maskva Geschrieben: 25. Oktober 2010 Autor #76 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 Der gleichen Meinung bin ich auch. Wir machen jetzt die Verschleissteile neu, dann bin ich auch auf der sicheren Seite. Wenn ich mir nen gebrauchten mit 180 tsd kauf, dann darf ich da ja trotzdem wieder die Verschleissteile wechseln oder drauf hoffen, dass die eingebauten ein bisschen halten... Also Kopf wird getauscht, verschleissteile erneuert und dann rennt die Kiste hoffentlich wieder! Arbeitszeit kostet mich nix, Lust hab ich auch, die Teile bekomm ich für unter 200 euro... alles wunderbar! Zitieren LG Mischa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 25. Oktober 2010 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 Also Kopf wird getauscht, verschleissteile erneuert und dann rennt die Kiste hoffentlich wieder! Arbeitszeit kostet mich nix, Lust hab ich auch, die Teile bekomm ich für unter 200 euro... alles wunderbar! So gefällt mir das Berichte mal fleißig weiter. MfG Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maskva Geschrieben: 26. Oktober 2010 Autor #78 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2010 Morgen! Noch eine kurze Frage. Der Krümmer ist ja schon ab. Wie komme ich an den Zahnriemen? Was muss dazu auch noch abmontiert werden? Lg Zitieren LG Mischa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 26. Oktober 2010 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2010 Die Zahnriemenabdeckung oben/unten entfernen,Schwingungstilger unten entfernen,Spannrolle lösen. Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maskva Geschrieben: 26. Oktober 2010 Autor #80 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2010 Deine Beschreibung klingt nach 5 Minuten Arbeit, was sich mir aber etwas anders darbietet^^ Geh ich recht der Annahme, dass vorher alle anderen Riemen abgebaut werden müssen? Muss ich das was ich beim Bild rot markiert habe entfernen? Wenn ja wie? Danke! :daumen: Zitieren LG Mischa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 26. Oktober 2010 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2010 Jau die müssen weg, damit du die Abdeckungen weg machen kannst. Also auch die Riemenscheiben an der Kurbelwelle und der Wasserpumpe, dazu muss deine Vicokupplung vom Lüfter auch weg. Du musst also mit einem 32er Schlüssel die Mutter drehen. (Achtung! "Andersrumgewinde!") Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maskva Geschrieben: 26. Oktober 2010 Autor #82 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2010 Alles klar! hab auch grad noch ne andere Anleitung gefunden, ich bin jetzt mal wieder schrauben, Fotos gibts wieder heut abend! Zitieren LG Mischa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 26. Oktober 2010 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2010 Das die Riemen und die dazugehörigen Scheiben weggebaut werden müssen,hab ich vorrausgesetzt und dies sollte doch auch klar sen,wenn man sich 5min damit befasst und deshalb hab ich das nicht erwähnt.Kauf dir am besten das Buch "jetzt helf ich mir selbst" da steht alles drin und Bilder sind auch drin.Motor auf OT stellen bevorst alle Scheiben abmontierst.Die AB kannst auch drinlassen und mußt nicht extra ausbauen..Krümmer kannst auch drin lassen.. Denk dran,das das die Kopfschrauben in einer bestimmten Reihenfolge gelöst werden,das gleiche betrifft auch das festziehen der Kopfschrauben und die danach folgende Gradzahl. wenn ich mir dein Bild anschaun,könnt man echt meinen da war ein Metzger am Werk..Wie man ESV´s so "rumfliegen" lassen kann is ma unerklärlich... Frage ist,ob Du da besser nicht etwas Geld in die Hand genommen hättest und hier jemanden gefragt hättest ob er die ARBEITEN erledigt und DU helfend zur Hand gehst.. Ist ja lobenswert wenn man was etwas selber machen möchte,aber nur dann wenn mans sichs zutraut und mit der nötigen SORGFAFLT rangeht.. Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maskva Geschrieben: 26. Oktober 2010 Autor #84 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2010 Keine Angst, es wird weder gemetzgert, noch fliegt irgendwas unkontrolliert da rum. Dass ich sämtliche teile entfernen muss war auch mir klar, hätte nur gedacht jemand hat da Erfahrung und kann mir sagen was zuerst. Die ESV's wurden gereinigt und liegen einfach nur damit sie nicht stören auf der seite. Ich arbeite ja auch nur an der Vorderseite des Motors. Also keine Panik, jemand der Ahnung hat is auch immer mit dabei. Auch Kopf ein und ausbau, so wie reihenfolge und drehmoment ist alles klar, auch dazu keine Panik! Morgen wird erstmal der aufgeopferte Zahnriemen vom gehäuse und sämtlichen Rollen entfernt und gereiningt. Die Wasserpumpe wurde heute auch entfernt und wird neu gemacht. Ersatzteile kommen im laufe der Woche, dann gehts weiter. Edit: Ich muss dazu noch sagen, dass das Bild von vor 3 Tagen war (mitten im Arbeiten). Diese Vico Lüfter bla kannte ich vorher nicht, deswegen die Frage wie ichs abbekomm, bevor ichs zerstör. Kopf ist ja mittlerweile unten und ein wenig mehr Ordnung is auch. Zitieren LG Mischa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 26. Oktober 2010 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2010 Wie hast na Du die bitte GEREINIGT?Einfach so liegen lassen wie se grad liegen,nachm Foto nach,ist nicht grad ESV freundllich und des sollte der Mann vom Fach aber auch wissen und warum die noch drinen sind und die Brücke draußen ist,ist mir auch nicht ganz klar,aber ok...Würde einer meine ESV so rumfliegen lassen,würd der mich von ner andern Seite kennenlernen..Sei mir net bös,aber wenn da jemand vom Fach dabei ist,dann sollte der aber WISSEN wie man nen Zahnriemen ausbaut oder sehn was dazu gemacht werden muß!!Naja ihr werdet das schon schaukeln... Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maskva Geschrieben: 26. Oktober 2010 Autor #86 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2010 Ich denke ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. So sah der Ansaugtrackt aus. Ebenso die Ventile. Und der Mann vom Fach kommt aus dem Motorradrennsport, in dem es auch esvs gibt, jedoch keine zahnriemen ;) Zitieren LG Mischa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 26. Oktober 2010 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2010 Schon klar,aber wenn der daher kommt,dann sollte er auch WISSEN das man die net so rumhängen läßt,da is nämlich des Reinigen für die Katz.Das erste Lehrjahr,sind die aber auch ganz normal bei den Kfz´ler mit drin und gehn danach auf den Zweiradweg;-) Laß den Kopf erstmal ABDRÜCKEN,evtl hat der Kopf nichts und dann kannst den auch weiterverwnden,bloß davor noch PLANEN lassen. Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maskva Geschrieben: 26. Oktober 2010 Autor #88 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2010 Wie gesagt, als die da hingen waren sie noch nicht entgültig gereinigt. Der Kopf is ja auch schon unten. Und nen neuen Kopf mit graden Ventilen is auch schon unterwegs zu mir. Der wird noch gereinigt, die Ventile neu eingeschliffen etc. und dann kommt alles wieder zusammen. Alles wird gut Zitieren LG Mischa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 26. Oktober 2010 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2010 Laß den Kopf trotzdem nochmal Planen!Wie "..waren sie noch nicht entgültig gereinigt"??Wie habt ihr den die so GEREINIGT??? Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maskva Geschrieben: 26. Oktober 2010 Autor #90 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2010 ganz ruhig^^ Ventile wurden äusserlich erstmal mit benzin sauber gemacht. Richtig reinigen kannst du sie im Ultraschallbad, stellst sie auf dauer auf und lässt mal was durchlaufen. Haben wir aber nicht vor, da Sprühneben vorhanden war und alle nach oberflächlicher Reinigung gleich liefen. Sonst noch fragen? Glaub das ESV thema wird ein wenig überbewertet... planen wird gemacht! danke für den Hinweis. Zitieren LG Mischa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 26. Oktober 2010 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2010 Naja Thema ESV sollte man nicht so auf die leichte Schulter nehmen...Somit kannst scho mal sicher sein,das der Kopf net krumm is und die Arbeit dann umsonst war.. Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 27. Oktober 2010 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2010 (bearbeitet) Wennst die Ventile einschleifst, mach gleich die Schaftdichtungen neu. So leicht kommst du nie wieder ran...und die kosten auch net viel. Und Pinky: Lass nan halt wurschteln. er wird scho draus lernen Bearbeitet: 27. Oktober 2010 von hoeflerrr Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 31. Oktober 2010 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2010 Tut hier sich noch was?????Würd mich nämlich schon intressiern was draus gworden is..Überbewertet wirds mit Sicherheit net,weil was passieren kann,wenns defekt is weiß man wenn man vom Fach is.. Chris,weißt ja wies is wenn man nicht alles extra Erzählt,heißts am Schluß " des hat ma ja kaner gsagt" Hät ich in der Ausbildung ne Dose Bremsenreiniger in die Nähe eines ESV gebracht,dann wäre ich ........ Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maskva Geschrieben: 1. November 2010 Autor #94 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 Tut hier sich noch was?????Würd mich nämlich schon intressiern was draus gworden is..Überbewertet wirds mit Sicherheit net,weil was passieren kann,wenns defekt is weiß man wenn man vom Fach is.. Chris,weißt ja wies is wenn man nicht alles extra Erzählt,heißts am Schluß " des hat ma ja kaner gsagt" Hät ich in der Ausbildung ne Dose Bremsenreiniger in die Nähe eines ESV gebracht,dann wäre ich ........ Es tut sich was. Das Ganze zieht sich nur leider aufgrund von Lieferverzügen einiger Details ein bisschen hin. Neue WaPu und der Zahnriemen sind drin. Wenn der Dichtungssatz ankommt, gehts an den Zusammenbau. Werde natürlich weiterhin berichten wie es ausgeht. Bin aber recht zuversichtlich, dass wir es hinbekommen. Und danke für den Hinweis wegen der ESV. Es ist angekommen Insofern, Lg und gute Nacht Zitieren LG Mischa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 1. November 2010 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 Tut hier sich noch was?????Würd mich nämlich schon intressiern was draus gworden is..Überbewertet wirds mit Sicherheit net,weil was passieren kann,wenns defekt is weiß man wenn man vom Fach is.. Chris,weißt ja wies is wenn man nicht alles extra Erzählt,heißts am Schluß " des hat ma ja kaner gsagt" Hät ich in der Ausbildung ne Dose Bremsenreiniger in die Nähe eines ESV gebracht,dann wäre ich ........ Es tut sich was. Das Ganze zieht sich nur leider aufgrund von Lieferverzügen einiger Details ein bisschen hin. Neue WaPu und der Zahnriemen sind drin. Wenn der Dichtungssatz ankommt, gehts an den Zusammenbau. Werde natürlich weiterhin berichten wie es ausgeht. Bin aber recht zuversichtlich, dass wir es hinbekommen. Und danke für den Hinweis wegen der ESV. Es ist angekommen Insofern, Lg und gute Nacht Und nebenbei schon den Taschenrechner mitlaufen lassen? Es ging ja auch ein bisschen darum die Kosten eines günstigen Ersatzmotors zu unterbieten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maskva Geschrieben: 1. November 2010 Autor #96 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 Tut hier sich noch was?????Würd mich nämlich schon intressiern was draus gworden is..Überbewertet wirds mit Sicherheit net,weil was passieren kann,wenns defekt is weiß man wenn man vom Fach is.. Chris,weißt ja wies is wenn man nicht alles extra Erzählt,heißts am Schluß " des hat ma ja kaner gsagt" Hät ich in der Ausbildung ne Dose Bremsenreiniger in die Nähe eines ESV gebracht,dann wäre ich ........ Es tut sich was. Das Ganze zieht sich nur leider aufgrund von Lieferverzügen einiger Details ein bisschen hin. Neue WaPu und der Zahnriemen sind drin. Wenn der Dichtungssatz ankommt, gehts an den Zusammenbau. Werde natürlich weiterhin berichten wie es ausgeht. Bin aber recht zuversichtlich, dass wir es hinbekommen. Und danke für den Hinweis wegen der ESV. Es ist angekommen Insofern, Lg und gute Nacht Und nebenbei schon den Taschenrechner mitlaufen lassen? Es ging ja auch ein bisschen darum die Kosten eines günstigen Ersatzmotors zu unterbieten... ;) Jain. Es ging nicht hauptsächlich darum. Denn wie es schon gesagt wurde, auch wenn ich nen günstigen Motor gekauft hätte, würden ja eh noch Kosten in Form vonz. B. zu erneuerbarer Verschleißteile hinzukommen. Denn was bringt mir ein günstiger Motor mit 1xx Tsd Kilometern? Den muss ich doch genauso aufarbeiten. Daher habe ich mich ja für meine Variante entschieden. Denn wenn es dann läuft, weiss ich was alles erneuert wurde und was ich unter der Motorhaube habe. Das ist meine persönliche Meinung. Ein neuer Motor wäre in diesem Fall evtl das Sparen am falschen Ende ;) P.S. Der Taschenrechner läuft mit. Lg Zitieren LG Mischa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 1. November 2010 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 Tut hier sich noch was?????Würd mich nämlich schon intressiern was draus gworden is..Überbewertet wirds mit Sicherheit net,weil was passieren kann,wenns defekt is weiß man wenn man vom Fach is.. Chris,weißt ja wies is wenn man nicht alles extra Erzählt,heißts am Schluß " des hat ma ja kaner gsagt" Hät ich in der Ausbildung ne Dose Bremsenreiniger in die Nähe eines ESV gebracht,dann wäre ich ........ Es tut sich was. Das Ganze zieht sich nur leider aufgrund von Lieferverzügen einiger Details ein bisschen hin. Neue WaPu und der Zahnriemen sind drin. Wenn der Dichtungssatz ankommt, gehts an den Zusammenbau. Werde natürlich weiterhin berichten wie es ausgeht. Bin aber recht zuversichtlich, dass wir es hinbekommen. Und danke für den Hinweis wegen der ESV. Es ist angekommen Insofern, Lg und gute Nacht Und nebenbei schon den Taschenrechner mitlaufen lassen? Es ging ja auch ein bisschen darum die Kosten eines günstigen Ersatzmotors zu unterbieten... ;) Jain. Es ging nicht hauptsächlich darum. Denn wie es schon gesagt wurde, auch wenn ich nen günstigen Motor gekauft hätte, würden ja eh noch Kosten in Form vonz. B. zu erneuerbarer Verschleißteile hinzukommen. Denn was bringt mir ein günstiger Motor mit 1xx Tsd Kilometern? Den muss ich doch genauso aufarbeiten. Daher habe ich mich ja für meine Variante entschieden. Denn wenn es dann läuft, weiss ich was alles erneuert wurde und was ich unter der Motorhaube habe. Das ist meine persönliche Meinung. Ein neuer Motor wäre in diesem Fall evtl das Sparen am falschen Ende ;) P.S. Der Taschenrechner läuft mit. Lg Eben.Nach fachkundiger Hand sieht`s nicht so recht aus.Bei mir sieht`s zwar auch manchmal semipro aus, aber hier?Gottseidank sind die M20 sehr robust und verzeihen leichte Fehler:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maskva Geschrieben: 1. November 2010 Autor #98 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 Muahahahahaaaa... !? Nachdem anscheinend jeder hier meint, dass wir unfähig sind das fertig zu schrauben, werd ich erst wieder nächste woche/Wochenende nachdem der Kopf wieder drauf ist stellung dazu nehmen. Hier gehts nicht drum nen schönheitspreis oder sonstwas zu gewinnen, sondern auf einfachste Weise kopf raus, und neuen Kopf wieder drauf. Anscheinend verlieren das manche hier aus den Augen. Zitieren LG Mischa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 1. November 2010 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 Muahahahahaaaa... !? Nachdem anscheinend jeder hier meint, dass wir unfähig sind das fertig zu schrauben, werd ich erst wieder nächste woche/Wochenende nachdem der Kopf wieder drauf ist stellung dazu nehmen. Hier gehts nicht drum nen schönheitspreis oder sonstwas zu gewinnen, sondern auf einfachste Weise kopf raus, und neuen Kopf wieder drauf. Anscheinend verlieren das manche hier aus den Augen. Bei einem Ersatzmotor mit bekannter Historie wäre das langwierige filigrane Schrauben und Einstellen eben nicht nötig gewesen...alter Motor raus, neuer Motor rein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maskva Geschrieben: 1. November 2010 Autor #100 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 Mit filigranem schrauben und einstellen sind wir sowieso schon fertig. Das einzige was die Woche nicht per Post kam waren die Zyl schrauben und der Dichtungssatz. Was jetzt noch kommt ist, kopf drauf, alles wieder anschrauben, fertig. Die gleiche Arbeit hättest du bei nem Motorwechsel auch. Zitieren LG Mischa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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