Zum Inhalt springen

325iT Suche nach Rost...und dem Wasser!


Sunnymoone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Nun endlich wie versprochen nen paar pics von meinem Touring, den ich -ja wie in meinem Profil bereits erwähnt- komplett auseinander genommen hatte.

 

Den Touring hab ich im November 2008 gekauft. Na was soll ich da sagen, selten hab ich vorher so nen ungepflegten E30 gesehen...er stand 2 Jahre unter einer Plane neben einer Scheune und alles ringsum nur Acker. Nachdem ich mir ihn so ansah dachte ich mir nur WAS FÜR NE SCHANDE für das Auto und das was DAS BABY des Vorbesitzers!

 

Naja dachte ich nur, unter dem Dreck sieht er ja noch relativ gut vom Karosseriezustand aus. Aber als der Vorbesitzer mir beim Öffnen der Fahrertür gleich sagte, ich solle mich nicht wundern über den eigentümlichen Geruch..... Ich dachte da tritt mich der Schlag-er hatte den Touri abgestellt-hinten nen Spalt offen gelassen und irgendwann "schwamm" der Schimmel aufn Wasser unten im Fußraum:eek:Hä?? Nein nein-sagte er,den hat er oberflächlich gesäubert, aber der Geruch halt blieb.

Ich dachte, er will mich auf den Arm nehmen..aber denkste....Egal, ich krieg das hin und nen 325er im Original 168tkm auf der Uhr und nix verbastelt...bezahlt und ihn am nächsten Tag da erstmal "verarztet".

 

Neue Batterie, alles öl raus...na den Blick als ich da loslegte...werd ich nicht so schnell vergessen.

Und als ich den Behälter für die Servo aufmachte....oh nee ne...so wenig Öl drin...noch mal los welches besorgen und dann auf die Bahn...350km mit nem mulmigen Gefühl-aber nix da-er zog durch!

 

Bis heute habe ich keinen Moment den Kauf bereut, obwohl ich ehrlich zugeben muß-es is mein 7ter E30 und der bisher kostenintensivste...aber ich finde, er ist jeden Cent und jeden Euro wert erhalten und gepflegt zu werden. Und mit dem werd ich noch hoffentlich lang fahren.

 

Die Bilder hier sind nun vom Juli, die hatte Lutz mit seiner Kamera gemacht, meine Fotos bisher hier hab ich mit meinem Handy gemacht. Nun hat Lutz endlich mir mal die Fotos zukommen lassen und hier sind sie:

 

Bilder Garage-Ausbau Teile Innenraum und der Teppich- den ich wegen des Gestanks komplett raus gemacht hab und ihn in der Wanne "entkeimt" habe

 

Lack-und Beulendoc Axel bei seiner schweißtreibenden Arbeit:freak::daumen: Top-Ergebnis!

 

Einziger Rostfund: Beifahrerseite vorn neben Mittelkonsole/Aschenbecher 2 kleine Stellen

Bilder von Innenraum und vom Unterboden Ansicht der 2 Löcher

 

 

 

Fazit der Aktion: alle Innenverkleidungen, Radhausverkleidungen...einfach überall nachgesehn und in einem Zug gleich gesäubert - nur im Beifahrer-Fussraum die 2 kleinen Stellen-SONST NIX MIT ROST!!:D

 

So, das wars nun von mir-möchte mich auf diesem Wege bei Lutz und Axel nochmals für die Tatkräftige Unterstützung bedanken!:applaus:

LG Simmi

TouringBilder 011.jpg

TouringBilder 015.jpg

TouringBilder 019.jpg

TouringBilder 023.jpg

TouringBilder 024.jpg

TouringBilder 026.jpg

:schrauben::e30::beemwe:....denn ohne ist´s schon schön besch....ICH KANN NICHT OHNE!!!

 

 

SELBST IST DIE P O W E R (BMW)- F R A U :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Fleißpunkte schön und gut, aber mit Schimmel im Auto ist nicht zu spaßen. Du solltest Dir genau überlegen, was Du da tust. Wenn die Lüftung z.B. verseucht ist, kannst Du die komplett tauschen. Schau genau, wie weit das geht.... ;-)

Gruß

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja, es ist halt nur, weil man damit dauerhaft seine Gesundheit gefärden kann, ohne es zu ahnen! ;-) Ich erinnere mich an jemanden, ich glaube im E30.de-Forum, der unbedingt das Auto seines Opas retten wollte, was völlig verschimmelt war. Bei aller Sentimentalität war das damals zu viel des Guten....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...