Zum Inhalt springen

Innenradhaus hinten


Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So,

 

habe heute mal wieder ein wenig am Winterauto geschraubt. Man muss ja voran kommen. Beim Winterreifen draufmachen viel mir dann auf das die Abdeckung der Kraftstoffleitungen im Radhaus vergammelt war.

 

Also kurzerhand abgeschraubt. Dann kam alles zum Vorschein. Durchgefault. (Siehe Bilder) Gehr bis in den Kofferraum. Das schweißen ist nicht das Problem.

 

Aber: Wie bekomme ich am besten die Leitung für den Tank aus der Durchführung? Kann man den einfach so rausziehen?

IMG_1444.jpg

IMG_1446.jpg


Bearbeitet: von Leutnant_Powell

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sehe keine Bilder, aber das Tankrohr kannste ganz einfach abmontieren. Da ist nur so ne Schelle dran, die man aufschrauben kann.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kleinen Leitungen an beiden Seiten die Klemmen aufmachen, und rausziehen.

Eine Seite dürfte klar sein, am Tankausgleichsbehälter, die andere Seite ist unter der schwarzen Abdeckung im Innenraum

Da einfach auch die Klemmen aufmachen.

Wenn du die Dickste zuerst rausziehst gehts am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha das klingt gut. Dann wird wohl das einzige Problem der Gammel der sich über die Jahre in der Durchführung festgesetzt gar. Naja kriegen wir shcon hin

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich steh im Moment vor dem gleichen Problem. Ich weiß nur noch nicht ob ich die komplette Durchführung austauschen soll und/oder ab wo ich anschweißen soll.... kannst du mir ja dann mitteilen wie du es gemacht hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ja das rohr werde ich mir ansehen wenn der ganze scheiß draußen ist. Vielleicht siehts ja noch gut aus. Ist zwar ärgerlich, aber machbar. Wenn es nicht aufgefallen wäre, und ich den winter damit noch rumgefahren wäre, wäre es mit sicherheit schlimmer gewesen

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So die Schweißaktion ist verlegt.

 

Habe nur noch eine Frage. Wie kann ich am besten das Rohr ersetzen? wollte ungern ein komplettes Innenradhaus beim freundlichen kaufen. Kostet ja ca 250 Euro. Und ansonsten ist es ja ein gerades Stück blech

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum ersetzen des rohrs kann ich dir leider nix gescheites sagen weil ich es noch nie gemacht hab, aber zur Rostbekämpfung ansich empfehl ich euch anstatt Fertan, Epoxy Brunox zu verwenden es muss im gegensatz zu fertan nicht wieder abgewaschen werden und ist mit allen Handelsüblichen Lacksystemen Kompatibel bzw überarbeitbar und zugleich eine dauerhafte epoxy grundierung

 

Ansonsten ohne eine Vernünftige Schweißgrundierung und gescheite Hohlraumversieglung(keinesfalls Sprühdose ) ist die reperatur sinnlos und nur von kurzer dauer es sei den euer wagen steht nurnoch im wohnzimmer ;-)

Motorsport pahh pfui :-[ ich Steig auch net auf ne Gummip..pe um Risiken zu umgehen :devil: :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rohr kost bei BMW nur so ca 8 Euronen. Ich würds komplett ersetzen, so wie das auf den Bildern ausschaut, wird der Rost ins Rohr reinreichen. Ist glaub auch am einfachsten vom hinschweißen her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Rohr gibt es einzel zu kaufen.

Mach Bilder falls du es erneuerst.

Bei mir war das Rohr nur im oberen Bereich von innen rostig, deshalb hab ichs gestrahlt und nicht erneuert.

 

@325Timo

 

Ich bin am Donnerstag gegen 14Uhr beim Tüv.


Bearbeitet: von tohote30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nicht vor da was mit Fertan zu behandeln. Wenn ich eh schweißen muss, kann ich ja auch bis zum guten stück rausschneiden und dann schweißen.

 

Und keine sorge wird auch anschließend anständig konserviert.

 

hat jemand die Teilenummer von dem Rohr? Also von der Durchführung des Schlauches

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so heute wurde alles schön rausgeschnitten und geschweißt. Wäre schlimmer wie ich gedacht hatte. Habe fleisig Bilder gemacht. Die kommen morgen......wenn die Konservierung abgeschlossen ist

 

Habe nur nochmal eine Frage. Kennt jemand die Teilenummer von dem Halter des Ausgleichsbehälters im Radhaus? Also der vordere wo er festgeschraubt ist


Bearbeitet: von Leutnant_Powell

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...