Zum Inhalt springen

Wie war das nochmal mit dem Differential?


mick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, hab da mal noch ne dumme Frage!!

Was bedeutet die Zahl die jedesmal beim Diff. angegeben wird (z.B. 3,91 usw). Ist das die Gesamtübersetzung? Wie verändert sich die Charakteristik wenn diese Zahl größer oder kleiner wird?

 

Vielen Dnk für eure Geduld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


je höher, desto ofter musste schalten ;)

 

also mit nem 4,27er wirste den begrenzer im 5. recht oft sehen in nem 325er ;)

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zahl bedeutet im falle des 3,91er dass sich die Kardanwelle (heisst des so??) 3,91 mal dreht und die räder nur 1x

 

hab seit 2 Monaten ein 3,91 Sperrdiff drin, gestern im Strömendem Regen wars fast nicht mehr schön, im 2ten Gang mal zu viel gas geben und das Heck fliegt förmlich weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach wat, sperrdiff rult, nur so schafft man 360° drehungen auf der stelle :-D

ich wills nicht mehr missen, mein 3,25er 25%

 

Sollte ein gesperrtes Differential bei durchdrehenden Rädern nicht die Kraft auf das noch nicht durchdrehende Rad übertragen, in deinem Fall zu 25%?!

 

Würde ja bedeuten das beide Räder schneller durchdrehen mit Bleifuss, hab ich dich da jetz richtig verstanden?

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gilt:

 

Je kürzer desto quer :applaus:

 

Je höher die Zahl, desto kürzer die Übersetzung, also

je weniger Topspeed desto mehr Beschleunigung.

 

Wer mal verstehen möchte, wie das mit dem Sperrwert denn

genau ist, dem empfehle ich die Seite von Conny Konschack:

pro-auto bei t-online (einfach mal googlen oder in der E30 Linkliste gucken).

 

So schlimm ist das mit der Übersetzung gar nicht. Ich fahre 4,27 in meinem

325 i und das Ding läuft laut Tacho noch über 220 bei 7500 RPM.

 

Und in der Beschleunigung tut sich was ;-)

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gilt:

 

Je kürzer desto quer :applaus:

 

Je höher die Zahl, desto kürzer die Übersetzung, also

je weniger Topspeed desto mehr Beschleunigung.

 

Wer mal verstehen möchte, wie das mit dem Sperrwert denn

genau ist, dem empfehle ich die Seite von Conny Konschack:

pro-auto bei t-online (einfach mal googlen oder in der E30 Linkliste gucken).

 

So schlimm ist das mit der Übersetzung gar nicht. Ich fahre 4,27 in meinem

325 i und das Ding läuft laut Tacho noch über 220 bei 7500 RPM.

 

Und in der Beschleunigung tut sich was ;-)

 

Mal sehen wie lang dein Motor bei 7500 U/min noch mitmacht, geh mal lieber jeden Sonntag in die Kirche =)

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 7500U/min durch die Gegend???? Er hat es umgebracht! Oder das kann nicht mehr lange gutgehen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer schön sein will muss leiden.

 

Letztens ist mal bei 7500 ein Kipphebel gebrochen ;-) , neuen rein und fertig.

Wer natürlich meint, dass er mit DZM Anschlag bei 7500 UpM dauerhaft ungeschoren davonkommt gehört:popo:

 

Das mit dem Kipphebel war Dummheit, hatte etwas zu viel Ventilspiel (Alte Regel: Wenn die Ventile klappern, reissen sie wenigstens nicht ab ! - Aber scheinbar brechen die Kipphebel ;-) )

 

Das ist eher mal was für die Beschleunigung. Im Slalom fahren alle mit hohem Drehzahlbegrenzer, die 318IS und die 316i mit bis zu 8.000. Und einige davon halten recht lange......

 

Das 4.27er (mit Sperre) lässt sich wunderbar fahren, wenn man nicht so viel auf der Autobahn rumturnt, für die Landstraße und Wettbewerbe auf dem 2,5er

sehr gut, und zusammen mit der hohen Drehzahl absolut fahrbar.

Ohne Sperre möchte ich das aber auch nicht wirklich haben......

 

Den da gilt dann: Je kürzer desto Point S :D

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Grad mal so zum Thema....

 

Brauchts für ein gesperrtes Differential ein anderes oder spezielles öl??? Hab nur mal so n'Gerücht gehört?

+++++++++++++++++++++++++++

http://e30.v115330583.yourvserver.net/images/smilies/c070.gif E30 roulleeeeeezzzz http://e30.v115330583.yourvserver.net/images/smilies/a045a.gif

+++++++++++++++++++++++++++

Swiss E30 ++++++ http://tbn0.google.com/images?q=tbn:MrZPc5PHK7XGtM:http://www.berkemann.com/images-de/flaggen/schweiz.gif

+++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja, die gabs ja auch noch. da muss imo anderes öl rein. bei sperrdiff kommt mir nur immer das lamellendiff in den sinn. wer baut sich schon nen viscodiff ein :klatsch: wenn er nicht grad offroad oder winterhuren fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja und jetzt die letzte frage, von mir bis ich wirklich durchblick, was steht dann drauf wenns keins ist? nicht gesperrt mein ich???

+++++++++++++++++++++++++++

http://e30.v115330583.yourvserver.net/images/smilies/c070.gif E30 roulleeeeeezzzz http://e30.v115330583.yourvserver.net/images/smilies/a045a.gif

+++++++++++++++++++++++++++

Swiss E30 ++++++ http://tbn0.google.com/images?q=tbn:MrZPc5PHK7XGtM:http://www.berkemann.com/images-de/flaggen/schweiz.gif

+++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja und jetzt die letzte frage, von mir bis ich wirklich durchblick, was steht dann drauf wenns keins ist? nicht gesperrt mein ich???

 

kein S oder V, also so wie auf dem Bild das 3,73er....

3f_1_b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool... danke dir

+++++++++++++++++++++++++++

http://e30.v115330583.yourvserver.net/images/smilies/c070.gif E30 roulleeeeeezzzz http://e30.v115330583.yourvserver.net/images/smilies/a045a.gif

+++++++++++++++++++++++++++

Swiss E30 ++++++ http://tbn0.google.com/images?q=tbn:MrZPc5PHK7XGtM:http://www.berkemann.com/images-de/flaggen/schweiz.gif

+++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ca. 200€ bei Ebay, allerdings kann man bei denen davon ausgehen das se so gut wie keine Sperrwirkung mehr haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hab die Artikel sehr aufmerksam gelesen aber bin immer noch nicht schlau. Ich möchte mir ein neues Differential in EBAY kaufen. hab auch eins gefunden 3,64

 

So nun meine Frage ich möchte fahren so wie ein 325i Cabrio in Serienzustand zum offenen normalen fahren. Ist dieses Differental für mich optimal oder was für ein Differential sollte ich nehmen?

 

Gruß Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur gekonnten Nutzung der SUFU! :daumen:

 

Ich würde mal den Falk anschreiben, der bietet überholte an. Und kann Dir bestimmt einen Rat geben.

 

Hier werden es wohl mindestens 5 verschiedene Meinungen. Ist aber nach oben offen- so wie mit dem Öl... :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...