L30N Geschrieben: 18. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2010 Ist die Mutter für die Bilstein Dämpfer nur von Durchmesser der Kolbenstange her anders oder gibt es noch andere Unterschiede? Mir geht es drum ob ich die "normale" Mutter einfach aufdrehen kann... Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 18. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2010 Aufdrehen wird nichts werden, in der Mutter verbirgt sich noch der Abstreifring für die Kolbenstange.Den kann man auch so einfach nicht weglassen bzw musst du dir noch irgendwas schaffen wie dieser befestigt wird (Ring oberhalb der Verschraubung aufgeschweisst), aber die Abstreifringe gibt es sowieso nicht als Einzelteil, deshalb sind die Neuteile bei BMW ja auch so sündhaft teuer ;-( Ich habe mal spassenshalber versucht aus den mitgelieferten Verschraubungen der Bilschwein- Alpinadämpfer mit M45x1,5 Innengewinde ein Aussengewinde mit M48x1,5 anzudrehen, dei Idee aber nach dem Zerschneiden gleich verworfen, es bleibt halt zu wenig Material übrig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 19. Oktober 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2010 Aufdrehen wird nichts werden, in der Mutter verbirgt sich noch der Abstreifring für die Kolbenstange.Den kann man auch so einfach nicht weglassen bzw musst du dir noch irgendwas schaffen wie dieser befestigt wird (Ring oberhalb der Verschraubung aufgeschweisst), aber die Abstreifringe gibt es sowieso nicht als Einzelteil, deshalb sind die Neuteile bei BMW ja auch so sündhaft teuer ;-( Ich habe mal spassenshalber versucht aus den mitgelieferten Verschraubungen der Bilschwein- Alpinadämpfer mit M45x1,5 Innengewinde ein Aussengewinde mit M48x1,5 anzudrehen, dei Idee aber nach dem Zerschneiden gleich verworfen, es bleibt halt zu wenig Material übrig... er meint glaub ich oben die Befestigungsmutter für das Domlager, welche alles zusammenhält!Die sollten gleich sein, kann mich zumindest nicht erinnern, da was besonderes verbaut zu haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 19. Oktober 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2010 Ne, ich meinte schon die Mutter oben im Federbein, die den Dämpfer im Gehäuse hält...Der Preis bei BMW ist ja schon selbstbewusst, sogar mit DIchtring drin! Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 19. Oktober 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2010 Ne, ich meinte schon die Mutter oben im Federbein, die den Dämpfer im Gehäuse hält...Der Preis bei BMW ist ja schon selbstbewusst, sogar mit DIchtring drin! Oh, sorry.Ich glaub da musst du die speziel für die Bilsteine nehmen.Man gut, dass ich die jeweils immer sehr günstig bei meinen gebrauchten Dämpfern dabeiwaren.Jeweils 45mm und 51mm wenn nicht musst du in den sauren Apfel beißen, dann wirds aber anständig, und die Bilsteinringe lassen sich meiner Meinung nach besser festschrauben und machen einen stabileren Eindruck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 19. Oktober 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2010 Ich hab nen Komplettes Fwk. mit Bilstein vorne und Koni gelb hinten in Top Zustand umsonst bekommen, zur Not muss ich jetzt wohl leider die Muttern neu kaufen... Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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