Zum Inhalt springen

Suche einen Rallyfilm aus den 80ern...???


diablo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

Seit einer ganzen weile bin ich schon dabei,sämtliche filme,die ich früher als kleiner junge geguckt habe und auf den videokassetten verloren gegangen sind,wieder zu beschaffen,sei es auf DVD oder sonstwie. Habe schon etliche "Knaller" von früher wieder hier im regal stehen. Aber einen Film finde ich nicht,bzw. weiß ich nicht mehr den genauen namen,um nach ihm zu suchen. Vielleicht kann sich ja hier jemand daran erinnern,obwohl er nicht sehr bekannt ist. Nun zu den Fakten:

Der Film ist schätzungsweise von mitte/ende 80 ,eventuell schon anfang 90,..bin mir nicht ganz sicher. Es gab mehrere Teile,oder besser gesagt folgen ,die alle mal im fernsehen liefen. Auf welchem programm weiß ich natürlich nicht. Es war kein Ami film,ich schätze mal die produktion war eher aus Italien/frankreich oder ähnliches,auf keinen fall deutschland oder USA.

Ich versuch jetzt mal die handlung zurück zu verfolgen,soweit sie mir noch im gedächniss hängt,is echt schwer,weils schon so lange her ist und ich ihn nie wieder im fernsehen gesehen hab.

 

Also,die (ungefähre) handlung. Hauptdarsteller ist ein erfahrener Rally-Fahrer mittleren alters,der sehr erfolgreich unterwegs ist. Sein Rally fahrzeug ist ein Lancia Delta Integrale in der berühmten Martini Lackierung und soweit ich noch weiß,ist er wohl zu der zeit unschlagbar. Aber dann baut er glaube ich einen schweren crash in einer rally,bei dem ein zuschauer ums leben kommt ( da bin ich mir wirklich nicht mehr sicher) und er will seine karriere an den nagel hängen und fängt glaub ich an zu trinken. Da kommt plötzlich ein junger kerl ( Bruno ) auf ihn zu,der von ihm das rally fahren gelernt bekommen möchte,weil er sich ebenfalls in der rally-scene beweisen will . Anfangs möchte der hauptdarsteller davon nichts wissen und läßt den jungen bruno immer abblitzen,bis bruno ihm irgendwann nachfährt und es auf einer landstraße zum duell der beiden kommt. Bruno im silbernen Fiat Uno Turbo ,der hauptdarsteller im lancia delta. Bruno überholt ihn mehrmals,dreht sich mit der handbremse um den lancia und beweist dem hauptdarsteller,das er das zeug zum rally-profi hat. Nach langem hin und her zeigt der Haupd. dem jungen bruno den weg in die harte rally scene und er wird sein neuer schützling. Aber ,wie s halt so ist, läuft nicht alles rund,die beiden verkrachen sich glaub ich,es kommt zu etlichen duellen und machtkämpfen,plötzlich taucht noch ein junges hübsches mädchen auf,die dem hauptdarsteller den kopf verdreht ( wars die freundin von bruno???,..keine ahnung..?? ) usw usw. Mehr weiß ich leider nicht mehr. Nur weiß ich,das der Film bzw. die folgen super geile rally scenen hatten und es auch außerhalb der rallys aktionreich rund ging. Es sah mehr nach einer italienischen produktion aus,ich meine auch die namen der darsteller waren italienisch. Film war aber auf deutsch,kommt wie gesagt aus ca. ende 80 und lief vielleicht max. 2 mal im fernsehen. Ich meine der Film hieß einfach nur " Rally " . Leider find ich darüber absolut nichts. Ich hätte diese filmreie so saugerne wieder. :cry:

Hatte damals die teile alle auf video 2000,nur gibts diese cassetten schon lange nicht mehr,entweder wurden sie mal überspielt oder sind komplett verschwunden. Ich hoffe irgendjemand kann mir hier weiter helfen,vielleicht geht ja irgendjemandem hier bei der beschreibung ein licht auf?

 

Gruß Mario!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab mal ein bisschen mitgesucht...

 

Die Serie heiß wohl wirklich nur "Rally" und ist eine italienische Produktion aus dem Jahr 1988.

Deutsche Erstaustrahlung müsste Mitte '90 gewesen sein.

 

"Alain Costa will den Rennsport aufgeben, nachdem sein Co-Pilot bei der Rallye Akropolis tödlich verunglückt ist. Auch Friedrich von Walter, Eigentümer des Rennstalls, resigniert, weil der Sport immer mehr dem Geschäft zum Opfer fällt. Dennoch will er dem Team unter der Leitung von Ryan Hareton eine neue Chance geben, und auch Alain Costa wird von jungen Leuten, die ihn als Lehrer für Rallyefahrer brauchen, wieder auf die Rennstrecke zurückgeholt. "

Erkennst du es wieder? ;-)

 

Es gab 8 Teile:

 

1. Schlechte Weststrecke

2. Der neue Start

3. Es wird ernst

4. Die Herausforderung

5. Begegnungen in Frankreich

6. Paris - Dakar

7. Erbschaften

8. Härtetest

 

Edith hat noch einen Link: http://www.kabeleins.de/serien_shows/serienlexikon/ergebnisse/index.php/serial/details/2658

 

Gruß

Fabian

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank! Genau die serie ist es. Nur leider ist es extrem schwierig die irgendwo zu finden,scheinbar gibts die weder auf dvd noch auf video,außer jemand hat noch videos daheim??

 

Trotzdem vielen dank für die mühen!!

Ich muß die serie haben!

Gruß Mario!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ne Frage!

Hat denn niemand diese serie daheim? Irgendwann mal aufgenommen? Auf irgendeiner video cassette? Ich hab das ganze internet abgegrast,nirgends gibts irgendwas zu kaufen. entweder hat man es damals aufgenommen,oder man hat eben pech gehabt. Das gibts doch nicht....:cry:

 

Also falls jemand daheim zufällig die serie hat,bitte melden. Das wär mir schon was wert....

 

Gruß Mario!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...