Zum Inhalt springen

Hilfe Heckklappe


harry06
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30 Gemeinde,

ich brauche unbedingt eure HILFE. Fahren einen zwei Türer!

Seid einer Woche klappert meine Heckklappe beim Fahren :-(

So wie ich das gesehen habe rastet die Heckklappe nicht komplett ein, was kann der Grund sein? Die Heckklappe steht auf der rechten Seite ein bisschen weiter nach oben als links!

Ich habe erst vermutet, dass vielleicht jemand sich an meiner Heckklappe zu schaffen gemacht hat!!!

Habt ihr vielleicht ein Rat, an was das legen kann, wo ich suchen muss!

Die Heckklappe lässt sich mit dem Schlüssel öffnen, aber auch nicht mehr so optimal und hört sich auch komisch an wenn ich das schloss drehe, so leer!!

Ich muss auch ein paar mal probieren bis sie aufgeht!

Ist das Schloss defekt?

Was muss ich austauschen?

Es macht mich echt wahnsinnig und ich kenne mich null aus!!

Hoffe auf eure Hilfe!

Gruß

harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich weis zwar nicht ob es hilft aber hatte das gleiche problem dank meiner bassbox damals hat sich die mutter leicht gelöst von dem zapfen der ins schloss einrastet , als ich die mutter angezogen habe ging der deckel wieder einwandfrei zu und auch auf

 

aber wenn du den deckel zumachst schliest er auch 100% also du kannst dran ziehn und er ist auch zu ?

 

mfg marc

das sind keine rechtshreibveler das sint speschalefecte meiner tastauhr :sonne:

 

Suche Diff 2.65 - 3.15 passend für E30 mit Sperre in brauchbarem zustand für ~400-500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ganz verstehe ich dein Problem nicht 8-/

wo, an welcher Stelle steht die Klappe höher?

Du kanst den Fanghaken mittels einer Mutter verstellen; evtl. weiter nach oben, damit der Deckel weiter unten ist.

Dann sind/sollten links und rechts je ein Gummipuffer im Deckel sein, die man mehr raus oder rein drehen kann. Die verhindern auch das klappern!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...