Zum Inhalt springen

Mein E30 - Restauration und Erhaltung


E-Dreißig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebes Forum!

 

Jaja, schon spät bzw früh, aber ich hab nix zu tun, und schlafen kann ich auch nicht.

Also möchte ich euch, nachdem die Geschichte mit dem roten Cab nun abgehakt ist, mein endgültiges Liebhaberstück bzw Hobbyauto vorstellen. Der "Rollout" nach 2 Jahren schlummern in einer Trockenen Halle und der Aufbereitung/Individualisierung/Restauration durch mich über den Winter wird der 01. April 2011.

Der Witz an der Sache:

 

Wagen wird erst vorgestellt, wenn er "fertig" ist. :freak:

 

Es werden nur Teilprojekte und getane Arbeiten am und um das Auto gezeigt, nicht aber das ganze Auto. Also quasi ein Mix aus Memory und Puzzle, kennt doch jeder noch (:D), es werden immer nur häppchen gezeigt, bis zum 1. April 2011. Und NEIN, das ist kein Witz, ich wollts mal ausprobieren.

 

 

Achja, Ich bitte die Leute, die wissen um was für ein Fahrzeug es sich handelt, fogeldes zu Beachten:

Schnauze, sonst Beule! :D

 

 

Tag 1:

Reperatur des Fahrersitzes

 

Bild 1 - Ausgangsbasis - Man beachte die Wange Einstiegsseitig

Bild 2 - Das Übel

Bild 3 - Der Ersatzüberzug, Original von BMW, hab ich Gott sei Dank vom netten Vorbesitzer dazu bekommen! ;-)

Bild 4 - Guter Allgemeinzustand - Kein Rost, nix versaut, gut so!

Bild 5 - Da ist der alte Bezug schon runter

Bild 6 - Und der neue schon drauf! Ich hab keine Bilder vom aufziehen gemacht, weil ich zu sehr damit beschäftigt war, mich mit den Metallklammern zu prügeln - NIE WIEDER! Aber ich habs überlebt, zwar den halben Daumen verloren, aber ich lebe noch! :D

Bild 7 - Joaaa.....:wall::freak:

Bild 8 - Die überholten und frisch gemachten Sitzscharniere - Gefettet wurde nach dem Einbau ;-)

Bild 9 - et voila - die Sitzfläche schaut ziemlich dreckig aus, werde da nochmal mit Vanish Rotzi Action rüber gehen, dann passt das auch!

 

Alles in Allem eine Scheißarbeit, vorallem wenn mans zum 1. mal macht. Ich habs nich nochmal vor :D Zum Glück muss ich den Beifahrersitz nur mal frisch machen, und nix beziehen.

 

Irgendwann solls auch noch mal Leder geben, aber das hat Zeit!

DSC00050.JPG

DSC00051.JPG

DSC00052.JPG

DSC00057.JPG

DSC00058.JPG

DSC00059.JPG

DSC00060.JPG

DSC00061.JPG

DSC00064.JPG

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Achja, fast vergessen:

 

Morgen gehts weiter! ;-)

 

Wenn von euch einer errät was für ein Auto hier im Mittelpunkt steht, ich werd nix dazu sagen, also ihr werdets ja sehen. Aber so schwer isses nich :D

 

Ich hab auch schon die eine oder andere Kleinigkeit besorgt. z.B:

http://666kb.com/i/bnny5bpsijafmw3f9.jpg

 

Hinweise zur Motorisierung, Ausstattung etc gebe ich zu jeweiligem Zeitpunkt. Wobei, eigentlich müsste jeder, der nicht voll Banane is wissen worums hier geht.

 

 

Naja, ich würd mal sagen bis später!

 

Cheers,

Felix ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich fang mal an zu raten :D

 

VFL, limo 4 türen, 320i,325i oder 325e (129PS), laut Sitzausstattun Indigo und kleines Karo, würde ich aber aufm eta tippen!!!

 

Wo ist mein Preis??:-)

 

MfG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innenausstattung ist eher Pacific oder?

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau ihr habt recht mein fehler :D

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...