Zum Inhalt springen

Entscheidungs-frage 3er vs 5er (e91 vs e61)


Rockmann-Motorsport
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Soll'n ma dir auch noch'n Wochenendeinkauf besorgen? :klatsch:

Das ist doch nun echt nicht schwer selber zusammenzurechnen. :meinung:

Motorrevision->ortsansässiger Teilehändler

Gasumbau->Fachwerkstatt in deiner Nähe für Gasumbauten

e46 330d->Internet

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gasumbau zwischen 2000 und 2500 Euro, je nach Anlagentyp und Umrüster.

Pleuel- und Hauptlager...keinen Plan.

 

Da kannste dich selber mal betätigen, je nach Langeweilegrad ;-)

http://www.amortisationsrechner.de/

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde keines dieser Fahrzeuge Wählen, wäre mir alles zu unsicher, gerade bei diese KM Leistung/Jahr ist eben an der grenze das sich ein Diesel lohnt. Dazu ein gebraucht Wagen ohne jegliche Garantie/Gewährleistung eines Händlers. Aktuelle Benziner fahren zum gleichen Preis, aber so wie ich das ja hier sehe muss auf biegen und brechen ein großvolumiger BMW sein. Was man auch im Hinterkopf haben sollte wie sich die Diesel Steuern in Zukunft ändern werden.

Mein Tipp wäre ein anderer auch wenn ich ein BMW Fan bin.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Mein Tipp wäre ein anderer auch wenn ich ein BMW Fan bin.

 

Achtung. Jetzt kommt ein VW mit Turbo UND Kompressor :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Mein Tipp wäre ein anderer auch wenn ich ein BMW Fan bin.

 

Achtung. Jetzt kommt ein VW mit Turbo UND Kompressor :D

 

mitohne Kompressor :-)

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möcht ja nicht wissen, wieviel von diesen 5ern und 3ern Leasingrückläufer sind (Die Quote is sicher ziemlich hoch). Wie die zum Teil getreten werden, is ja auch bekannt.

 

Wenns um was Günstiges im Unterhalt für Vielfahren geht, dann sicher nicht so nen Eimer mit über 100k Kilometer auf der Uhr.

 

Aber wems um das Prestige geht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N4F, das hat für manche was mit Prestige zu tun... für andere wiederrum wird BMW gefahren aus überzeugung, das Problem ist nur, das die alten Diesel nicht all zu viel taugen!... ohne Roadrunner und seinen 324td jetzt ans bein pissen zu wollen :winken:

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N4F, das hat für manche was mit Prestige zu tun... für andere wiederrum wird BMW gefahren aus überzeugung, das Problem ist nur, das die alten Diesel nicht all zu viel taugen!... ohne Roadrunner und seinen 324td jetzt ans bein pissen zu wollen :winken:

 

324td taugt, M51/M41 nicht. Ein Gasumbau und das Beheben deines PL Schadens kommt dich mit guten Teilen in ner guten Werkstatt sicher mit allem so um die 2k-2,5k wenn du normal wegkommst mit ner vernünftigen Anlage (würde eh nur Tartarini oder Prins nehmen). Wenn du die ausgegeben hast kannst du hier in einem Jahr die Anlage wieder reinfahren und danach mal so richtig sparen im Vergleich zum Diesel. Da rentiert sich kein Diesel gegen^^

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe beide Fahrzeuge schon gefahren und rate dir zum 530d. Vorallem wenn du viel unteregs bist. Du hast einen wunderbaren Komfort (vorallem bei langen Autobahnfahrten), der E60 ist richtig geräumig. Die Verarbeitung ist hochwertig und in den Sportsitzen sitzt es sich fantastisch. Vom Motor her ist der 530d auch ein Traum. Bin zwar kein Dieselfan, aber der hat wirklich Spaß gemacht. Automatikgetriebe kann ich beim 530d auch empfehlen...harmoniert perfekt!!! Mein Kumpel dem der Wagen gehört, hat auch nie Probleme mit dem Wagen gehabt...läuft seit Jahren wie ne eins und er fährt ungefähr genauso viel Kilometer pro Jahr wie du.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

klar weiss man das vorher. ich bin nur der meinung, das ne regierung die jeden umweltwahn und psydo-umweltschutz mitmacht (partikelfilter, feinstaubzonen etc.) klar einsehen sollte das der diesel ansich nen schritt nach vorne ist und eindeutig der motor mit dem höheren wirkungsgrad und daher dessen verbreitung nicht durch hohe steuern aufhalten sollte. sogar weniger co2 (was ebenfalls ne pseudo debatte ist) ausstößt als ein vergleichbarer benziner. daher ist das unverschämt weil man überall umweltbewusstsein vorgaukelt und in allen anderen fällen einfach inkonsequent ist.

 

Wenn man nicht nur im Bürgerkäfig unterwegs ist, dann weiß man durch riechen, schmecken, sehen und fühlen, das der Unterschied zwischen einem Diesel-KFZ und einem Ottomotor-KFZ nicht alleine an den gasförmigen Schadstoffen liegt. Das ist wie in Wilhelmshafen. Bloß weil die Ihre Scheiße, die sie in die Nordsee leiten, inzwischen durch einen Sieb pressen, ist trotzdem genau so viel im Wasser, die Bröckerl sind halt kleiner.

 

 

Wenn sie die KFZ Steuer zurücknehmen für den Diesel, müssten sie die Vergünstigung auf den Diesel auch zurücknehmen. Und das Geplärr möchte ich (nicht) hören.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7er zu groß, 540i e39 wäre i.O.

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt Ihr die hier?

 

http://www.homepage.eu/userdaten/6/100178006/bilder/eier-legende-wollmilchsau.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sieht etwa so aus:

2007_0719_085852.JPG

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH habe keinen TD ich habe nur 324D.Jeder muss wissen wie er sein Geld aus dem Fenster wirft,im Alltag gurkt man sowieso nur das Standardprogram ab,wieso dann ein Teures Auto?Ich selber ärgere mich das ich nicht schon vor 10jahren mein Alltagsauto mit LPG betrieben habe,dummes gesabbel und Vorurteile haben mich davon abgehalten.Nachdem ich mir den runtergegurkten 520i 24V mit mittlerweile 337200km gekauft habe gibt es für mich keine Alternative dazu.Ich bin in den gut 3wochen über 2500km ohne Macken gefahren,hatte durchschnittliche Spritkosten von 7,50euro,Wertverlust bei 900euro?????alleine die Prins ist das gebraucht wert.Sorgen das mir einer kratzer und dellen aus Neid ins Auto macht:DMonatliche Versicherung und Steuern sind ca.35euro.Und sollte der Motor seinen Geist aufgeben,bei den e34 Ersatztelpreisen ein Witz.,wie getippt ich nehme den Rest als Spende,es gibt genug e39 mit LPG.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...