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Seit kurzem Kaltstartprobl.


e30Torsten
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Moin,

 

und zwar fällt mir des öfteren auf, wenn ich mein wagen morgends starte, springt er gut an, drehzahl schiesst kurz hoch (ca 1sek.) fällt dann rapiede ab (geht m.M. nach fast aus ca. 1sek.) fängt sich dann aber wieder und läuft normal!!! Vor dem problem sprang er ganz normal an, also starten und sofort LL-drehzahl! LLR??

 

Jem. eine Idee bzw. das Problem schon gehabt??? Motor ist m20!

 

MfG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

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  • 2 Wochen später...

ich hab das gleiche problem schon seit längerem nur bei mir kommt dazu das er die ersten 10 sek nur auf 5 zylinder läuft bei mir vermute ich den kaltlaufregler

mfg marc

das sind keine rechtshreibveler das sint speschalefecte meiner tastauhr :sonne:

 

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da war eine zündkerze voll mit öl. ventildeckeldichtung erneuert und zündkerzen neu und das problem war behoben.

 

Naja. kann beim M20 kaum passieren. Meine cam liegt im auto, wollte es immer mal auf video aufnehmen komischerweise wenn ich es filmen will macht er es gerade nicht! Aber das Problem besteht noch!!

 

MfG

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Gestern LLR gereinigt, sah aber Top aus, ich meine mich auch zu erinnern, das ich dies schon vor einem jahr mal gemacht habe naja wie dem auch se, er läuft ja sonst auch gut im LLi!Gestern abend das letzte mal gefahren, und in die Garage gestellt! Gerade eben wollte ich eben los zu Tanke, und folgendes Szenario spielte sich ab: Anlasser dreht, Motor springt kurz an (1sek) geht dann direkt wieder aus! Beim 2. mal starten kam er dann!!!

 

Ich habe festgestellt, dass das Problem schlimmer wird, je länger das Auto nicht bewegt wurde!

 

Eigentlich gibt es ja nur 2 Sachen??

 

Entwerde Tempfühler blau, oder er hält keinen Benzindruck?! Soweit korekkt? was käme ansonsten in frage?

 

MfG Torsten

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Den ersten Kilometer hat er außerdem meist standgas bei 1000-1500 Touren! Verbrauch meiner meinung auch gestiegen! Leistung und Motorlauf ansonsten aber ok:

 

 

MfG

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bei ca.28°C hat der blaue 1.85kOhm. ??

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  • 2 Wochen später...

Problem immernoch da... nun bei minus 1 Grad tritt es sogar auf, wenn der motor warm ist!!! Benzindruck schließe ich daher aus... Blauer tempfühler ist OK!!! Im Lmm Sitzt doch noch ein ansauglufttemp. fühler oder irre ich mich??? MfG Torsten

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ja das ist richtig der ansauglufttemperatursensor sitz im lmm gehäuse. wenn einen moment geduld hast kann ich dir auch gleich die pinne sagen auf denen du ihn messen kannst

Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. :devil:

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  • 1 Jahr später...

Moin,

es geht wieder los! Den ganzen Sommer über war alles ok, nun wo es kälter wird tritt das Problem wieder des öfteren auf! Auch der Verbrauch ist m.M. nach gestiegen!

 

Ich werde heute abend wohl mal eine Zündkerze heraus drehen!

 

LG

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Kontrollier doch mal die Steckverbindung unter der Ansaugbrücke. Ich hatte ähnliche Symptome. Ging dann bis zum völligem Stillstand (sprich er sprang gar nicht mehr an). Der Stecker war völlig vergrißgnatellt. Nach einer intensiven Reinigung und ca. 1L Kontaktspray läuft der jetzt wieder wie am ersten Tag.

 

Gruß

Ulli

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Also ich habe nun Zündungsseitig alles gecheckt, alles i.O! Desweiteren habe ich sämtliche sensoren gemessen und mit solldaten verglichen, alles i.O. Steckverbindungen gecheckt, auch alles i.O, LLR Gereinigt und neu geölt, alles i.O.

 

Sonst läuft der Wagen auch echt gut!

 

Lamdasonde habe ich noch nicht weiter gecheckt bisauf die steckverbindung, aber die hat unmittelbar beim starten ehh keinen einfluss auf euf das gemisch!

 

Habe nun heute Kraftstoffsystemreiniger zum Benzin gemischt, und hoffe, dass das vllt eine Verbesserung bringt!

 

Sonst fällt mir nichts groß mehr ein!

 

LG Torsten

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was und wo warste tanken?

 

eventuell mal superplus probieren? wegen E10 und so?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Ich Tanke immer super! Wie gesagt sonst auch nie probleme, erst so ab Aussentemp. von unter 10°C+ und denn nur beim Kaltstart!Je kälter es draussen ist, desto schlimmer wird es!

 

Aber mit dem Umstellen auf Superplus könnte man auchnochmal probieren! Auf jedenfall danke für den Tipp!!!

 

LG

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So kleiner bericht vom heutigen Tage:

Habe mir ein Kraftstoffdruckmessgerät besorgt und kraftstoff druck gemessen. Im Leerlauf, hat er 2.3bar angezeigt, im teillast ging er auf 2 bar runter! Bei abgezogenem Unterdruckschlauch ging er hoch auf 2,7 bar! Bei stillstand viel sehr rasch der systemdruck! Ich habe denn die Leitung zum Tank geprüft, war alles i.o, so 2,5 bar wurden gehalten (dauer 30min). dann habe ich die leitung zu den ESV/bzw. Druckregler geprüft und hier verlor er den druck binnen weniger sekunden. er viel auf 0,1 Bar ab!

 

Fördermenge der Kraftstoffpumpe habe ich noch gemessen, Soll sind 700ml ... istwert: 1400ml! Sprich die fördert das Doppelte! Normal?

 

Naja, auf den druckverlust hin habe ich einen enderen Druckregler verbaut und siehe da, bei laufendem Motor 2,5bar, bei Teillast 2,2 bar und bei abgezogenem Unterdruckschlauch 2,9bar! Auch bei stillstand kein Druckverlust mehr. Der druck war dann über 30min 2,7bar!

 

Bei einer Probefahrt konnte ich gleich merken, dass auch der Motor wieder viel spritziger ist und die Verbrauchsnadel fast einen Liter weniger zeigt als vorher (Ich weiss man kann sich darauf nicht verlassen aber als kleiner richtwert schon hilfreich)!

 

Bleibt die Nächsten Tage nur abzuwarten ob sich damit auch das Startproblem gelegt hat, aber ich bin guter Dinge und werde für die Nachwelt nochmals berichten!

 

LG Torsten

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ich stell mal kess die these in den raum das so nen druckregler empfindlich auf das vertauschen von vor und rücklauf reagiert.

 

warste da dran?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

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Ne, dran war ich da nicht. Trotzdem arbeitete der alte druckregler nicht richtig. Warum auch immer?!

 

Lg

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hab auch das problem, wenn der wagen 10tage in der halle steht da ist es auch kalt läuft er sehr sehr unruhig..erst nach 1-2km läuft der richtig...komisch

wenn der auch nur 2tage steht und ich ihn starte,geht die drezhal hoch/runter/hoch/runter wenn ich gas gebe 1500U/min gehts, muss halt 2-3 gas gedrückt halten

mfg

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Ne, dran war ich da nicht. Trotzdem arbeitete der alte druckregler nicht richtig. Warum auch immer?!

 

Lg

 

naja 20jahre alter kram kann auch mal kaputtgehn. :klug:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

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  • 1 Jahr später...

So

Tja was soll ich sagen, es wird wieder kälter und immernoch der selbe Mist!

Ich habe mich intensiv nochmal die letzten Tage damit beschäftigt und sämtliches probiert, getauscht,gemessen usw.

 

Ich liste einfach mal auf was ich gecheckt habe aber dennoch keine Besserung ergab:

 

-LLR Gereinigt geölt i.o.

-Blauer Temfühler getauscht und gemessen i.o

-LMM getauscht i.o

-Stecker unter Ansaugbrücke geprüft und sogar Kabelbaum der Düsen getauscht i.o.

-Einspritzdüsen getauscht allerdings gegen gebrauchte

-Drosselklappenschalter geprüft i.o.

-Lambdasonde abgesteckt

-Verteiler und Finger geprüft i.o. erst 30tkm drin

-DME Relais

-Kraftstoffpumpe neu

-Druckregler nochmals getauscht

-Falschluft geprüft

-Kerzen gut (10000km)

 

Eigentlich fast alles getan trotzdem Finde ich den Fehler nicht! Und mitlerweile kann es ganz schön extrem werden! Ich beschreibs nochmal!

 

Am schlimmsten Morgens: Draussen Kalt (5°C) und feucht

 

Schlüsser auf starten anlasser orgelt kurz dann motor kurz an und direkt wieder aus! Dsann nochmal Anlasser dreht Motor gibt ab und an von einzelnen Zylindern ein lebenszeichen aber mehr nicht! Dann nochmal dieses mal ein bisschen Gas dabei gegeben und dann aha es tut sich endlich ein bisschen, der motor zählt nochmal alle zylinder durch und humplet noch ein wenig vor sich hin bis dann endlich alle 6 mitlaufen! Wärend des gehumpel hinten blauer komisch riechender qualm aus dem Auspuff! Wenn er dann läuft ist soweit alles gut! Wenn man ihn danach nochmal abstellt und neu startet alles OK! Er läuft sonst super zieht gut, läuft konstant und warm springt er gut an!!!

Ich habe keine Ahnung mehr! Aber ich werde den gedanken nicht los das es doch die Einspritzdüsen sind!

 

Gibt es denn niemanden der eine Lösung hat?? Wenn man hier sucht oder bei google scheinen irgendwie alle das Problem zugenüge zu kennen aber konkrete Antworten findet man nicht!

 

Ich habe keine Lust mal auf verdacht 700eur für neue ESV hinzulegen und dann liegt es da nicht dran!!!

 

Danke und LG

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  • 1 Monat später...

ist ein Portugiese

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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