Simon316i Geschrieben: 12. August 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2004 Hab ich mir mal gekauft und nun seid Montag drin finde es super geilkennt wer von euch das fahrwerk und kann mir sagen wie doll das noch sackt?? grus Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 12. August 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2004 um gottes willen, diese dreckssch..ße würd ich mir nie wieder einbaun.ich laber und laber aber niemand hört zu. hofferntlich mahct es das was alle machen sacken ohne ende. dann darfste erstaml ölwanne schrauben. viel spaß.btw meine hinteren dämpfer waren nach 15tkm im ersten winter eingefrohren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 12. August 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2004 im ernst. ich hab nur mist mit dem fahrwerk gehabt. ist ruckzuck schauklig geworden. einfach richtig kacke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 12. August 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2004 also ich habe es drin seit jetzt 20tkm, seit letzten sommer, keine probleme, hat sich so gut wie gar nicht gesenkt, deshalb habe ich vorne noch 15mm federteller verbaut!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
veiderer Geschrieben: 12. August 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2004 Servus also ich habe das 60/40 von FK drin und bin eigentlich auch ganz zufrieden, nur das die vorderen Dämpfer etwas lasch sind (habs jetzt ca. 20000km drin), soll heißen die klatschen oft durch. Zum senken muß ich sagen, ich hatte mir zuerst das 75/50 gekauft und gott sei dank gewechselt auf das 60/40, weil mittlerweile steht er mit den 60/40 so da, wie zu Anfang mit dem 75/50 (uiui) aber schwammig oder so ist da nix, kommt halt auch stark auf den reifen an! Ich hab die 205/50 15 eingetragen, fährt sich super, hab aber momentan 205/55 15 drauf weil die meinen abgefahren waren und ich die für lau bekommen hab und jetzt schwimmer echt ein wenig rum. Also kurvenräubern ist momentan nicht so wirklich. Sind aber auch keine sonderlich tolle reifen glaub ich (viking heißen die) Aber zurück zum Thema: das senken bei mir hielt sich in grenzen und meine ölwanne lebt auch noch und ich fahre nicht nur auf den besten Teerstraßen unseres Landes. Ein Auto mit nem Fahrwerk ist halt auch kein Ackergaul und wenn man etwas aufpaßt dann klappt das schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 13. August 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2004 @ veiderer: wie tief ist deiner jetzt vorne, kannst du mal bitte radnabe zur kotikante messen, danke!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
veiderer Geschrieben: 13. August 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2004 klaro hab 29,6 cm von der Mitte des BMW-Emblems bis zur unteren Kante des Kotflügels Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 13. August 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2004 Das Fk Fahrwerk kostet doch auch nur 170 Euro oder? Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 13. August 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2004 dann haste so ~69mm tiefer,wie ich Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
veiderer Geschrieben: 13. August 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2004 na des is doch ein feiner wert ich weiß gar nicht mehr was ich dafür bezahlt habe aber viel mehr war es nicht. Für normale Fahrzwecke ist es aber denke ich tauglich. Wie es mal aussehen wird wenn meine 9x16 drauf sind weiß ich aber nicht. Da werden glaub ich ein paar federwegbegrenzer bei mir eine neue heimat finden. Weiß nur noch nicht wie ich es hinten machen werde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndyAC Geschrieben: 13. August 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2004 meine erfahrung... bei meinem 318i hab ich ein gebrauchtes fk 60/40 gekauft und war vollstens zufrieden. für meinen 320i hatte ich mal ein neues fk 60/40 bei ebay erstanden.nach ca.3-4000 km waren es ca.80/50 und die hinteren stoßdämpfer waren dermaßen schwabbelig das ich angst hatte kurven zu fahren.vielleicht war es ja ein montags-fahrwerk, aber ich werde mir nicht nochmal so ein billigscheiß holen.hab jetzt Koni drin und allet is jut. mein schwager hat ein gewindefahrwerk von fk in seinem corsa b drin und hat keine probleme damit. wie man sieht kann mein keine klaren urteile über fk fällen, ich würde lieber was sparen und was vernünftiges kaufen. gruß andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
veiderer Geschrieben: 13. August 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2004 da hast du schon recht mein nächstes wird auch kein billigfahrwerk mehr auch wenn ich mich momentan wie gesagt nicht über fk beklagen könnte (was das fahrwerk betrifft). Die M-Spiegel samt Adapterplatten waren da schon wieder eher FK-Like schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndyAC Geschrieben: 13. August 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2004 ich finde bei den spiegeln kann man mit etwas weniger qualität leben,sind ja halt recht günstig.aber am fahrwerk kann im schlimmsten fall dein leben dran hängen,und da sollte die qualität priorität haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. August 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2004 69mm tiefer?? Wie kommst denn auf so nen tollen wert??Muss mal bei mir nachher schaun Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 13. August 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2004 gewinde...... hab orginal und meins gemessen, komme auf 60mm tiefer...... Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 13. August 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2004 Ich hatte bis letztes WE auch FK drin. Nach 2 Jahren und ca 30tkm hatte einer der vorderen Dämpfer sein GESAMTES Öl verloren. Die hinteren waren schon nach ca 5tkm wieder raus. Habe jetzt härteverstellbare KONI's drin und das ist ein unterschied wie Tag und Nacht, selbst mit den "alten" Federn. Der FK-Dreck war einfach nur scheisse. So ein beschissenes Dämpfungsverhalten. Total fürn Müll!!! Macht KONI rein und ihr wollt nie mehr was anderes. Vor allem sind die durch die Härteverstellung auf jedes Bedürfniss superschnell anpassbar. Ich fahr nix anderes mehr im E30!!!!! Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. August 2004 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2004 Tja und auf koni hat man lebenslange garantie....... auf FK glaub ich nich........ koennten die sich auch nich leisten.... ich werd mir auch noch komis zu legen für hinten...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 14. August 2004 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2004 ich bräuchte nur mal ne rechnung für konis um die garantie zu haben Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 14. August 2004 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2004 hrhr ich hab meine. gerade eine woche alt, sozusagen noch druckfrisch. aber das bleibt meine Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
veiderer Geschrieben: 15. August 2004 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2004 naja, das es ein prickelndes fahrwerk ist hab ich zum beispiel auch nicht gesagt. Es kommt halt immer auf die einzelnen Bedürfnisse an denke ich. Aber wie gesagt, mein nächstes wird auch kein FK mehr. Werd dann auch bißle tiefer in den Geldbeutel greifen. Aber zuerst brauche ich noch meine 9x16 (bis gestern hatte ich die hoffnung auf CR7 mit Reifen für 700€, aber der dödel hat vergessen sie aus ebay rauszunehmen, weil ich sie "ausserhalb" bezahlt hab und jetzt kreig ich am montag mein geld zurücküberwiesen - sch**** - wollt nach Gollhofen mit den Dingern und net mit Kreuzspeichendesign, aber das ist ja gott sei dank auch net sooo unhübsch) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon316i Geschrieben: 17. August 2004 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2004 jo ich Danke euch für eure Kommentare! Muss zu den fk spiegeln sagen das ich entteuscht bin weil die scheiße verarbeitet sind hab die an nem Golf2 gesehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M318isdohc16vsportcoupe Geschrieben: 17. August 2004 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2004 Kumpel von mir fährt das "angeblich" 60/60 Fahrwerk von FK.. Das ist aber so tief dass selbst die Standart 205/50/r15 nicht mehr zum Volleinschlag bereit waren.. Da sitzt nämlich schon der Kotflügel im Weg.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
veiderer Geschrieben: 17. August 2004 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2004 Also zu den Spiegeln nochmal: wenn man sie komplett abschleift, irgendwelche Löcher verändert, die beiden ADAPTERplatten so hinadaptert das sie an den E30 passen und noch ein paar Kleinigkeiten allgemein dran macht, dann gehen die Teile schon. Allerdings ist es ne Zumutung von FK schon bloß wegen den sogenannten Adapterplatten. Die Löcher haben halt mal gar net gepaßt. Von der Größe her net, die MITGELIEFERTEN Schrauben hatten nicht in die Spiegellöcher gepaßt (in die vom Auto gleich 3mal net) usw. Ein Krampf ohne Ende. Aber nuja, dran sind se und wenn die wer wegreißt dem Gnade Gott ... Zum 60/40: ich konnte mit meinem 60/40 und den 205/50 15 auch nicht voll einschlagen. Bördeln war angesagt. Und mit den 205/55 15 habe ich jetzt das gleiche wieder aber kommen ja bald 16 Zoll und evtl Konis mal guge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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