Oli* Geschrieben: 14. Oktober 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 Vielleicht ist ja auch der TIS nicht korrekt. Aber so stehts da drin. Und zum Rahn Warum nicht durchgehend über 5000? Was für ein Verschleiß??? Mein Touring ist/war ja eher ein Langstreckenläufer. Und je nachdem, wie es im Job nötig ist, wird da auch mal am Tag 1200km gefahren und auch mehr. Und wenn ich in 6h von Bruck nach Heikendorf fahren will mit einem M20B25, dann bleibt mir gar nichts anders übrig, als immer dann Vollgas zu fahren, wo es erlaubt ist und es der Verkehr zuläßt. Und auch der M30 macht keine Sperrenzchen, wenn nach 200km die Reservelampe angeht. Meine Motoren haben bis jetzt alle relativ lange durchgehalten. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 14. Oktober 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 Vielleicht ist ja auch der TIS nicht korrekt. Aber so stehts da drin. Und zum Rahn Warum nicht durchgehend über 5000? Was für ein Verschleiß??? Mein Touring ist/war ja eher ein Langstreckenläufer. Und je nachdem, wie es im Job nötig ist, wird da auch mal am Tag 1200km gefahren und auch mehr. Und wenn ich in 6h von Bruck nach Heikendorf fahren will mit einem M20B25, dann bleibt mir gar nichts anders übrig, als immer dann Vollgas zu fahren, wo es erlaubt ist und es der Verkehr zuläßt. Und auch der M30 macht keine Sperrenzchen, wenn nach 200km die Reservelampe angeht. Meine Motoren haben bis jetzt alle relativ lange durchgehalten. Verschleiß vom kompletten Motor vielleicht?Ich trete meinen selber oft, aber es ist doch klar das die Kiste länger hält wenn man sie immer nur knapp über 2000 zieht, anstatt damit Langstrecken auf der Autobahn laufend mit über 5000RPM zu fahren. Das die Motoren offiziell von BMW dafür ausgelegt sind, kann ja sein, aber neu ab Werk, nicht aber nach 20 Jahren Laufzeit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 14. Oktober 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 Du willst mir ernsthaft weiß machen, Du fährst einen E30 (318is), um damit mit 90 über die Autobahn zu rutschen? Ist nicht dein Ernst oder? Wenn der Motor das nicht aushält, dann kommt halt ein Neuer rein. Dafür sind Motoren gebaut.Bis jetzt hat nur einer meiner Motoren nicht deutlich über 200tkm gehalten, und das war der M20, mit dem ich meinen Touring gekauft habe. Der hatte schon einen Kopfriss beim Kauf . Wie lange soll den dein Motor leben mit so einer zarten Behandlung? Das Einzige, was da passiert sind viele Ablagerungen in den Zylindern.Selbst BMW gibt im E30 Büchlein übrigens den Tipp, auf der Autobahn den Motor mal zu drehen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 14. Oktober 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 (bearbeitet) Du willst mir ernsthaft weiß machen, Du fährst einen E30 (318is), um damit mit 90 über die Autobahn zu rutschen? Ist nicht dein Ernst oder? Wenn der Motor das nicht aushält, dann kommt halt ein Neuer rein. Dafür sind Motoren gebaut.Bis jetzt hat nur einer meiner Motoren nicht deutlich über 200tkm gehalten, und das war der M20, mit dem ich meinen Touring gekauft habe. Der hatte schon einen Kopfriss beim Kauf . Wie lange soll den dein Motor leben mit so einer zarten Behandlung? Das Einzige, was da passiert sind viele Ablagerungen in den Zylindern.Selbst BMW gibt im E30 Büchlein übrigens den Tipp, auf der Autobahn den Motor mal zu drehen. Nochmal lesen was ich schreibe.Ich fahre manchmal auch mit 210 Tacho, z.B. Nordschleife.Oder Spasstouren auf der Landstrasse, da wird er auch richtig gedreht.Allerdings für lange Strecken auf der Autobahn schleiche ich auf der rechten Spur mit 3000 RPM, richtig.Der Motor hat 255.000km drauf, da brauch ich den nicht auf der Autobahn quälen um eine halbe Stunde früher irgendwo zu sein.Vor allem, als Zivi hat man nicht mal eben das Geld für einen neuen M42... Bearbeitet: 14. Oktober 2010 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RealWinny Geschrieben: 14. Oktober 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 Fahre meinen Hochleistungs-E30 (M40B18) jetzt schon seit über 100.000km - derzeit 256.000 km auf der Uhr. Ein Großteil der km wurden auf der Autobahn abgespult und quasi (wenn möglich) immer volle Lutz, sprich 200-210 bei 6000 Touren oder knapp drüber. Dazu kommt noch, dass ich mit LPG fahre. D.h. die Verbrennungstemperatur ist höher als normal, was für die Langlebigkeit des Motors eigentlich weniger gut ist. Nichts desto trotz läuft die Kiste absolut problemlos und ich sehe auch keine Anzeichen, dass sich daran in absehbarer Zeit was ändern sollte. Laufkultur und Ölverbrauch sind 1a. Summa summarum: Auch so eine Dampfnudel wie der M40 hält schon ganz schön was aus und ist auch bei hoher Laufleistung dauerdrehzahlfest. Er wird allerdings auch penibel gewartet und die Wartungsintervalle werden eingehalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 14. Oktober 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 zum vergleich: in 2mins kaltlauf haste den verschleiß von 10h autobahn volllast und nein, das hab nicht ich mir ausgedacht, sondern wurde bei uns an der uni getestet. Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 14. Oktober 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 zum vergleich: in 2mins kaltlauf haste den verschleiß von 10h autobahn volllast und nein, das hab nicht ich mir ausgedacht, sondern wurde bei uns an der uni getestet. Ja und jetzt?Vielleicht halten Rennmotoren ja auch so lange, weil sie die ganze Zeit mit niedriger Drehzahl laufen...Das ist doch echt nicht Wert diskutiert zu werden oder? Der Themenersteller fragt nach der passenden Drehzahl für eine längere Strecke, dann stelle ich mir die Frage warum?Wahrscheinlich weil er den Motor nicht unnötig belasten will.Und dann ist die Antwort klar. Machne meinen echt wir hätten V8 Ferrari Motoren verbaut.Dreh mal ruhig hoch Junge, das tut dem alten Motor gut... Ja nee is klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 14. Oktober 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 den vergleich von rennmotoren mit serienmotoren halte ich nicht für tragbar Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 14. Oktober 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 den vergleich von rennmotoren mit serienmotoren halte ich nicht für tragbar Das war extra soweit hergeholt...Jetzt frag dich mal warum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 14. Oktober 2010 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 Ich hab jetzt beschlossen, einfach so zu fahren wies gerade geht. Wird's schon aushalten mit seinen 270000... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 14. Oktober 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 Das war extra soweit hergeholt... Jetzt frag dich mal warum. Ja warum denn?Er liefert zumindest Fakten, du nicht. Und wer die Einrichtungen so mancher Unis kennt, der weiß, dass das nicht nur "dumme Schulversuche" sind.Sehe es ebenso als Quatsch an, mit 3000 Umdrehungen durch die Gegend zu schleichen. Einfach so fahren, was die Autobahn und der Verkehr zulässt, längere Vollgasetappen sind da meist eh nicht drin, von daher... Anstatt mit 3000 Umdrehungen zu fahren, mit dem Gedanken, der Motor verschleißt da weniger, da er schon über 250tkm drauf hat, würd ich lieber einfach mal deine Lagerschalen neu machen, haste mehr von. Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 14. Oktober 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 (bearbeitet) Auf der Autobahn je nach Verkehrsdichte 3.000 bis 5.500 Umdrehungen. Auch schon mal 10 km Volllast bei 6000 Umdrehungen, dann wieder runter - eine gesunde Mischung eben. Aber nie Vollast 200 km durch...kostet mir zuviel unötigen Sprit für 10 Minuten Zeitersparnis...wichtig ist eben 25 km warmfahren und nachher wieder 5km kaltfahren...ist ein M20B20 Cabrio mit jetzt 238K km Laufleistung. Bearbeitet: 14. Oktober 2010 von realplayer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 14. Oktober 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 Das war extra soweit hergeholt... Jetzt frag dich mal warum. Ja warum denn?Er liefert zumindest Fakten, du nicht. Und wer die Einrichtungen so mancher Unis kennt, der weiß, dass das nicht nur "dumme Schulversuche" sind.Sehe es ebenso als Quatsch an, mit 3000 Umdrehungen durch die Gegend zu schleichen. Einfach so fahren, was die Autobahn und der Verkehr zulässt, längere Vollgasetappen sind da meist eh nicht drin, von daher... Anstatt mit 3000 Umdrehungen zu fahren, mit dem Gedanken, der Motor verschleißt da weniger, da er schon über 250tkm drauf hat, würd ich lieber einfach mal deine Lagerschalen neu machen, haste mehr von. Gruß Jochen Sonst noch ein paar tolle Ratschläge? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 14. Oktober 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 ... Dazu kommt noch, dass ich mit LPG fahre. D.h. die Verbrennungstemperatur ist höher als normal, was für die Langlebigkeit des Motors eigentlich weniger gut ist. dann ist die gasanlage zu mager eingestellt. bei korrekter einstellung ist die verbrennungstemp keinen grad höher.ich prügel meinen m40 touring auch auf der bahn mit lpg was er her gibt, bei den gaspreisen egal. dank korrekter kennfeldeinstellungen im lpg rennt er schon seit gut 55000 km ohne murren. was soll bei hochdrehzahl mit richtigem öl und funktionierender kühlung schon passieren? es gibt nur 3 kritische stellen und die nur bei vorhergehenden problemen: - ventiltrieb: federn defekt oder federn müde, dann schwingen die ventile, berühren die kolben- zylinderlaufbahn: falsches öl, durch kraftstoffkondensate/wasser verdünntes öl lässt die laufbahnen trocken laufen- pleuel/hauptlager: siehe zylinderlaufbahn, bzw. schon vorher defekte lager. treten die 3 sachen nicht auf, sehe ich kein problem den motor bis zur dauerdrehzahl zu fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 14. Oktober 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 Das war extra soweit hergeholt... Jetzt frag dich mal warum. Ja warum denn?Er liefert zumindest Fakten, du nicht. Und wer die Einrichtungen so mancher Unis kennt, der weiß, dass das nicht nur "dumme Schulversuche" sind.Sehe es ebenso als Quatsch an, mit 3000 Umdrehungen durch die Gegend zu schleichen. Einfach so fahren, was die Autobahn und der Verkehr zulässt, längere Vollgasetappen sind da meist eh nicht drin, von daher... Anstatt mit 3000 Umdrehungen zu fahren, mit dem Gedanken, der Motor verschleißt da weniger, da er schon über 250tkm drauf hat, würd ich lieber einfach mal deine Lagerschalen neu machen, haste mehr von. Gruß Jochen Sonst noch ein paar tolle Ratschläge? Mal schauen, kommt drauf an für was. Zum Thema habe ich mich ja bereits geäußert. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 14. Oktober 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 Das war extra soweit hergeholt... Jetzt frag dich mal warum. Ja warum denn?Er liefert zumindest Fakten, du nicht. Und wer die Einrichtungen so mancher Unis kennt, der weiß, dass das nicht nur "dumme Schulversuche" sind.Sehe es ebenso als Quatsch an, mit 3000 Umdrehungen durch die Gegend zu schleichen. Einfach so fahren, was die Autobahn und der Verkehr zulässt, längere Vollgasetappen sind da meist eh nicht drin, von daher... Anstatt mit 3000 Umdrehungen zu fahren, mit dem Gedanken, der Motor verschleißt da weniger, da er schon über 250tkm drauf hat, würd ich lieber einfach mal deine Lagerschalen neu machen, haste mehr von. Gruß Jochen Sonst noch ein paar tolle Ratschläge? Mal schauen, kommt drauf an für was. Zum Thema habe ich mich ja bereits geäußert. Ich hab da momentan nen Problem mit der Wassertemperatur Anzeige... Nee ist schon ok, musste echt lachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 14. Oktober 2010 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 Sonst noch ein paar tolle Ratschläge? Sorry, aber genau dass ist das Richtige. rechtzeitig Lager wechseln und für ausreichend Betriebsstoffe sorgen. Bevor ich mir ständig in die Hosen mache, wenn ich ndne Motor über 3000U/min drehe. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 14. Oktober 2010 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 Das war extra soweit hergeholt... Jetzt frag dich mal warum. Ja warum denn?Er liefert zumindest Fakten, du nicht. Und wer die Einrichtungen so mancher Unis kennt, der weiß, dass das nicht nur "dumme Schulversuche" sind.Sehe es ebenso als Quatsch an, mit 3000 Umdrehungen durch die Gegend zu schleichen. Einfach so fahren, was die Autobahn und der Verkehr zulässt, längere Vollgasetappen sind da meist eh nicht drin, von daher... Anstatt mit 3000 Umdrehungen zu fahren, mit dem Gedanken, der Motor verschleißt da weniger, da er schon über 250tkm drauf hat, würd ich lieber einfach mal deine Lagerschalen neu machen, haste mehr von. Gruß Jochen Sonst noch ein paar tolle Ratschläge? Mal schauen, kommt drauf an für was. Zum Thema habe ich mich ja bereits geäußert. Ich hab da momentan nen Problem mit der Wassertemperatur Anzeige... Nee ist schon ok, musste echt lachen. Ich hoffe, du hast meine Ironie erkannt. @Oli Korrekt! Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2-7l-driver Geschrieben: 14. Oktober 2010 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 Ich fahre auf der autobahn ca. 2000 umdrehungen, zumindest am anfang:D sinnvoller ist wohl den e30 nicht so oft für kurzstrecken herzunehmen. Etwas längere Strecken mit Vollgas (solange er warm ist) schaden den Motor auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 14. Oktober 2010 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 Das war extra soweit hergeholt... Jetzt frag dich mal warum. Ja warum denn?Er liefert zumindest Fakten, du nicht. Und wer die Einrichtungen so mancher Unis kennt, der weiß, dass das nicht nur "dumme Schulversuche" sind.Sehe es ebenso als Quatsch an, mit 3000 Umdrehungen durch die Gegend zu schleichen. Einfach so fahren, was die Autobahn und der Verkehr zulässt, längere Vollgasetappen sind da meist eh nicht drin, von daher... Anstatt mit 3000 Umdrehungen zu fahren, mit dem Gedanken, der Motor verschleißt da weniger, da er schon über 250tkm drauf hat, würd ich lieber einfach mal deine Lagerschalen neu machen, haste mehr von. Gruß Jochen Sonst noch ein paar tolle Ratschläge? Wie wäre mit nem guten alten ETA? Der ist von Haus aus für niedrige Drehzahlen ausgelegt und hat somit einiges weniger an Verschleiß. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RealWinny Geschrieben: 14. Oktober 2010 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 ... Dazu kommt noch, dass ich mit LPG fahre. D.h. die Verbrennungstemperatur ist höher als normal, was für die Langlebigkeit des Motors eigentlich weniger gut ist. dann ist die gasanlage zu mager eingestellt. bei korrekter einstellung ist die verbrennungstemp keinen grad höher. Ich kann dir darauf jetzt keine fundierte Antwort geben. Nur, dass ich sowohl von Autronic, als auch von Vialle die Info habe, dass LPG generell heißer verbrennt. Du kannst ja eigentlich auch in jedem LPG-Forum lesen, dass man genau aus diesem Grund mit keiner LPG-Anlage dauerhaft über 5000 drehen sollte - mit Außnahme vielleicht der Vialle (Flüssigeinspritzung).Ich hab neulich mal einen Peugeot-Kopf abgehabt, der mit einer Prinz-Anlage lief. Da hat man die Auswirkungen auch ganz deutlich gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 14. Oktober 2010 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 @ RealWinny : im motor-talk hat unter anderem gigavolt messungen mit einer sonde bei genau gleichem fahrbetrieb gemacht, mit korrekt eingestellter anlage. auf gas war die temperatur einige wenige grad höher, nicht relevant für extremverschleiß. leider ist es ein altes hartnäckiges märchen das gas heißer verbrennt, stammt aus den 80er/90er aus der venturi zeit, mit der ich über 8 jahre 160000 km mit dem 316 m10 gefahren bin. es liegt hauptsächlich an heißgaskorrosion und fehlenden additiven, das nicht gasfeste ventile abbrennen, aber bei venturis die von haus aus eine schwäche bei hoher last (magerlauf) haben ist es das magere verbrennen was die auslassventile verglüht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 14. Oktober 2010 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 Habe zwar einen 318is und keinen 325i aber:Du hörst doch am Sound wie ruhig der Motor läuft. Ich meine natürlich nicht die generelle Lautstärke, aber man hört doch wie gut er läuft.Ich fahre z.B. längere Touren auf der Autobahn mit folgenden Tacho Werten:5ter Gang3000RPM110km/h. Ich würde für lange Strecken nicht über 3500RPM gehen, egal welcher E30 Motor. ..lol, das habe ich ja noch nie gehört. Du kannst z.B. den M20 locker 4000U/min auf Dauer fahren. Da habe ich so ca. 160HKm darauf, das ist ok. Bei 110 würde ich einpennen. Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 14. Oktober 2010 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 Zum thema 5000u.min.Ich bin letztes WE mit meinem LPGbomber nach Berlin,im durchschnitt bin ich 5000u.min gefahren mit 170km/h,ohne grosses Theater.Durch kurzes umschalten auf Benzin ging es dann auch mal mit 220 bei 6200u.min TDI verarschen.Es kommt ja drauf an,wenn ich aus eigener Erfahrung mit dem 318iT bei 4000u.min etwas über 140km/h fahre,erledigt das mein 735iA das mit 200km/h bei gleicher drehzahl.Denke das man auf Dauer mit den 80% am besten fährt,und sich eine Menge Stress spart,denn es sind ja alles keine Neuwagen die wir fahren. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 14. Oktober 2010 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 MY god... mein M40 kriegt auf der Autobahn dauernd auff'n Kopp.Bin von WHV nach Lingen gefahren 220km vollgas, nur in Oldenburg und Leer war begrenzt auf 120.hier oben im Norden gibts ja jede Menge freie Strecken und auch die passenden Entfernungen. Das Einzige was mich davon abhält sowas häufiger zu machen, war der Spritverbrauch, der da in astronomische Höhen schnellt. Ich denke nicht, dass es da ansonsten irgendwelche Probleme auf der Langstrecke gibt. Viel Spaß auf Deiner Tour! Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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