Zum Inhalt springen

Kratzer in polierten Felgen


straightsix
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Letzte Woche kam ein neues Fahrwerk rein und ich hab dummerweise die Federwegsbegrenzer vergessen (9x16" und nur gebördelt). Gestern abend bin ich mit 5 Leuten im Auto in ner Baustelle einseitig über eine Schwelle gefahren und das hintere Rad ist zu tief im Radhaus eingetaucht und es hat an einen ca. 15cm langen und nicht allzutiefen Kratzer in die Felge gegeben als diese mit dem Radlauf in Berührung kam... :wall:

 

Nun meine Frage, Kratzer lassen sich ja reparieren (is ja auch nicht tief) - aber lassen sich die Felgen anschliessend wieder aufpolieren ohne das man was von der Reparatur sieht?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist machbar.

Da wo ich meine Felgen machen lasse,dreht er sauber über den Aussenring drüber und poliert dann.Wenn der Kratzer nicht tief ist sollte drüberschleifen reichen und danach dann polieren.Sollte man aber mit den richtigen Gerätschaften machen.

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Kratzer wirklich nicht tief ist kannst du ihn vorsichtig abschleifen und danach wieder alles aufpolieren. Hab ich schon das ein oder andere mal gemacht. Hier mal ein paar vorher-nachher-Bilder.

003.jpg

004.jpg

010.JPG

-"Ich glaub dei Zündkerze sind kaputt!"

-"Das macht nicht´s, ich fahr nur bei Tag"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE René für die schnelle Antwort, das beruhigt mich - dann werd ich das wohl übern Winter machen lassen müssen.

 

Hab das Kratzgeräusch jetzt noch in den Ohren... :roll:

 

@max der ohrwurm

Leider ist mein Kratzer schon n bisschen Tiefer als die bei dir - es gab schon einige mm Materialabrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nen kleenen Tip für dich. :D

Die Borbet A haben am Felgenrand noch ne Kante/Absatz.Das würd ich komplett plan drehen lassen so das es eine ebene Fläche mit dem Felgenrand gibt.Sieht so erste Sahne aus.Auf dem letzten Stuttgarter E30 Grillen war ein schwarzes VFL-Cab mit abgedrehten Borbet A. :sabber:

 

Hast PN. :smbmw:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...