inselmaus Geschrieben: 13. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2010 Hallo, bin neu hier und kein plan ob ich hier richtig bin, aber egal.Ich hab folgendes Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt.Woran kann es liegen das mein Tempomat nicht mehr funktioniert?Danke schonmal =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2010 hallo Mädel,damit das funzt, fehlen Angaben zu Modell und Motor!Dann mal das WANN/WIE der Tempomat nicht funzt!Ohne Hintergründe sind Treffer in der Beantwortung dünn gesäht.Gru0 Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
inselmaus Geschrieben: 14. Oktober 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 hi, sorry vergessen.ich hab einen 325i touring automatik von 1992 und der Tempomat funzt gar nicht.Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 14. Oktober 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 Hat er denn schon einmal funktioniert?Hast Du evtl. in letzter Zeit am Kombiinstrument gebastelt? Vielleicht fehlt einfach nur das Geschwindigkeitssignal. Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
inselmaus Geschrieben: 14. Oktober 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 sicher hat der mal funktioniert, aber ich hab den ja geerbt also kp wie lange der nicht mehr funzt, gebastelt hab ich am kombiinstrument nicht. sicherung hab ich nachgeschaut die ist ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 14. Oktober 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 Schickes Automobil. Gugg mal hier: http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-tempomat-einbau-faqs-und-troubleshooting-48649.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
inselmaus Geschrieben: 16. Oktober 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2010 DankeNachgerüstet ist der bei mir, kam so frisch aus dem Werk.Aber von der Elektrik hab ich nicht so ahnung, kann wohl bremsen wechseln aber das wars dann auch schon... =/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 16. Oktober 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2010 Tja. Dann hilft wohl nur Try and Error. Alle Steckverbindungen kontrollieren, danach Teile tauschen. Mit dem STG des Tempomaten beginnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
inselmaus Geschrieben: 16. Oktober 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2010 Bitte was? Hallo ich bin ne Frau und war jahrelang auf ner Autofreien insel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BMWGSi Geschrieben: 16. Oktober 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2010 Bitte was? Hallo ich bin ne Frau und war jahrelang auf ner Autofreien insel Und wo lebst du jetzt ?Vielleicht ist ein User ja aus Deiner Nähe und kann evtl. mal helfen ? GrussBuddy http://www.bmwe9.de.vu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 16. Oktober 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2010 Und wo lebst du jetzt ? Netter Versuch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. Oktober 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2010 Und wo lebst du jetzt ? Netter Versuch. als liebeskummervertreiber? :-D:-D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. Oktober 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2010 mit nem E30 fing alles an.Nun seit mal nicht so.............evtl. läuft auch der Tempomat dann wieder Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
inselmaus Geschrieben: 16. Oktober 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2010 Ich lebe nun in Norden und mein Tempomat funzt immernoch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 16. Oktober 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2010 Madame! Wenn das Wiki nicht hilft, bzw. nicht umgesetzt werden kann, wird es schwierig werden mit der Hilfe. Wenn jemand in Deiner Nähe wohnt, könnte man mal das Steuergerät des Tempomaten tauschen als ersten Schritt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.