Zum Inhalt springen

Soundsystem? Jemand erfahrungen mit Harman Kardon?


Rockmann-Motorsport
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, nen freund von mir verkauft ein Harmann Kardon HKTS 11 5.1 + einen Yamaha verstärker (mit rechnung 1/2 Jahr alt) für 350 Euro, ich möchte in meinem Zimmer ein 5.1 System haben und suche schon länger.. könnte man sowas kaufen? ist das was gutes?

 

LG

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das HKTS 11 ist zwar ein Brüllwürfelsystem, aber es zählt zu den guten darunter, damit machst du nichts falsch wenn keine größeren Lautsprecher in frage kommen. Welcher Yamaha AVR ist dabei ? 3er oder 4er Serie ?

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um welchen Yamaha Verstärker es sich handelt kann ich dir jetzt noch nicht sagen, ich frag gleich mal nach,

 

geht der Preis denn im Gesamten i.O.? 350 eus für das Harman Kardon + Yamaha Verstärker (1/2 Jahr alt)

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist schon okay, wie groß ist den dein zu beschallender Raum ?

 

Was mir bei den Harman Kardon auffällt die haben nen ziemlich geringen Wirkungsgrad.

Mit nem Yamaha AVR kannst aber nicht all zu viel falsch machen ( auser es ist wirklich der kleine RX-V 365 oder 367 ) wobei es aber da auch drauf ankommt wie groß der Raum ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi also ich besitze das HKTS 7 dazu nen Harman/Kardon avr 130 die Anlage habe ich seid 6 Jahren und bin heute noch vom Klang überzeugt. Und 350 Euro für beides zusammen ist schon fast ein Schnäppchen :sonne:

 

MfG Ben

Wenn jemand aus dem Raum Ingolstadt oder Umgebung ist und lust auf ein kleines Treffen hat oder Hilfe o.ä. braucht rund um den E30 einfach ne PN schreiben :schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der Raum hat in etwa 3,50 x 3 meter...

 

LG

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte das ausreichend sein. Kannst zugreifen, was billigers besseres wirst da kaum finden.

Nur wenns um Musik hören gehst darfst du keine Wunder erwarten. Wie Xmaxer schon sagt ist halt nen Brüllwürfel System und die haben bei Musikwiedergabe immer ihre schwächen, da der Tiefmittelton bereich nicht so ausgeprägt ist und kleine Frequenzlöcher die regel sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin aber mit 300 bzw 350 euro schon gut an meiner Schmerzgrenze, anfangs wollte ich was von Teufel... so um die 400 - 450... euro... concept R oder so??

 

wie ist das im vergleich zu dem Harman Kardon ?

 

LG

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teufel Concept R Taugt auch nicht mehr, ein Lautsprecher ohne Volumen kann niemals gescheit klingen und diesen Säulen fehlt das eben auch.

Das dir angebotene H/K und Yamaha Set würde ich dann an deiner stelle nehmen, etwas besseres für das Geld ist nicht drin, das HKTS 11 kostet neue 599€, lass es dir noch mal über das Wochenende zum Testen geben, wenn der Verkäufer doch ein Freund ist sollte das ja nicht das Problem sein.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klingt gut, also die 350 euro sind vb ... vllt bekomm ich ihn auf 300 runter, das wäre klasse :sabber:

 

in erster Linie wird das System nur am Fernsehr angeschlossen, für TV / Spielfilme, Xbox (forza :drive:) ...

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich exakt vie Xmaxer, Nimm das ding, das Teufelzeugs ist kein deut besser, und meiner meinung nach eh überhypt, sooo gut find ich Teufel garnicht. Und gegen nen System mit nem AVR hat das Teufelsgerümpel sowieso keine Chance, denn die Verstärker in dem Teufelzeugs sind nicht grad wirklich gut ( Klirrfaktor von 10% ist ne Ansage ..... )

 

Die sache ist halt auch, wenn man 5.1 Sound haben will, muss man tief in die Tasche greifen.

Jetz rechne mal selbst nach 300€ für 5 Lautsprecher + Subwoofer und Verstärker, da liegt der preis von einem Lautsprecher bei 20-30€ maximal ( 150€ für die Sats ) und 150€ für Subwoofer plus 6 Kanal Verstärker. Das ist nicht wirklich viel geld, das hier irgendwo die Qualität zurückstecken muss ist klar.

 

Daher nimm das Set von deinem Kumpel mit 350€ hast da schon nen sehr guten preis und kannst glücklich damit sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay das reicht mir somit als Beratung :) danke liebe Leute

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...