Leutnant_Powell Geschrieben: 23. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2010 (bearbeitet) So, habe heute mal wieder ein wenig am Winterauto geschraubt. Man muss ja voran kommen. Beim Winterreifen draufmachen viel mir dann auf das die Abdeckung der Kraftstoffleitungen im Radhaus vergammelt war. Also kurzerhand abgeschraubt. Dann kam alles zum Vorschein. Durchgefault. (Siehe Bilder) Gehr bis in den Kofferraum. Das schweißen ist nicht das Problem. Aber: Wie bekomme ich am besten die Leitung für den Tank aus der Durchführung? Kann man den einfach so rausziehen? Bearbeitet: 23. Oktober 2010 von Leutnant_Powell Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 23. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2010 Sehe keine Bilder, aber das Tankrohr kannste ganz einfach abmontieren. Da ist nur so ne Schelle dran, die man aufschrauben kann. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 23. Oktober 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2010 so jetzt sind auch bilder da. und dann einfach rausziehen. Bei den kleinen Leitungen genauso? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 23. Oktober 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2010 die kleinen Leitungen an beiden Seiten die Klemmen aufmachen, und rausziehen.Eine Seite dürfte klar sein, am Tankausgleichsbehälter, die andere Seite ist unter der schwarzen Abdeckung im InnenraumDa einfach auch die Klemmen aufmachen. Wenn du die Dickste zuerst rausziehst gehts am besten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 23. Oktober 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2010 aha das klingt gut. Dann wird wohl das einzige Problem der Gammel der sich über die Jahre in der Durchführung festgesetzt gar. Naja kriegen wir shcon hin Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 23. Oktober 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2010 ich steh im Moment vor dem gleichen Problem. Ich weiß nur noch nicht ob ich die komplette Durchführung austauschen soll und/oder ab wo ich anschweißen soll.... kannst du mir ja dann mitteilen wie du es gemacht hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 23. Oktober 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2010 ja klar mache ich. soll ab 5.11 geschweist werden. am 7ten gebe ich dann die Ergebnisse bekannt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tohote30 Geschrieben: 23. Oktober 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2010 (bearbeitet) Das ist ja mal wieder eine alt bekannte Stelle.Ich bin froh, dass das ganze bei mir noch nicht so schlimm war.Bin auf das Ergebnis gespannt. Bearbeitet: 20. Januar 2014 von tohote30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. Oktober 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 hmm ja das rohr werde ich mir ansehen wenn der ganze scheiß draußen ist. Vielleicht siehts ja noch gut aus. Ist zwar ärgerlich, aber machbar. Wenn es nicht aufgefallen wäre, und ich den winter damit noch rumgefahren wäre, wäre es mit sicherheit schlimmer gewesen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 5. November 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 So die Schweißaktion ist verlegt. Habe nur noch eine Frage. Wie kann ich am besten das Rohr ersetzen? wollte ungern ein komplettes Innenradhaus beim freundlichen kaufen. Kostet ja ca 250 Euro. Und ansonsten ist es ja ein gerades Stück blech Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harlekin Geschrieben: 5. November 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 Zum ersetzen des rohrs kann ich dir leider nix gescheites sagen weil ich es noch nie gemacht hab, aber zur Rostbekämpfung ansich empfehl ich euch anstatt Fertan, Epoxy Brunox zu verwenden es muss im gegensatz zu fertan nicht wieder abgewaschen werden und ist mit allen Handelsüblichen Lacksystemen Kompatibel bzw überarbeitbar und zugleich eine dauerhafte epoxy grundierung Ansonsten ohne eine Vernünftige Schweißgrundierung und gescheite Hohlraumversieglung(keinesfalls Sprühdose ) ist die reperatur sinnlos und nur von kurzer dauer es sei den euer wagen steht nurnoch im wohnzimmer Zitieren Motorsport pahh pfui ich Steig auch net auf ne Gummip..pe um Risiken zu umgehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 6. November 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2010 Rohr kost bei BMW nur so ca 8 Euronen. Ich würds komplett ersetzen, so wie das auf den Bildern ausschaut, wird der Rost ins Rohr reinreichen. Ist glaub auch am einfachsten vom hinschweißen her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tohote30 Geschrieben: 6. November 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2010 (bearbeitet) Ja, das Rohr gibt es einzel zu kaufen.Mach Bilder falls du es erneuerst.Bei mir war das Rohr nur im oberen Bereich von innen rostig, deshalb hab ichs gestrahlt und nicht erneuert. @325Timo Ich bin am Donnerstag gegen 14Uhr beim Tüv. Bearbeitet: 20. Januar 2014 von tohote30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 6. November 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2010 ah cool dass du dich meldest. hast PN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 6. November 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2010 Habe nicht vor da was mit Fertan zu behandeln. Wenn ich eh schweißen muss, kann ich ja auch bis zum guten stück rausschneiden und dann schweißen. Und keine sorge wird auch anschließend anständig konserviert. hat jemand die Teilenummer von dem Rohr? Also von der Durchführung des Schlauches Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 6. November 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2010 41 12 1 916 254 dürfte das sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 6. November 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2010 ok danke dir Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 10. November 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2010 so das rohr habe ich gestern bestellt. Wird dann am Freitag geschweist. Reiche dann Bilder nach wenn es vollbracht ist Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 10. November 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2010 Ja. und schön viele Bilder machen wenn du es entfernst etc... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 10. November 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2010 ok versprochen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. November 2010 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2010 (bearbeitet) so heute wurde alles schön rausgeschnitten und geschweißt. Wäre schlimmer wie ich gedacht hatte. Habe fleisig Bilder gemacht. Die kommen morgen......wenn die Konservierung abgeschlossen ist Habe nur nochmal eine Frage. Kennt jemand die Teilenummer von dem Halter des Ausgleichsbehälters im Radhaus? Also der vordere wo er festgeschraubt ist Bearbeitet: 12. November 2010 von Leutnant_Powell Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 13. November 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2010 Gibts nicht bei BMW. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. November 2010 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2010 Na klasse. also muss ich mit den irgendwie nachbauen. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 13. November 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2010 Jop, wenn de hier ein wenig suchst findest n paar Threads drüber zum Nachbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. November 2010 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2010 oh ok, werde dann mal die Suche bemühen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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