MarkMsport Geschrieben: 16. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2010 Hallo, wollte heute mein neu erworbenes 318er Cabrio abholen. Vor der Abfahrt nochmal Öl und Wasser gescheckt. Ausgleichsbehälter war leer, also Wasser reingefüllt. Das lief dann direkt unterhalb des Ausgleichsbehälters raus. Muss da irgend eine Schraube oder Schelle angezogen werden?Oder Kühlerdicht rein?? Dazukam, das da auch noch voll scheiß Regenwetter war und ich dann keinen Bock mehr hatte:motz: Soviel zu einem gefrustetem Samstag Vormittag.. man soll halt keine 600 Euro Autos vom Fähnenhändler kaufen... P.S. Auto muß nur noch 40 km halten, will ich Schlachen für Teile für mein Edition Cabbi.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BMWGSi Geschrieben: 16. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2010 Also egal bei wem ich kaufe auch wenns Auto billigst ist, nach Hause kommen wollte ich schon gern damit.Was ist denn das für ein Händler, der solche Defekte nicht angibt ?Als Alternative würde ich mir das Auto vom Händler bei so wenigKilometern (40?) nach Hause transportieren lassen.Ein jeder Händler hat einen Hänger und dieser kleine Kundendienst mussja wohl drin sein, evtl. gegen etwas Aufwandsentschädigung ! Gruss :) PS: anders siehts natuerlich aus wenn Du informiert warst über den Zustand ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. Oktober 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2010 da ist wohl die Dichtung zwischen Ausgleichsbehälter und Kühler fritte.Aber 40km ohne Kühlflüssigkeit sollte der m40 schon aushalten; wird ja eh geschlachtet.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KarstenP Geschrieben: 17. Oktober 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2010 Könnte auch einer der beiden O-Ringe der blauen Ablaßschraube sein, die reissen auch gern mal ein und dann sifft es auch direkt unter dem Ausgleichsbehälter raus. Zitieren Da hab ich nen 2 Sitzer Mercedes mit 240PS als Dienstwagen, und meine Frau behauptet ich sitz in der Arbeit den ganzen Tag vorm Bett und schau aus dem Fenster raus:drive:Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 17. Oktober 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2010 3 Möglichkeiten: 1. Dichtung unter dem Ausgleichsbehälter2. Naht des Ausgleihcsbehälter gerssen3. Kühler von der Zarge (Alu/Kunststof) gerissen. Such es Dir aus, nimm genug Wasser mit und füll regelmäßig nach. Viel Erfolg! Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 17. Oktober 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2010 guck mal im ETK da kannst du erkennen woran es liegen kann http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318i-M40/LHD/M/1989/february/browse/radiator/radiator/[url=http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318i-M40/LHD/M/1989/february/browse/radiator/radiator/][/url]http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318i-M40/LHD/M/1989/february/browse/radiator/radiator/ Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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