Zum Inhalt springen

Mein Schätzchen ist tot...


maskva
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn er zufrieden mit dem Motor war würde ich nen billigen Kopf besorgen (die gibt es Haufenweise vom B20), nen Kopfdichtungssatz +Zahnriemen vom Zubehörhandel, evtl. gleich Schaftdichtungen und den dann billig reparieren.

Bevor er nen B25 reinklatscht, den er nicht kennt.

Ausserdem hat er dann gleich Kopfdichtung und Zahnriemen neu, das kann ja auch nie schaden - wie er bereits bemerkt hat :freak:

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ist beim touring ja alles auf b25 niveau, nur die sommerreifen sollten v profil haben (bis 240km/h) und dann ist die eintragung auch kein thema. plug and play, im prinzip kannste auch die ganze abgasanlage übernehmen. ich denke einen originalen endpott mit 2 miniröhrchen wirste wohl nimmer drunter haben und zubehörendpötte unterscheiden nicht zwischen b20 und b25.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat aber keine Kohle.

B25 ist teurer, Eintragen muss er auch noch, eventuell braucht er noch Reifen, Steuer erhöht sich, Verschleissteilehaltbarkeit wird teilweise sicher auch etwas reduziert...

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch so. Lass das mit B25. Du hast ja gesagt da hast kein Geld weiter...höhere Steuern und Versicherung, Eintragung, höhere Anschaffungskosten, usw. machen die Sache nur unnötig teuer. Wenn der Block i.O. ist, einfach einen neuen Zylinderkopf besorgen, neu abdichten, fertig!

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal für euere Tipps.

 

Werde morgen dann erstmal schauen was genau hin ist. Davon abhängig ist eben das weitere Vorgehen.

 

Wenn der Motor noch zu retten ist, werde ich das wohl machen.

 

Wenn nicht, mache ich mir Gedanken über B20 oder B25. Da werde ich wohl auf euere Hilfe zurückgreifen, da ich keine Ahnung habe, was mit dem B25 auf mich zukommt.

LG

 

Mischa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versicherungstechnisch bin ich gleich geblieben, der 320i kostet nunmal mehr als der 325i.

 

steuer, ja, etwas höher aber nicht unmöglich. jetzt kommt die winterzeit, da kann man normale winterreifen zum eintragen drauf haben, du bekommst den V index vermerk für sommerreifen mit bei der eintragung und hast eben den ganzen winter zeit dir passende reifen zu besorgen. lass den wagen angemeldet beim umbau, das erleichtert dir die fahrten zum tüv und ummeldung der papiere. das ganze ist nicht unmöglich, solange man nicht zig andere sachen mit eintragen will. getriebe, kupplung, kardan und diff kannste vom 320i beibehalten und später mal an längeres diff einbauen.

 

das bissel umstricken ist nicht schlimm, markiere dir hauptsächlich welcher kühlwasserschlauch bei der heizung oben und unten dran sitzt sowie die beiden spritleitungen nach obenund unten markieren, dann haste schonmal einige fehlerquellen weg.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo aus Nemberch kommst na her?

 

Nordstadt, das Auto steht aber in Langwasser :)

 

Auweh na nach Langwasser kann ich mit meine 2-teiligen BBS net neifahrn, da sind die schnell wech :D

 

also wie gsagt: wennst Hilfe brauchst, einfach Bescheid sagen.

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo aus Nemberch kommst na her?

 

Nordstadt, das Auto steht aber in Langwasser :)

 

Auweh na nach Langwasser kann ich mit meine 2-teiligen BBS net neifahrn, da sind die schnell wech :D

 

also wie gsagt: wennst Hilfe brauchst, einfach Bescheid sagen.

 

 

^^ hihi

 

Danke sehr. Morgen wird Kopf abgenommen und diagnostiziert. Schaffen wir schon. Ansonsten hörst du von mir :)

 

Danke

LG

 

Mischa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versicherungstechnisch bin ich gleich geblieben, der 320i kostet nunmal mehr als der 325i.

 

steuer, ja, etwas höher aber nicht unmöglich. jetzt kommt die winterzeit, da kann man normale winterreifen zum eintragen drauf haben, du bekommst den V index vermerk für sommerreifen mit bei der eintragung und hast eben den ganzen winter zeit dir passende reifen zu besorgen. lass den wagen angemeldet beim umbau, das erleichtert dir die fahrten zum tüv und ummeldung der papiere. das ganze ist nicht unmöglich, solange man nicht zig andere sachen mit eintragen will. getriebe, kupplung, kardan und diff kannste vom 320i beibehalten und später mal an längeres diff einbauen.

 

das bissel umstricken ist nicht schlimm, markiere dir hauptsächlich welcher kühlwasserschlauch bei der heizung oben und unten dran sitzt sowie die beiden spritleitungen nach obenund unten markieren, dann haste schonmal einige fehlerquellen weg.

 

Okay, das müsste ja man dann alles herausfinden, wenns nötig ist. Aber bisher ist ja noch nichts klar. :)

LG

 

Mischa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo aus Nemberch kommst na her?

 

Nordstadt, das Auto steht aber in Langwasser :)

 

Auweh na nach Langwasser kann ich mit meine 2-teiligen BBS net neifahrn, da sind die schnell wech :D

 

also wie gsagt: wennst Hilfe brauchst, einfach Bescheid sagen.

 

sach mal Christoph,

ist das deiner, der momentan immer in der Witschelstraße steht?

Kennzeichen FÜ- und den Rest konnte ich nicht erkennen beim Vorbeifahren.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

sach mal Christoph,

ist das deiner, der momentan immer in der Witschelstraße steht?

Kennzeichen FÜ- und den Rest konnte ich nicht erkennen beim Vorbeifahren.

Gruß Jochen

 

 

Nö da war ich nur neulich mal kurz, um einen Schlauch abzuholen. Und da war ich mit der Citrone unterwegs.

In der Würzburger Straße in Fürth steht meiner immer ;-)

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da komm ich sehr selten vorbei :-D

 

dachte nur, du bist vll. in die NL Nbg. gewechselt.

Farbe, Felgen und das halbe Kennzeichen wie deiner; ist bestimmt auch einer von nem BMW-Mitarbeiter.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber bestimmt kein Nachfacelift mit M-Technik 1 Paket :D

 

Nene ich war erst in der BMW NL Fürth, dann 2 Jahre BMW Wormser Herzogenaurach und seit März Fahrzeugdiagnosehotline AVL Ditest.

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iss nicht sooo genau zu erkennen bei dem Scheißwetter :freak:

so so, beim Wormser :smbmw:; dort hab ich 1988 meinen ersten E30 gekauft.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Haben heute mit der Demontage des Kopfes angefangen.

 

Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich meine bekannte Schwierigkeiten oder Probleme bei der Demontage?

 

Was bisher zu sehen war: nicht vorhandener Zahnriemen.

 

Paar Fotos stelle ich später noch rein.

 

Ansauganlage haben wir fast abbekommen.

 

Muss man den Kühler abbauen, um an den Zahnriemen zu kommen?

LG

 

Mischa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kühler nicht unbedingt; Lüfter und Zarge aber schon.

Wenn aber sowieso alles neue werden soll, hat man ohne Kühler etwas mehr Platz zum Schrauben.

Für den Amateur: Fotos vom IST-Zustand der Schläuche und Kabel machen, damit später der SOLL-Zustand wieder hergestellt werden kann.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kühler nicht unbedingt; Lüfter und Zarge aber schon.

Wenn aber sowieso alles neue werden soll, hat man ohne Kühler etwas mehr Platz zum Schrauben.

Für den Amateur: Fotos vom IST-Zustand der Schläuche und Kabel machen, damit später der SOLL-Zustand wieder hergestellt werden kann.

Gruß Jochen

 

:) Danke, haben wir gemacht.

 

Mein Kumpel ist zum Glück um einiges begabter und "technik-freundlicher" als ich, ansonsten wäre das ein Desaster, ja!

LG

 

Mischa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nööö, nur der ganz normale Wahnsinn :-D

und wenn Hilfe nötig ist, der Christoph (s.o) mag zwar ein Pfuscher vor dem Herrn sein, aber als Kfz.-Meister ein Ass, was den E30 betrifft!

Gruß Jochen

 

PS: mach das Bayernwappen raus aus deinem Profil! Den Rechen gibts auch für uns in der Noris.

Wir sind Franken und dann "bassds scho"

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nööö, nur der ganz normale Wahnsinn :-D

und wenn Hilfe nötig ist, der Christoph (s.o) mag zwar ein Pfuscher vor dem Herrn sein, aber als Kfz.-Meister ein Ass, was den E30 betrifft!

Gruß Jochen

 

PS: mach das Bayernwappen raus aus deinem Profil! Den Rechen gibts auch für uns in der Noris.

Wir sind Franken und dann "bassds scho"

 

 

HiHi, mache ich gleich.

 

Und Hilfe brauche ich wohl demnächst, so wie es ausschaut. Aber dann würde ich nochmal drum bitten :)

LG

 

Mischa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Christoph (s.o) mag zwar ein Pfuscher vor dem Herrn sein, aber als Kfz.-Meister ein Ass, was den E30 betrifft!

Gruß Jochen

 

Etz werd ich gleich rot :heilig:

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopf runter und erst dann kann man was sagen.

Ja,wenns aber um Hardyscheiben geht,solltest den Feivel nicht ran lassen,des kann ins auge gehen:-D

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja was es Hardyscheiben tauschen angeht bin ich fit... Nur die wollen bei mir eben nicht so lange halten.

Aber die 5.te hält jetzt schon lange durch :D

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...