Zum Inhalt springen

Daämpfermutter VA 51mm normal vs. Bilstein


L30N
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist die Mutter für die Bilstein Dämpfer nur von Durchmesser der Kolbenstange her anders oder gibt es noch andere Unterschiede?

 

Mir geht es drum ob ich die "normale" Mutter einfach aufdrehen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Aufdrehen wird nichts werden, in der Mutter verbirgt sich noch der Abstreifring für die Kolbenstange.

Den kann man auch so einfach nicht weglassen bzw musst du dir noch irgendwas schaffen wie dieser befestigt wird (Ring oberhalb der Verschraubung aufgeschweisst), aber die Abstreifringe gibt es sowieso nicht als Einzelteil, deshalb sind die Neuteile bei BMW ja auch so sündhaft teuer ;-(

 

Ich habe mal spassenshalber versucht aus den mitgelieferten Verschraubungen der Bilschwein- Alpinadämpfer mit M45x1,5 Innengewinde ein Aussengewinde mit M48x1,5 anzudrehen, dei Idee aber nach dem Zerschneiden gleich verworfen, es bleibt halt zu wenig Material übrig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufdrehen wird nichts werden, in der Mutter verbirgt sich noch der Abstreifring für die Kolbenstange.

Den kann man auch so einfach nicht weglassen bzw musst du dir noch irgendwas schaffen wie dieser befestigt wird (Ring oberhalb der Verschraubung aufgeschweisst), aber die Abstreifringe gibt es sowieso nicht als Einzelteil, deshalb sind die Neuteile bei BMW ja auch so sündhaft teuer ;-(

 

Ich habe mal spassenshalber versucht aus den mitgelieferten Verschraubungen der Bilschwein- Alpinadämpfer mit M45x1,5 Innengewinde ein Aussengewinde mit M48x1,5 anzudrehen, dei Idee aber nach dem Zerschneiden gleich verworfen, es bleibt halt zu wenig Material übrig...

 

er meint glaub ich oben die Befestigungsmutter für das Domlager, welche alles zusammenhält!

Die sollten gleich sein, kann mich zumindest nicht erinnern, da was besonderes verbaut zu haben :watch:

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ich meinte schon die Mutter oben im Federbein, die den Dämpfer im Gehäuse hält...

Der Preis bei BMW ist ja schon selbstbewusst, sogar mit DIchtring drin!

 

Oh, sorry.

Ich glaub da musst du die speziel für die Bilsteine nehmen.

Man gut, dass ich die jeweils immer sehr günstig bei meinen gebrauchten Dämpfern dabeiwaren.

Jeweils 45mm und 51mm 8-)

 

wenn nicht musst du in den sauren Apfel beißen, dann wirds aber anständig, und die Bilsteinringe lassen sich meiner Meinung nach besser festschrauben und machen einen stabileren Eindruck :idee:

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...