf Ersatz...Ich fang also fleißig an, das Ding auszubauen...hat schon ne Weile gedauert,eh man das Teil gedreht kriegt und rausgezogen, war ja schon 20 Jahre drin, denk ich mal...und dann noch ich, naja, ohne Worte.Die andere nach Ewigkeiten rein...starten...nix....gleiches Spiel, nur diesmal mit ner anderen Pumpe....OK....erstmal eine rauchen...oder zwei, oder drei...Naja, so eben.Relais funktionieren alle.Hmm....blöde Idee....In der Not frisst der Teufel eben Fliegen und klammert sich an jeden Strohhalm.Kabelreste im Auto und die Batterie hinten gleich in der Nähe...was solls,man kann es ja probieren...Pumpe also mal eben direkt über die Batterie angeschlossen.Upps, was ein Schreck,das Ding rattert los....Ich dachte,wow, ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.Auto gestartet, alles schön, er läuft...Ok, also das ist jetzt eher eine mehr als dumme Notlösung, aber bin erstmal nach Hause gekommen.Nun meine Frage, was kann es sein? Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, denn wie lange die Notlösung funktioniert, weiß ich nicht.Ist ja auch blöd, sozu fahren...hinten alles offen, ein dünnes Käbelchen an der laut ratternden Pumpe...macht mein Auto ja quasi zu einem Smart...kann ja hinten keiner mehr sitzen. (Können imSmart überhaupt nur 2 sitzen? Keine Ahnung)Also würde mich sehr freuen, wenn jemand Rat weiß. So kanns nicht bleiben...Kabelbruch hab ich überlegt....aber kann ja eigentlich nicht,dachte ich...so von jetzt auf sofort?LG PS: Elektrikecke passt hier zu dem Problem, denke ich...darum hier Bearbeitet: 25. Oktober 2010 von bmw318imaus Zitieren www.dressurstall-bialas.wix.com/pferdekurse-opr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 25. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 DME-oder Benzinpumpenrelais, bzw Kabel bis zur Pumpe und Sicherung prüfen.Alternativ Benzinpumpenrelais probehalber brücken, dann kann man die Verkabelung bis hinten erstmal ausschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw318imaus Geschrieben: 25. Oktober 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 Wie liegt bzw. wo läuft die Verkabelung lang? Zitieren www.dressurstall-bialas.wix.com/pferdekurse-opr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
digita Geschrieben: 25. Oktober 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 muss ja ein Kabelbruch sein, wenn die Relais in ordnung sind oder nicht bei mir hatte sich am Sonntag meine Benzinpumpe verabschiedet, als ich gerade aufm weg zur Halle war um den Zahnriemen zu wechseln Ich steh also an der Tanke und will wieder losfahren und es geht nichts mehr Dann hab ich den Wagen erstmal bissle zur Seite geschoben , damit die anderen Leute Tanken konnten. Auf einmal kommt so ein scheiss Opa an und sagt ich soll den Wagen wegfahren blabla.........und ich war schon auf 180 wegen der Benzinpumpe und meinte einfach nur: "komm fahr einfach weiter ich bin sowieso schon angepisst" auf einmal steigt der "PIEP" Opa aus sein Auto aus und hält mir seine dumme Bullen Marke vor die Augen und tut ein auf wichtig....und ich meinte dann einfach nur " Du lass mich einfach in ruhe und fahr weiter" und er blabla seit wann Duzen wir uns.....boah... ich war kurz vorm austicken Danach hab ich 2 meiner "Teile Macker" angerufen und hab dann noch eine Pumpe bekommen und eingebaut. sorry ich wollte einfach nur mal meinen Frust loswerden Zitieren Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 25. Oktober 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 Übern Motorstecker fahrerseitig in den Innenraum, Fahrerseitig weiter am Schweller entlang unter der Rücksitzbank zur rechten Seite dort ist eine Durchführung nach aussen unterm Tank die relativ anfällig ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw318imaus Geschrieben: 25. Oktober 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 Soll man dann die komplette Leitung wechseln???Das stell ich mir kompliziertvor...mal für dumme, wo GENAU ist diese Durchführung....?Muss ich dazu unters Auto?Weil ich hab jetzt nur bildlich vor mir, die Benzinpumpe und diese ovale Einbuchtung...Hmm, sorry....Und du meinst an dieser Durchführung ist die Stelle? Zitieren www.dressurstall-bialas.wix.com/pferdekurse-opr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Asrael0815 Geschrieben: 28. Oktober 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2010 Genau dieselbe Symtome hatte ich auch,bin auch mit einer Notleitung damals nach Hause gefahren.Ausgerechnet sowas passiert wenn man kein Werkzeug bzw Prüflampe parat hat.Ein paar Meter Kabel hatte ich Glücklicherweise noch im Handschuhfach.Bei meinem E30 war der Kabelbruch vom Krafstoffrelais zum Sicherungskasten,neue Leitung gezogen und gut war es,sind ja zum Glück nur 30 cm Kabel. Zitieren Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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