Grafschafter-BMW Geschrieben: 15. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 Hi Leutz , hat jemand Erfahrung mit dem Chip ?? Datenblatt:Technische Daten:http://www.chip4power.de/car-images/e30.jpgBMW 320i Hersteller:BMW Modell:320i Typ:E 30 Motorart:Benzin Hubraum1991 Getriebe:AlleSerie:Chiptuning:KW/PS:95 KW129 PS104 KW142 PSmaxDrehmoment:164 Nm180 NmDrehzahl bei max. Drehmonent:4300 U/min4300 U/minUnverbindliche Preisempfehlung:299 .- €Oktoberfestangebot:199 .- €falls vorhanden Vmax Aufhebung inkl.Kontaktformular Zu den Chiptuning Stützpunkten in ihrer nähe >>KLICKEN http://www.chip4power.de/images/bklogo.gif http://www.chip4power.de/bmw.html Mfg Elias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 15. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 Typischer Einheitsbrei. Da kannst Du dir auch die Kennfeld-CD von Egay kaufen. Ist auch nichts anderes. Wird da massenweise angeboten, ob von Chip4power, bhp, chiptuning.com und wie sie alle heißen. Keiner der Firmen würde Dir ein Auto richtig abstimmen. Wenn Du etwas ordentliches willst, geh zu einem Tuner, der sich die Daten wenigsten selber erstellt hat. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. Oktober 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 was willste hören??? das der Chip wirklich 13PS bringt??? ich bezweifle nicht das die Jungs das können, jedoch bei nem serie Motor, und dann noch beim 320i..... 13PS raus zu holen...... naja...... du bezahlst das tolle Oktoberfestangebot von 199euro und fühlst dich subba dabei..... auch wenn du beim fahren nix davon spüren wirst.... wenn du unbedingt nen Chip willst, schreibste dem Conny....da zahlste nur 1/4 bis 1/2 von dem da oben und hast das selbe...... Ich sag nix gegen das Optimieren.... so in serie Zustand is bestimmt nich alles super....aber 200euro is einfach zu viel..... denn man merkt davon halt nich wirklich was..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 15. Oktober 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 Hab ja nicht gesagt das ich den chip kaufen möchte ! Fahre nur jeden Tag an dem Laden vorbei & wollte mal wissen was Sache ist ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gtfunboy Geschrieben: 15. Oktober 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 EY, hab bis heute in der HAMBURGER CHIP4POWER Niederlassung gearbeitet, die Jungs können was!!!! Natürlich ist es keine Prüfstandsoptimierung, sondern eben "Einheitsbrei" aber die Jungs wissen was sie machen. Und wenn du in die Hauptfiliale nach Bayern fährst gibts das Volle Programm. Prüfstandsoptimierung Kompressor oder Turbo-Upgrade!!! Auf jedenfall nicht mit EBAY zu vergleichen!!!! Zitieren All I need ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 15. Oktober 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 EY, hab bis heute in der HAMBURGER CHIP4POWER Niederlassung gearbeitet, die Jungs können was!!!! Natürlich ist es keine Prüfstandsoptimierung, sondern eben "Einheitsbrei" aber die Jungs wissen was sie machen. Und wenn du in die Hauptfiliale nach Bayern fährst gibts das Volle Programm. Prüfstandsoptimierung Kompressor oder Turbo-Upgrade!!! Auf jedenfall nicht mit EBAY zu vergleichen!!!! Warum bis Heute ? Gekündigt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 15. Oktober 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 Ne der verkauft die chips jetzt für 149euro in Heimarbeit:D:D:D:D:DICH DARF DAS SCHREIBEN;-) Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gtfunboy Geschrieben: 15. Oktober 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 Ich mach nächstes Jahr meinen Meister und gönne mir jetzt noch ein bischen Urlaub und bringe mal alles angefangene zu Ende. Also die MTT Motoren GMBH (Chip4power) sind schon seit 25 Jahren im Geschäft und haben auch gute Leute die mehr können als nur nen Chip zu kopieren! Zitieren All I need ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 15. Oktober 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 Ne der verkauft die chips jetzt für 149euro in Heimarbeit:D:D:D:D:DICH DARF DAS SCHREIBEN;-) Selbst geklöppelt , auch in Wunschfarbe , wie ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gtfunboy Geschrieben: 15. Oktober 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 Wenn du zu mr kommst kriegste gleich ne Freiprog verpasst und den LMM raus!!! Zitieren All I need ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 15. Oktober 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 Selbst wenn da echte 13 PS rausgeholt werden könnten, wären die dazu notwendigen Modifikationenbestimmt nicht sehr gut was die Lebensdauer des Motors angeht. Um mal ganz grob anzutesten ob die Verkäufer was von ihrem Handwerk verstehen, würde icheinfach mal nachfragen was sie für Veränderungen vorgenommen haben.Wann setzt der Drehzahlbegrenzer ein ? Auf welche Oktanzahl sind die Zündungsmaps eingestellt ? ect. Was ich schon merkwürdig finde ist die Aussage, daß trotz der Mehrleistung und der Modifikationendas max. Drehmoment immer noch unverändert bei 4300 Upm Serie liegt.(Dazu ist das Drehmoment dann sogar noch stärker.)Die Parameter "Drehmoment" und "Leistung" sowie "Drehzahl" hängen aber alle zusammen. Je nachdem worauf ich optimiere oder was ich verändere hat es immer einen Einfluß auf den jeweils anderen Wert.Ich frage mich daher wie das sein kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 15. Oktober 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 Also ich habe bei mir noch einen "Echten" angepassten 325i-Chip der auf dem Prüfstand erstellt wurde. Habe damals 300€ bezahlt und der hat echte 12PS (standfest) gebracht. Es gab kein Loch mehr und zog merklich besser durch! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gtfunboy Geschrieben: 15. Oktober 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 Sagen wir es mal so SKN oder ABT arbeiten nicht anders. Zitieren All I need ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 15. Oktober 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 (bearbeitet) @volker: Ja auf nem Prüfstand sieht es bestimmt besser aus, da hätte ich auch keine Angst mehrauf der Autobahn voll durchzutreten.Allerdings so "von der Stange" weiß man ja nicht was passieren kann.Mich würde auch mal die Garantiefrage interessieren, wenns im Motorraum knallt. Bei einer richtigen Prüfstandabstimmung bist jedenfalls auf der sicheren Seite, gegenüber einemblind gekauftem Chip ohne Hintergrundwissen. Was ich gelten lassen würde ist ein durchkopierter Chip, der aus vertrauenswürdiger Quelle stammt (z.B. deiner vom Prüfstand, die Kopie eines von einem bekannten Tuner angefertigten Chips (beispielsweise ein Klon eines Conny-Chips) oder ein duplizierter B3 Chip.Die Ursprungsquellen all dieser Kennfelder sind vertrauenswürdig, stellen aber nur Lösungen darbei denen das Auto nicht direkt vor Ort abgestimmt wurde.Zumindest ist so aufgrund der Langzeiterfahrung anderer sowie den guten Ruf des Tuners keine Gefahr vorhanden den Motor zu zerstören.All dies stellt zwar keine 100% Lösung dar, aber ist meiner Meinung nach gut vertretbar.Ein direktes Vorführen des Fahrzeugs vor Ort ist immer noch am besten, aber auch teurer. Alles andere, wie etwa blind irgendwo kaufen ist ein unkalkulierbares Risiko. Aber Respekt - 12 PS standfest rausgeholt ist nicht schlecht wenn es sich um einen Serienmotor handelt. Bearbeitet: 15. Oktober 2010 von choppa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. Oktober 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 tjo das is auch nen recht gutes Angebot... da kannste nicht meckern..... @Funboy.... tjo das wäre auch was leckeres..... Freiprog und durch ein freies Rohr schnaufen..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 15. Oktober 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 urch ein freies Rohr schnaufen Schon was Neues vom Schiff gehört?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 15. Oktober 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 @volker: Ja auf nem Prüfstand sieht es bestimmt besser aus, da hätte ich auch keine Angst mehrauf der Autobahn voll durchzutreten.Allerdings so "von der Stange" weiß man ja nicht was passieren kann.Mich würde auch mal die Garantiefrage interessieren, wenns im Motorraum knallt. Bei einer richtigen Prüfstandabstimmung bist jedenfalls auf der sicheren Seite, gegenüber einemblind gekauftem Chip ohne Hintergrundwissen. Was ich gelten lassen würde ist ein durchkopierter Chip, der aus vertrauenswürdiger Quelle stammt (wie deiner eben, von Conny oder der beliebte B3 Chip).Die sind dann zumindest durch Langzeiterfahrung getestet und es gibt genug (positive) Erfahrungsberichte dazu, auch wenn so etwas natürlich keine 100% Lösung ist.Alles andere ist ein unkalkulierbares Risiko. Aber Respekt - 12 PS standfest rausgeholt ist nicht schlecht wenn es sich um einen Serienmotor handelt. Naja, Garantie wird kein Tuner bei so alten Motoren geben. Die gibts doch nur, wenn es sich um nen fast-Neuwagen handelt der nur x Jahre alt und nur so und soviele Kilometer runter hat. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CONNY Geschrieben: 15. Oktober 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 @volker: Ja auf nem Prüfstand sieht es bestimmt besser aus, da hätte ich auch keine Angst mehrauf der Autobahn voll durchzutreten.Allerdings so "von der Stange" weiß man ja nicht was passieren kann.Mich würde auch mal die Garantiefrage interessieren, wenns im Motorraum knallt. Bei einer richtigen Prüfstandabstimmung bist jedenfalls auf der sicheren Seite, gegenüber einemblind gekauftem Chip ohne Hintergrundwissen. Was ich gelten lassen würde ist ein durchkopierter Chip, der aus vertrauenswürdiger Quelle stammt (wie deiner eben, von Conny oder der beliebte B3 Chip).Die sind dann zumindest durch Langzeiterfahrung getestet und es gibt genug (positive) Erfahrungsberichte dazu, auch wenn so etwas natürlich keine 100% Lösung ist.Alles andere ist ein unkalkulierbares Risiko. Aber Respekt - 12 PS standfest rausgeholt ist nicht schlecht wenn es sich um einen Serienmotor handelt. Einspruch ! Ich kopiere keine Chips, die Software aller meiner Chips habe ich selber geschrieben und auch selber mit Breitbandlambda abgestimmt Sonst könnte ich auch nicht die Kennfelder für E85 umschreiben, da gibt es nichts zum Kopieren......auch nicht von den genannten Tuning Firmen kannst du hier im Forum nachlesen CONNY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 15. Oktober 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 (bearbeitet) Conny, jetzt wo ich mir das noch mal durchgelesen habe klingt es in diesem Zusammenhang wirklich so als wenn ich behaupte Du würdest nur kopieren. Ich meinte mein Posting bezogen auf "vertrauenswürdige Quellen" aber natürlich kann man es beider Schreibweise auch aufs "Durchkopieren" interpretieren. So war das aber nicht gemeint, daher muß ich mich bei dir entschuldigen. Ich verfolge auch aufmerksam den E85 Thread und daher weiß ich um deinen guten Ruf (wie auch aus anderen Threads) Ist also nur ein Mißverständnis. Also nix für ungut und sorry wenn das falsch rüberkam Das vorausgegangende Posting habe ich noch mal etwas verständlicher umgeschrieben ! P.S. ich habe eben meinen Nick vom Hausmeister geändert bekommen, also wundere dich bitte nichtwarum da jetzt nicht mehr "Driftgott" steht.Wollte gerne auf meinen realen Spitznamen wechseln. Bearbeitet: 15. Oktober 2010 von choppa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.