Zum Inhalt springen

Fk 60/40

Simon316i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

um gottes willen, diese dreckssch..ße würd ich mir nie wieder einbaun.

ich laber und laber aber niemand hört zu. hofferntlich mahct es das was alle machen sacken ohne ende. dann darfste erstaml ölwanne schrauben. viel spaß.

btw meine hinteren dämpfer waren nach 15tkm im ersten winter eingefrohren....

IMG-20190521-WA0013.jpg

Servus

also ich habe das 60/40 von FK drin und bin eigentlich auch ganz zufrieden, nur das die vorderen Dämpfer etwas lasch sind (habs jetzt ca. 20000km drin), soll heißen die klatschen oft durch. Zum senken muß ich sagen, ich hatte mir zuerst das 75/50 gekauft und gott sei dank gewechselt auf das 60/40, weil mittlerweile steht er mit den 60/40 so da, wie zu Anfang mit dem 75/50 (uiui)

aber schwammig oder so ist da nix, kommt halt auch stark auf den reifen an! Ich hab die 205/50 15 eingetragen, fährt sich super, hab aber momentan 205/55 15 drauf weil die meinen abgefahren waren und ich die für lau bekommen hab und jetzt schwimmer echt ein wenig rum. Also kurvenräubern ist momentan nicht so wirklich. Sind aber auch keine sonderlich tolle reifen glaub ich (viking heißen die)

Aber zurück zum Thema: das senken bei mir hielt sich in grenzen und meine ölwanne lebt auch noch und ich fahre nicht nur auf den besten Teerstraßen unseres Landes. Ein Auto mit nem Fahrwerk ist halt auch kein Ackergaul und wenn man etwas aufpaßt dann klappt das schon :-)

na des is doch ein feiner wert :-)

ich weiß gar nicht mehr was ich dafür bezahlt habe aber viel mehr war es nicht. Für normale Fahrzwecke ist es aber denke ich tauglich. Wie es mal aussehen wird wenn meine 9x16 drauf sind weiß ich aber nicht. Da werden glaub ich ein paar federwegbegrenzer bei mir eine neue heimat finden. Weiß nur noch nicht wie ich es hinten machen werde

meine erfahrung...

bei meinem 318i hab ich ein gebrauchtes fk 60/40 gekauft und war vollstens zufrieden.

für meinen 320i hatte ich mal ein neues fk 60/40 bei ebay erstanden.

nach ca.3-4000 km waren es ca.80/50 und die hinteren stoßdämpfer waren

dermaßen schwabbelig das ich angst hatte kurven zu fahren.

vielleicht war es ja ein montags-fahrwerk, aber ich werde mir nicht nochmal so ein billigscheiß holen.

hab jetzt Koni drin und allet is jut.

mein schwager hat ein gewindefahrwerk von fk in seinem corsa b drin und hat keine probleme damit.

wie man sieht kann mein keine klaren urteile über fk fällen, ich würde lieber was sparen und was vernünftiges kaufen.

gruß andy

da hast du schon recht

mein nächstes wird auch kein billigfahrwerk mehr auch wenn ich mich momentan wie gesagt nicht über fk beklagen könnte (was das fahrwerk betrifft). Die M-Spiegel samt Adapterplatten waren da schon wieder eher FK-Like schlecht.

69mm tiefer?? Wie kommst denn auf so nen tollen wert??

Muss mal bei mir nachher schaun

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Ich hatte bis letztes WE auch FK drin.

Nach 2 Jahren und ca 30tkm hatte einer der vorderen Dämpfer sein GESAMTES Öl verloren.

Die hinteren waren schon nach ca 5tkm wieder raus.

Habe jetzt härteverstellbare KONI's drin und das ist ein unterschied wie Tag und Nacht, selbst mit den "alten" Federn.

Der FK-Dreck war einfach nur scheisse. So ein beschissenes Dämpfungsverhalten. Total fürn Müll!!!

Macht KONI rein und ihr wollt nie mehr was anderes.

Vor allem sind die durch die Härteverstellung auf jedes Bedürfniss superschnell anpassbar.

Ich fahr nix anderes mehr im E30!!!!!

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Tja und auf koni hat man lebenslange garantie....... auf FK glaub ich nich........ koennten die sich auch nich leisten.... :-)

ich werd mir auch noch komis zu legen für hinten......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

hrhr

ich hab meine. gerade eine woche alt, sozusagen noch druckfrisch.

aber das bleibt meine :D

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

naja, das es ein prickelndes fahrwerk ist hab ich zum beispiel auch nicht gesagt. Es kommt halt immer auf die einzelnen Bedürfnisse an denke ich. Aber wie gesagt, mein nächstes wird auch kein FK mehr. Werd dann auch bißle tiefer in den Geldbeutel greifen. Aber zuerst brauche ich noch meine 9x16 (bis gestern hatte ich die hoffnung auf CR7 mit Reifen für 700€, aber der dödel hat vergessen sie aus ebay rauszunehmen, weil ich sie "ausserhalb" bezahlt hab und jetzt kreig ich am montag mein geld zurücküberwiesen - sch**** - wollt nach Gollhofen mit den Dingern und net mit Kreuzspeichendesign, aber das ist ja gott sei dank auch net sooo unhübsch)

Kumpel von mir fährt das "angeblich" 60/60 Fahrwerk von FK..

Das ist aber so tief dass selbst die Standart 205/50/r15 nicht mehr zum Volleinschlag bereit waren.. Da sitzt nämlich schon der Kotflügel im Weg..

Also zu den Spiegeln nochmal: wenn man sie komplett abschleift, irgendwelche Löcher verändert, die beiden ADAPTERplatten so hinadaptert das sie an den E30 passen und noch ein paar Kleinigkeiten allgemein dran macht, dann gehen die Teile schon. Allerdings ist es ne Zumutung von FK schon bloß wegen den sogenannten Adapterplatten. Die Löcher haben halt mal gar net gepaßt. Von der Größe her net, die MITGELIEFERTEN Schrauben hatten nicht in die Spiegellöcher gepaßt (in die vom Auto gleich 3mal net) usw. Ein Krampf ohne Ende. Aber nuja, dran sind se und wenn die wer wegreißt dem Gnade Gott ...

Zum 60/40: ich konnte mit meinem 60/40 und den 205/50 15 auch nicht voll einschlagen. Bördeln war angesagt. Und mit den 205/55 15 habe ich jetzt das gleiche wieder aber kommen ja bald 16 Zoll und evtl Konis

mal guge

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...