Herbert_1980 Geschrieben: 17. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2010 (bearbeitet) Ich will bei meinem M3 Cockpit die Öltemperaturanzeige umbauen auf Öldruck. Ich will jetzt gerne diese zu einer Öldruckanzeige umwandeln. Gesagt getan, machte ich mir einen kleinen Aufbau. Tacho raus Ans Ladegerät ran, Druckluft an die Öldruckdose. Jetzt zu meinem Problem. Ich verwendete eine Folie von einem 325i mit Momentanverbrauchsanzeige (zur skalierung) und legte diese über die Öltemperaturscheibe. Druckluft rein, nun das Problem: bei 2 bar druck steht der Zeiger dann auf 18L bei 3 bar druck auf 12,1 bei 4 bar druck steht der Zeiger dann auf 11,0 bei 6 bar druck auf 10,5 Ich bräuchte nun einen Art Wiederstand, das ich diese Skalierung besser auflöse? Der Oli gab mir schon folgende Werte: Öltemperatur: 60°C = ~200R, 90°C = ~80R, 120°C =~36R Druckgeber: 0bar = ~5R, 2bar = ~50R, 6bar = ~120R Bearbeitet: 17. Oktober 2010 von Herbert_1980 Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 18. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2010 Hier findest Du die Kennlinien noch einmal genauer. Vielleicht hilft es.VDO-Druck-Geber_Kennlinien.pdfVDO-Temp-Geber_Kennlinien.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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