mick Geschrieben: 16. August 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2004 Hallo Leute, hab da mal noch ne dumme Frage!!Was bedeutet die Zahl die jedesmal beim Diff. angegeben wird (z.B. 3,91 usw). Ist das die Gesamtübersetzung? Wie verändert sich die Charakteristik wenn diese Zahl größer oder kleiner wird? Vielen Dnk für eure Geduld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 16. August 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2004 je höher, desto ofter musste schalten ;) also mit nem 4,27er wirste den begrenzer im 5. recht oft sehen in nem 325er ;) Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edreisig Geschrieben: 16. August 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2004 Die Zahl bedeutet im falle des 3,91er dass sich die Kardanwelle (heisst des so??) 3,91 mal dreht und die räder nur 1x hab seit 2 Monaten ein 3,91 Sperrdiff drin, gestern im Strömendem Regen wars fast nicht mehr schön, im 2ten Gang mal zu viel gas geben und das Heck fliegt förmlich weg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 16. August 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2004 ach wat, sperrdiff rult, nur so schafft man 360° drehungen auf der stelle ich wills nicht mehr missen, mein 3,25er 25% Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 16. August 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2004 ach wat, sperrdiff rult, nur so schafft man 360° drehungen auf der stelle ich wills nicht mehr missen, mein 3,25er 25% Sollte ein gesperrtes Differential bei durchdrehenden Rädern nicht die Kraft auf das noch nicht durchdrehende Rad übertragen, in deinem Fall zu 25%?! Würde ja bedeuten das beide Räder schneller durchdrehen mit Bleifuss, hab ich dich da jetz richtig verstanden? Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 17. August 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2004 ja, so ist das. so kommt man schneller um die kurve, kann kontrollierter driften und kommt im winter und auf sand/schotter/strasse schneller weg. das heck ist natürlich nun auch sensibler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 17. August 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2004 Grundsätzlich gilt: Je kürzer desto quer Je höher die Zahl, desto kürzer die Übersetzung, alsoje weniger Topspeed desto mehr Beschleunigung. Wer mal verstehen möchte, wie das mit dem Sperrwert denngenau ist, dem empfehle ich die Seite von Conny Konschack:pro-auto bei t-online (einfach mal googlen oder in der E30 Linkliste gucken). So schlimm ist das mit der Übersetzung gar nicht. Ich fahre 4,27 in meinem325 i und das Ding läuft laut Tacho noch über 220 bei 7500 RPM. Und in der Beschleunigung tut sich was Zitieren Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 18. August 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2004 Grundsätzlich gilt: Je kürzer desto quer Je höher die Zahl, desto kürzer die Übersetzung, alsoje weniger Topspeed desto mehr Beschleunigung. Wer mal verstehen möchte, wie das mit dem Sperrwert denngenau ist, dem empfehle ich die Seite von Conny Konschack:pro-auto bei t-online (einfach mal googlen oder in der E30 Linkliste gucken). So schlimm ist das mit der Übersetzung gar nicht. Ich fahre 4,27 in meinem325 i und das Ding läuft laut Tacho noch über 220 bei 7500 RPM. Und in der Beschleunigung tut sich was Mal sehen wie lang dein Motor bei 7500 U/min noch mitmacht, geh mal lieber jeden Sonntag in die Kirche =) Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 18. August 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2004 Mit 7500U/min durch die Gegend???? Er hat es umgebracht! Oder das kann nicht mehr lange gutgehen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 18. August 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2004 desto mehr beschleunigung? desto mehr gummialarm wäre wohl richtiger. diese "kürzeren diff" fragen kommen mir so bekannt vor aus dem 335i-forum ... so mit schongang und nem diff über 4 im 335 drin.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 18. August 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2004 Wer schön sein will muss leiden. Letztens ist mal bei 7500 ein Kipphebel gebrochen , neuen rein und fertig.Wer natürlich meint, dass er mit DZM Anschlag bei 7500 UpM dauerhaft ungeschoren davonkommt gehört:popo: Das mit dem Kipphebel war Dummheit, hatte etwas zu viel Ventilspiel (Alte Regel: Wenn die Ventile klappern, reissen sie wenigstens nicht ab ! - Aber scheinbar brechen die Kipphebel ) Das ist eher mal was für die Beschleunigung. Im Slalom fahren alle mit hohem Drehzahlbegrenzer, die 318IS und die 316i mit bis zu 8.000. Und einige davon halten recht lange...... Das 4.27er (mit Sperre) lässt sich wunderbar fahren, wenn man nicht so viel auf der Autobahn rumturnt, für die Landstraße und Wettbewerbe auf dem 2,5ersehr gut, und zusammen mit der hohen Drehzahl absolut fahrbar.Ohne Sperre möchte ich das aber auch nicht wirklich haben...... Den da gilt dann: Je kürzer desto Point S Zitieren Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zeroways Geschrieben: 25. Juli 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2005 Grad mal so zum Thema.... Brauchts für ein gesperrtes Differential ein anderes oder spezielles öl??? Hab nur mal so n'Gerücht gehört? Zitieren +++++++++++++++++++++++++++http://e30.v115330583.yourvserver.net/images/smilies/c070.gif E30 roulleeeeeezzzz http://e30.v115330583.yourvserver.net/images/smilies/a045a.gif+++++++++++++++++++++++++++Swiss E30 ++++++ http://tbn0.google.com/images?q=tbn:MrZPc5PHK7XGtM:http://www.berkemann.com/images-de/flaggen/schweiz.gif+++++++++++++++++++++++++++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 25. Juli 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2005 ja, castrol saf-xj zB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 25. Juli 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2005 so nochmal ne frage , woran erkennt man ein Sperr-Diff ohne dran zu drehen ? steht was auf der plakette ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 25. Juli 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2005 an der fahne steht ein S vor der zahl. oben drauf ist auch nen weisses gemaltes S. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 26. Juli 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2005 Oder n Viskodiff (IX) hatn V druff... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 26. Juli 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2005 achja, die gabs ja auch noch. da muss imo anderes öl rein. bei sperrdiff kommt mir nur immer das lamellendiff in den sinn. wer baut sich schon nen viscodiff ein wenn er nicht grad offroad oder winterhuren fährt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 26. Juli 2005 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2005 mich würds schon jucken... vor allem im Winter... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zeroways Geschrieben: 26. Juli 2005 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2005 Tja und jetzt die letzte frage, von mir bis ich wirklich durchblick, was steht dann drauf wenns keins ist? nicht gesperrt mein ich??? Zitieren +++++++++++++++++++++++++++http://e30.v115330583.yourvserver.net/images/smilies/c070.gif E30 roulleeeeeezzzz http://e30.v115330583.yourvserver.net/images/smilies/a045a.gif+++++++++++++++++++++++++++Swiss E30 ++++++ http://tbn0.google.com/images?q=tbn:MrZPc5PHK7XGtM:http://www.berkemann.com/images-de/flaggen/schweiz.gif+++++++++++++++++++++++++++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 26. Juli 2005 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2005 Tja und jetzt die letzte frage, von mir bis ich wirklich durchblick, was steht dann drauf wenns keins ist? nicht gesperrt mein ich??? kein S oder V, also so wie auf dem Bild das 3,73er.... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zeroways Geschrieben: 26. Juli 2005 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2005 cool... danke dir Zitieren +++++++++++++++++++++++++++http://e30.v115330583.yourvserver.net/images/smilies/c070.gif E30 roulleeeeeezzzz http://e30.v115330583.yourvserver.net/images/smilies/a045a.gif+++++++++++++++++++++++++++Swiss E30 ++++++ http://tbn0.google.com/images?q=tbn:MrZPc5PHK7XGtM:http://www.berkemann.com/images-de/flaggen/schweiz.gif+++++++++++++++++++++++++++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 26. Juli 2005 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2005 und was sind so normale/ gute kurse fuer gesperrte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 26. Juli 2005 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2005 ca. 200€ bei Ebay, allerdings kann man bei denen davon ausgehen das se so gut wie keine Sperrwirkung mehr haben. Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spacewalker007 Geschrieben: 6. Mai 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Hab die Artikel sehr aufmerksam gelesen aber bin immer noch nicht schlau. Ich möchte mir ein neues Differential in EBAY kaufen. hab auch eins gefunden 3,64 So nun meine Frage ich möchte fahren so wie ein 325i Cabrio in Serienzustand zum offenen normalen fahren. Ist dieses Differental für mich optimal oder was für ein Differential sollte ich nehmen? Gruß Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 6. Mai 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Glückwunsch zur gekonnten Nutzung der SUFU! Ich würde mal den Falk anschreiben, der bietet überholte an. Und kann Dir bestimmt einen Rat geben. Hier werden es wohl mindestens 5 verschiedene Meinungen. Ist aber nach oben offen- so wie mit dem Öl... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.