Zum Inhalt springen

@ Metalfreunde: suche schöne Songs...


IS-Volker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ach, ich hab mal ne Manowar-Konzertkarte geschenkt gekriegt wo Holyhell Vorband von der Vorband Rhapsody gewesen ist. :-D

Also auf nach Stuttgart in die Slayer-Halle, eine Stunde haben die jeweils gespielt und jeweils 20 Minuten davon haben sie Soli gespielt. Grottenschlecht wenn ich meine bescheidene Meinung hier kundtun darf. Ich hab sowieso nie die ambitionen für Power Metal gehabt und die haben es echt übertrieben.

Das ganze Konzert war sowieso ein Reinfall, nur mein Vorgesetzter (der leider auch ein guter Kumpel von mir ist:-D) nebst geschwistern haben den Abend gerettet. Manowar hat nämlich auch nur ne Stunde "gespielt", 30min haben sie damit zugebracht doof rumzulabern und nachdem sie n paar alte Lieder gespielt haben sind sie backstage und haben ihre neue Platte vorgestellt.

Dafür 50€. :wall:

war froh daß ich das nicht gezahlt hab. Normalerweise krieg ich für den Preis ne 3-Tages-Festivalkarte wo um die 30 Bands länger, besser und mit mehr Herzblut spielen.

 

Übrigens, frag mal Youtube nach Power/Epic Metal. Das sind die Genres die ich da verlinkt hab. UUUND nach Doro sollteste auch schauen! Doro Pesch, die einzige Frau die die Heavy Metal machen kann ohne "Trendy Girlie" rüberzukommen. Und schlecht schaut sie auch nicht aus. :sabber: Schade daß die schon so alt ist.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


youtube habe ich natürlich immer wieder mal durchforstet. doro kenn ich auch, hat mir aber nicht so zugesagt. das problem ist ja, dass mir von vielen bands immer nur sehr wenige songs zusagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der kommt ab und an gut, gerade im Auto.......... den sollte auch jeder kennen,

der nicht nen Musikgeschmack wie nen 12 Jähriger hat :-D.

 

Auch eine super Version finde ich die von Thin Lizzy.

 

Was ich gerne noch höre.

Anthrax, W.A.S.P, Edguy, Hammerfall, Accept, U.D.O, Helloween.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Volker: Hammerfall und Edguy sind was für Dich. Ensiferium fällt mir grad auch noch ein.

 

Anthrax, Accept und U.D.O sind schöner 80er Heavy Metal. Auf sowas steh ich. Hab auch von den dreien beinahe alle Platten. :drummer:

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Volker: Hammerfall und Edguy sind was für Dich. Ensiferium fällt mir grad auch noch ein.

 

Anthrax, Accept und U.D.O sind schöner 80er Heavy Metal. Auf sowas steh ich. Hab auch von den dreien beinahe alle Platten. :drummer:

 

Ja das echt super Musik, ich habe von denen auch alle Platten auf mp3 :)

 

@ Volker vielleicht ist ja Axxis auch was für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=whzUzAJsMDs

das mag ich auch ganz gerne

 

oder das hier

 

http://www.trancemission-music.com/sound/DieHard/02%20WELCOME%20TO%20THE%20THUNDERDOM.mp3


Bearbeitet: von Jan324td

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß schon, warum ich keinen Metal höre.

 

Diese ganzen verschiedenen Stilrichtungen bzw. deren Namen, die sich dann kaum unterscheiden, was man da alles auswendig lernen müsste als Fan, um mitreden zu können.

 

Und es gibt definitiv eine ganze Ecke Musik, die, warum auch immer unter Metal läuft, dagegen sind die Texte und Lieder von X. Naidoo oder wie der A.... heißt, ja schon fast Deathmetal dagegen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Nachbarn hören Metal....ob sie wollen oder nicht! :devil:

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß schon, warum ich keinen Metal höre.

 

Diese ganzen verschiedenen Stilrichtungen bzw. deren Namen, die sich dann kaum unterscheiden, was man da alles auswendig lernen müsste als Fan, um mitreden zu können.

 

Und es gibt definitiv eine ganze Ecke Musik, die, warum auch immer unter Metal läuft, dagegen sind die Texte und Lieder von X. Naidoo oder wie der A.... heißt, ja schon fast Deathmetal dagegen.

 

Dann komm mal mit in meine Welt! Seit 7 Jahren hör ich Metal und ich hab nix auswendig gelernt. Es gibt verschiedene Hauptarten vom Metal.

 

Anfangen tat bei mir damals alles mit Heavy und Thrash Metal.

 

 

Heavy Metal zeichnet sich aggressive Gitarren (gerne Mehrstimmig) und klaren Gesang aus. Die Texte sind unterschiedlich, es geht um alles mögliche.

 

Thrash Metal zeichnet sich -wie der Name schon sagt- durch geknüppel (=thrashen) aus. In den Texten gehts (in dem Lied bei Slayer um Auschwitz und Dr. Mengele) um Gesellschaftskritik und Themen die nicht gerne jemand anspricht. Deswegen müssen z.B. Slayer sich manchmal den Vorwurf rechts zu sein gefallen lassen was sich aber sofort in Wohlgefallen auflöst wenn man sich die Texte durchliest.

 

Auch das ist Thrash:

Text anhören. Meistens gehts bei Tankard um Bier. Aber auch um die besagten
Eine meiner Lieblingsbands.

 

Das da is Black Metal:

Meistens gehts im Black Metal um Zeug wie Blut und Tod und so. Die Blackmetaller setzen alles dran möglichst satanisch rüberzukommen. Meistens is das nicht ernstgemeint. Charakterisitsch is das Kreischen des Sängers und sehr aggressive Gitarrren, sowie ein sehr schnelles Schlagzeug.

 

Das is Death Metal:

Ähnlich wie beim Black Metal, nur daß wieder Melodie erkennbar ist. :D Im Gegensatz zum Black Metal singen die möglichst tief. In den Texten gehts um noch mehr Blut und Leichen und Gedärm.

 

Und das is Grindcore:

Torso**** - Raped by Elephants Im Grindcore gehts um.. jaa.. was eigentlich? Man versteht ja nix. :D Meistens isses eklig. Charakteristisch is das Growlen des Sängers. wird auch Rülpsen genannt. BREEEEEEE!

 

 

Jedenfalls ist Metal nicht nur eine Musikrichtung sondern eine Lebenseinstellung. Was für Individualisten die sich ihre Gedanken machen. Oder manchmal einfach nur Spaß haben wollen.

 

Das soll übrigens ein winziger Einblick sein, hier alles aufzuzählen is zu happig. Wenn man aber die Grundarten kennt kann man irgendwann automatisch zuordnen. Obwohl das gar nicht so wichtig ist.

 

:-UU:-UU

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Volker: Hammerfall und Edguy sind was für Dich. Ensiferium fällt mir grad auch noch ein.

 

Anthrax, Accept und U.D.O sind schöner 80er Heavy Metal. Auf sowas steh ich. Hab auch von den dreien beinahe alle Platten. :drummer:

 

ja, hammerfall hab ich früher gehört, die fand ich auch sehr gut.

 

aber ich steh nicht auf heavy metal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal auf das Posting von Oli zurückzukommen:

 

Es gibt einge Metal-Fans die bezüglich der Stilrichtung intolerant sind.

Wenn man sich mit denen dann unterhält, ist das was Du gerade hörst "Poserkram" und deren

Style natürlich das Wahre. (Da trifft man öfters bei Festivals drauf).

 

Dann labern einige über die ganzen Stilrichtungen und rattern die Begriffe rauf und runter.

In der Hinsicht hast recht, da nerven die ganzen Stilrichtungen, zumal es ja dann oft heisst

man hätte keine Ahnung und man müsse unbedingt dies und dies hören.

 

Ehrlich gesagt wissen sehr viele von den pseudo-eingefleischten Laberern gar nicht richtig Bescheid.

Als weniger interessierter Metal-Hörer ist man dann schell beeindruckt über das angebliche "Wissen".

Aber wie schon gesagt ist vieles davon nur Laberei.

 

Ich kann selbst garantiert nicht die ganzen Arten des Metals 100% einordnen, die unterscheiden

sich teilweise in kleinsten Nuancen.

 

Ist mir aber auch egal, ich höre was mir gefällt - egal was ein eingefleischter, seit 20 Jahren zu Wacken fahrender "Spezialist" dazu meint :-)

 

Ich komme eigentlich mit allen Stilrichtungen klar. Nur Deathmetal und die extrem harten Sachen

kann ich nicht zu lange ab. Hin und wieder ists aber OK.

Mein Geschmack reicht von 70er Jahre Rock über 80er Powermetal bis zu Deathmetal - bei mir hängt

es immer von der momentanen Laune ab.

Leider ist es oft so, daß manche Gruppen in die kommerzielle Schiene gedrückt werden, wie es beispielsweise mit Nightwish geschehen ist.

Vorher kannte die kaum jemand, später waren sie sogar in einer Popsendung im Fernsehen zu sehen.

Dann hören die "Normalos" sich das an, und sind ab sofort Metal-Fans :-)

Lustig finde ich es dann, wenn sie wegen so etwas auf Festivals gehen und entsetzt weglaufen

wenn nach "ihrer" Band was "richtiges" auftritt.

Das gibt dann den Kulturschock und es platzt diesen "Fans" das Gehirn :-)

 

 

@Volker:

Edguy kann ich dir ebenfalls uneingeschränkt empfehlen, die sind echt gut.

 

 

Alles in allem ist dies ein Thema, bei dem man sich dusselig diskutieren kann.

 

Wer alle untenstehenden Richtungen beim vorspielen unterscheiden kann, bekommt eine Kiste Bier :-)

 

Einige sind ja eindeutig, aber es gibt ja noch zig Untersparten - ist schon der Hammer.

 

Powermetal, Vikingmetal, Symhonicmetal, Gothicmetal, Christianmetal, Heavymetal, Folkmetal

Trashmetal, Nu Metal, Progressive Metal, Deathmetal, Doom Metal, Black Metal,

Brutal Death Metal, Industrial Metal, Pagan Metal, Speedmetal, Avantgarde Metal, Glam Metal

 

 

 

@Der IFA:

Das Manowar auf ihren Konzerten stundenlang labern und anpreisen ist allgemein bekannt.

Damit muß man leben oder eben nicht hingehen :-)


Bearbeitet: von choppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich höre alles ausser gecastete Shice !! Bezüglich Metal :

 

Hammerfall : http://www.youtube.com/watch?v=146ITLW3Ytg

Cryhavoc :

und der Klassiker schlechthin :

Welchen Satz sollte man zu seiner Frau NICHT sagen ??

"Schatz, ich will nen flotten DREIER haben !!!" :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich die uneingeschränkt recht. Gecastete Musik ist wirklich das schlimmste was es gibt.

Allerdings habe ich auch Respekt vor Leuten, die es schaffen später erfolgreiche Solokarrieren zu starten.

Beispielsweise Robbie Williams, der ursprünglich aus einer Boygroup entsprang.

Das der eine echte Grösse im Musikgeschäft geworden ist, läßt sich nicht wegdiskutieren.

Wer hätte es zu Anfang gedacht ?

 

Hier sollte man eben so tolerant sein und die Leistung anerkennen, auch wenn man die Musik nicht mag.

 

Die gecastete Musik ist Altersmäßig auch gar nicht auf die meisten von uns ausgerichtet, von daher ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Robbie Williams gebe ich Dir Recht, wobei "Take That" ja nicht im klassischen Sinne gecastet wurde. Ich beziehe mich eher auf DSDS und PoppStars !

 

Auch im Punkto "altersmässig" bin ich bei Dir. Passt jetzt zwar nicht zum Metal-Genre, aber im Black-Music Bereich fällt mir das ganz extrem auf. Das heutige Zeugs kann ich mir selbst unter Alkoholeinfluss nicht mehr reinziehen, bin halt ein Kind der 90er und da hatte die Musik noch eine Message, und die Beats variierten. Heute ist das nur noch Einheitsbrei ...

 

Deswegen höre ich auch gerne Rock und Metal, moderne Trax und Klassiker rocken gleichermassen gut !! :drummer:

Welchen Satz sollte man zu seiner Frau NICHT sagen ??

"Schatz, ich will nen flotten DREIER haben !!!" :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal auf das Posting von Oli zurückzukommen:

 

Es gibt einge Metal-Fans die bezüglich der Stilrichtung intolerant sind.

Wenn man sich mit denen dann unterhält, ist das was Du gerade hörst "Poserkram" und deren

Style natürlich das Wahre. (Da trifft man öfters bei Festivals drauf).

 

Dann labern einige über die ganzen Stilrichtungen und rattern die Begriffe rauf und runter.

In der Hinsicht hast recht, da nerven die ganzen Stilrichtungen, zumal es ja dann oft heisst

man hätte keine Ahnung und man müsse unbedingt dies und dies hören.

 

Ehrlich gesagt wissen sehr viele von den pseudo-eingefleischten Laberern gar nicht richtig Bescheid.

Als weniger interessierter Metal-Hörer ist man dann schell beeindruckt über das angebliche "Wissen".

Aber wie schon gesagt ist vieles davon nur Laberei.

 

Da gibt es aber auch noch die die es einfach drauf haben. Und von denen kann man sich gerne was anhören. Ich hab nur solche Cracks im Freundeskreis.

 

 

Ich komme eigentlich mit allen Stilrichtungen klar. Nur Deathmetal und die extrem harten Sachen

kann ich nicht zu lange ab. Hin und wieder ists aber OK.

Mein Geschmack reicht von 70er Jahre Rock über 80er Powermetal bis zu Deathmetal - bei mir hängt

es immer von der momentanen Laune ab.

 

Ich hüpf zwischen den Stilrichtungen hin und her. Eine Zeit lang hör ich Folk, dann kommt plötzlich OI! und dann irgendwas andres. Aber das härtere is irgenddwo immer dabei.

 

Leider ist es oft so, daß manche Gruppen in die kommerzielle Schiene gedrückt werden, wie es beispielsweise mit Nightwish geschehen ist.

Vorher kannte die kaum jemand, später waren sie sogar in einer Popsendung im Fernsehen zu sehen.

 

Jaaa, Siehe Unheilig! :-( Ich kenn den Grafen als der anfing Musik zu machen. Und heute? spielen die geboren um zu leben im Radio!:wall: Lordi hats damals gut geschafft nich im kommerz zu versinken. Solche gibts auch. :daumen:

 

Dann hören die "Normalos" sich das an, und sind ab sofort Metal-Fans :-)

Lustig finde ich es dann, wenn sie wegen so etwas auf Festivals gehen und entsetzt weglaufen

wenn nach "ihrer" Band was "richtiges" auftritt.

Das gibt dann den Kulturschock und es platzt diesen "Fans" das Gehirn :-)

 

Hehe, da auch wieder Beispiel Unheilig. Da wird ma "Komm zu mir" im Auto gespielt. Manchmal kann man direkt sehen wie denen dann das Gehirn platzt. :D

 

Wer alle untenstehenden Richtungen beim vorspielen unterscheiden kann, bekommt eine Kiste Bier :-)

 

Einige sind ja eindeutig, aber es gibt ja noch zig Untersparten - ist schon der Hammer.

 

Powermetal, Vikingmetal, Symhonicmetal, Gothicmetal, Christianmetal, Heavymetal, Folkmetal

Trashmetal, Nu Metal, Progressive Metal, Deathmetal, Doom Metal, Black Metal,

Brutal Death Metal, Industrial Metal, Pagan Metal, Speedmetal, Avantgarde Metal, Glam Metal

 

Ich mag kein Bier, geht auch n Karton Strongbow? :D

(Außerdem heißt das Thrash Metal!! :motz:Das is alles andre als Müll!)

 

 

@Der IFA:

Das Manowar auf ihren Konzerten stundenlang labern und anpreisen ist allgemein bekannt.

Damit muß man leben oder eben nicht hingehen :-)

 

Nicht mehr hin gehen in meinem Fall. Mich kotzt sowas an. Aber was ich viel schlimmer fand, die waren die echt lustlos. Das hat man denen angemerkt.

 

Zu Robbie Williams sag ich jetz mal nix. Der macht IMHO doch auch nur Musik der Kohle wegen. Es steckt doch da nix dahinter.


Bearbeitet: von Der IFA

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...