Digga Geschrieben: 16. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2010 meine tankanzeige funktioniert zwar zeigt aber immer viel zu wenig an wenn man voll tankt zeigt sie voll aber inerhalb von ca. 200km ist sie auf reserveobwohl nur 25l fehlen wotran liegt das Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2010 leuchtet wirklich Reserve auf?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Digga Geschrieben: 18. Oktober 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2010 wenn man so ca.26 bis 28l raus hat dann schon die anzeige fällt einfach unverhältnissmäsig ab bei reserve hab ich dann immer noch ca.20l im tank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. Oktober 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2010 Reserve heißt aber, dass die orangene Lampe innerhalb der Anzeige aufleuchtet und dann sind noch 6 Liter im Tank.Diese Anzeige ist aber sehr genau.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ineverfeltsotight Geschrieben: 18. Oktober 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2010 Meine zeigt innerhalb der ersten 200km pro Füllung auch unheimlich schnell wenigeran als drin sind. Pendelt sich aber dann, wenn sich die Tankfüllung tatsächlich demEnde neigt wieder ein. Auf die Reservelampe kann man sich verlassen! Zitieren Gruß,Stefan. http://images.spritmonitor.de/409186.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. Oktober 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2010 meine Tankuhr hat da andere Eigenheiten vollgetankt steht sie bis zu 100km Fahrt auf 60Ldann auf 50L und der Stand bis 30L ist ziemlich genau zu den gefahrenen km(sieht man mal von der "Auffüllung" in scharfen Rechtskurven ab)auf 30L bleibt sie dann wieder für 100km stehen, um dann zwischen 20 und 30L herumzupendeln.Dann fällt sie von 20L innerhalb von weiteren 100km auf Null ab(Horrorverbrauch)Auf Null bleibt sie dann (geht ja nicht weiter runter) mit gelegentlichen Schwankungen nach rechts stehen, bis nach weiteren ca. 100km die Reservelampe aufleuchtet. Dann hab ich +/- 600km auf der Tagesuhr und beim Nachtanken gehen nicht mehr als 55L rein.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 19. Oktober 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2010 Meine Anzeige geht garnicht Sie zeigt immer leer an, egal wieviel ich tanke, deswegen und auch wegen anderen Krankheiten am Tacho hab ich mir nen neuen bestellt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tobtouring Geschrieben: 19. Oktober 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2010 yepp, meine tankanzeige spinnt auch kolossal und hat kein verhältnis zum tatsächlichen verbrauch.ich tippe allerdings das liegt mehr am tankgeber als an der anzeige im cockpit, oder??? da wird doch nur der wiederstand des gebers angezeigt und nicht interpretiert wie von einem fühler?! wie steht es denn mit den tankanzeigen neuerer modelle lässt sich da vielleicht was umbauen, oder hat das schon wer beim umbau auf einen anderen motor gemacht??? gruss tobtouring Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Philix Geschrieben: 19. Oktober 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2010 Bei mir ist es fast so wie von Jochen beschrieben. Die Frage ist doch, ob der Widerstandswert des Tauchgebers (vermutlich lineare Kennline) auf den jeweiligen Füllstand passt. Wurde beim E30 schon die Tankform mit einbezogen? Wird der Geberwert entsprechend umgerechnet um den wirklich Füllstand zu kennen? Oder wird die Kennline quasi direkt auf der Anzeige abgebildet? Aber beim TE würde ich auf einen Defekt tippen. Evtl. eben genau der Tankgeber. Gruß Philix Zitieren http://images.spritmonitor.de/441815.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Digga Geschrieben: 19. Oktober 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2010 ok danke also mal nix machen und so lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.