Audiosystemdb Geschrieben: 15. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 Servus, hab mir für die kalten Monate nen 316i mit M40 Motor gekauft. Er hat 138 tkm runter und läuft im Leerlauf tadellos. Nur gestern ist er mir das erste und einzigste mal beim Besc hleunigen ausgegenagen (ABS leuchtet dann) und 1-3 sek. später ging er wieder an. Als er warm war, hatte ich das Problem nicht mehr. Muss ich doch noch dieses Jahr den M30 reinhängen? MFG Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 tja ich würde einfach mal weiter beobachten.....jetzt den Übeltäter zu suchen is garnicht s einfach weils ja nur 1 Aussetzer war.. das heist der Schuldige funktioniert ja momentan wieder.... Benzinpumpe hatte vielleicht kurz nen hänger....oder der Blaue Tempfühler hat dem STG gesagt.... ey mach ma kurz Pause.... wenn er sonst gut läuft, was er ja tut wie man oben lesen kann... würde ich einfach weiter beobachten und für den Notfall schonmal Werkzeug dabei haben.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 15. Oktober 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 Hat nur die ABS Lampe geleuchtet oder alle Lampen? Das würde ja normalerweise passieren wenn der Motor abstirbt.Was heißt er ging wieder an? Normal per Anlasser gestartet?Hat er vor dem Ausgehen kurz geruckelt?Wenn er einfach so ausgeht würde ich spontan auf Benzin zufuhr tippen. Druck reicht nicht mehr aus für Vollgas. Nach kurzem Warten und nur zum starten reicht die Menge wieder aus. Wechsel mal den Benzinfilter. Unter Umständen danach auch die Pumpe (gibts im zubehör für ca. 50 euro). Wenns noch die erste ist kannst du sowieso drauf warten das die bald drauf geht:D oder der Blaue Tempfühler hat dem STG gesagt.... ey mach ma kurz Pause.... Müsste das Auto dann nicht per Ersatzwert trotzdem weiterlaufen? Eigentlich kann der doch niemals so stark runterregeln das das Auto ausgeht Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 15. Oktober 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 So ein schadhaftes DME-Relais ist auch manchmal ein solcher Fehlerverursacher... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
davidbaumann Geschrieben: 16. Oktober 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2010 Wie viel Umdrehungen hatte er, als das passiert ist?Gruß. Zitieren Fährt gerade E36 328i Alltagsschlampe bis der E34 540i wieder - wie neu - läuft :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 17. Oktober 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2010 Guck dir mal deine Verteilerkappe und den Läufer an, hatte ich auch schon. Wurde dann später schlimmer mit richtigen aussetzern und allem Pipapo. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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